Ich hab da noch nie was drunter gepackt - Teile ordentlich sauber gemacht und entfettet.
Als ich die die Folie bei der NC nach fast zwei Jahren abgezogen habe, saß die noch genauso top wie nach dem Aufziehen! Hatte sich null gelöst!
Wichtig ist, dass Du die Folie an den Kanten nach dem Umziehen ordentlich versiegelst!
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Wichtig ist, dass Du die Folie an den Kanten nach dem Umziehen ordentlich versiegelst!
Was genau meinst du mit Versiegeln Didi?
Habe jetzt bei mir drauf geachtet das ich die Folie schön sauber um die kante rum lege und sie an diesen stellen vernünftig klebt!
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Jo, wenn Du sie um die Kante gezogen hast, die andere Seite gut heiß machen, um sie bündig aufzubringen und um den Kleber zu aktivieren. Dann wird das auch dauerhaft dicht und nichts löst sich.
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Sehr geil, das möchte ich dann komplett in echt sehen Denny.
Habe gerade noch ein Seitenteil fertig gemacht. 2 Stunden Arbeit.
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Ich habe gestern meine Verkleidung wieder montiert und möchte nun mal mein Folierarbeiten vorstellen.
Deshab nun ein paar Fotos dazu:
Ich wollte die Heckverkleidung eigentlich auch noch in dem Grün Folieren, aber nach zwei Fehlversuchen habe ich es aufgegeben. Die Kante an den Zierausläßen habe ich einfach nicht hin bekommen.
Hat den schon jemand die Seitliche Heckverkleidung foliert?
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nach meinem Geschmack sollten die hinteren seitenverkleidungen schwarz bleiben. meine vorderen habe ich aktuell zum (um)lackieren gegeben.
die hinteren lasse ich bewusst schwarz.
finde, wenn die hinten gleiche farbe haben wie vorne wirkt die MT nicht mehr wie eine nacked, sondern eher wie eine vollverkleidete. gefällt mir deutlich weniger dann -
@zerocool
Sieht Hammer aus!!!
Hattest du schon erfahrung mit Folieren, oder war es das erste mal?
Wie lange hast den dazu gebraucht?Könnte mir vorstellen das ich sowas auch die nächsten 1-2 Winter dann mal probiere.
Ein Foto von Schräg vorne wär a Hammer das man sie komplett sieht-
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Im Frühling würden wir unsere MTs auch verfeinern mittels Folierung; )
Wielange haste für alles zusammen gebraucht?
Wir haben einen ganzen Arbeitstag gerechnet Folierungsaufwand in etwa wie deiner.Lg
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- Offizieller Beitrag
Ich hab meine raceblue letzten Winter komplett foliert, inkl Heck. Das Heck war nur mit Hilfe machbar und hat sehr viel nerven gekostet. Das Ergebnis war gut. Man muss mit sehr viel Wärme und aus verschiedenen winkeln arbeiten.
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Also die Heckverkleidung werde ich nun doch lassen.
Nun zum Folieren selber, es war für mich das erste mal das ich mich mit Folieren beschäftigt habe, es waren allerdings auch zwei Übungsstücke dabei einmal eine Seitenverkleidung vom Schmutzfänger vorn und eine Seitenverkleidung vom Tank. Es hat mir halt nicht gefallen aber es sah schon ganz gut aus, aber man will es ja vernünftig machen und nicht immer auf die eine nicht so gut gelungen Stelle schauen also habe ich es dann noch einmal Foliert. Mit dem Ergebnis war ich dann zufrieden.
Vom Zeitaufwand würde ich sagen kann man es in acht Stunden schaffen aber dann sollte man es schon einmal gemacht haben und acht Stunden am Stück folieren finde ich ziemlich hart.
Ich habe für eine Tankverkleidung ca. 2 Stunden gebraucht. Ich habe mich meistens Abends hin gesetzt und dann ein Teil foliert und das nächste dann einen anderen Tag.
Habe ja Zeit da ich ja eh nicht Fahren darf leider! (Saisonkennzeichen)
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- Offizieller Beitrag
Also ich hab meine gerade vor ein paar Tagen noch mal komplett neu foliert. Ich habe es jetzt zwar schon das zweite Mal insgesamt gemacht, allerdings ist das erste Mal auch fast ein Jahr her.
Ich habe für alle farbigen Teile einen Nachmittag gebraucht. Also ungefähr 5 Stunden mit Vorbereiten (Teile sauber machen usw.). -
Ich habe gestern meine Verkleidung wieder montiert und möchte nun mal mein Folierarbeiten vorstellen.
Deshab nun ein paar Fotos dazu:
Hey Denny,
das Carbon am Heck und am Tankschutz sieht schon geil aus, gut gemacht!
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Also ich habe an dem Radius also unten angefangen, erst mal die Folie um die Rundung gezogen. Dann weiter mit den Seiten und an dem knick die Folie etwas erwärmen und um den knick ziehen sonst gibt es danach an den seiten falten die nur schwer raus zu bekommen sind. Wenn man dann am ende der Vertiefung angekommen ist fängt man an die Folie zu erwärmen und in die Vertiefung zu drücken, darauf achten das die Luft auch noch aus der Vertiefung entweichen kann.
Das war es im Grunde genommen schon.
Ich hatte mehr Probleme mit der Hochglanzfolie von 3m die 1080iger, wenn man die noch mal ein stück abgezogen hat und noch mal etwas gezogen hat, hatte man danach so etwas wie kleine micro Risse an dem Übergang von von verklebt und gezogen.
Bei der Carbon Folie gab es das gar nicht.
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Also quasi von unten nach oben alles fertig machen bis zum oberen ende der Vertiefung und dann die Luft rausdrücken?
Werde mich morgen nochmal dran versuchen.
Danke schonmal
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Ja genau erst mal bis zum ende der Vertiefung und dann erst mal die Vertiefung machen und dann halt weiter.
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kann man das teil auf dem tank ( das schwarz ist) auch folieren?
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- Offizieller Beitrag
Noch nicht probiert aber ich denke mal wenn die Folie dünn genug ist geht das mit genügend Wärme. Bei dickerer Folie hält das vielleicht nicht bei der Unebenheit.
Was ich mit dicker und dünner Folie meine: das erste Mal hatte ich Folie von Oracal, die war deutlich steifer und dicker als die die ich jetzt von Avery verwendet habe.Ich würde es einfach mal ausprobieren wenn du die Folie eh da hast.
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Ja, klappt und hält auch!
Solltest beim Beziehen nur darauf achten, dass die Folie nicht zu heiß wird. Sieht dann nicht mehr so toll aus (ist mir schon passiert). -
, ne, folie muss ich noch holen.
welches rot würde man da nehmen, um es passend zur moto cage rahmenschutz teile haben,
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