Drosseln bei Bedarf?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich teile die Mt07 mit meiner Frau. Ich hab nen A Schein, meine Frau A2.
    Aktuell ist das Möp mit der Alpha Drossel auf 48Ps begrenzt. Wäre es möglich die Drossel quasi 'bei Bedarf' zu nutzen, sofern die Versicherung die vollen 75Ps kennt und die Drossel beim Tüv umgebaut und ausgetragen wird? Ich stelle mir quasi vor das Motorrad mit zwei Leistungskonfis zu nutzen, je nach Fahrer. Der Umbau ist ja innerhalb von 2 Minuten erledigt. Hat sich dazu mal jemand informiert?

  • Informiert habe ich mich dazu zwar nicht, denke aber dass das nicht geht. Man muss ja die jeweilige Leistung im Fahrzeugschein stehen haben. Das ist dann der Wert, der für den Führerschein gilt.
    Nur mal angenommenur man würde beides zur Option haben, ist es bei einer normalen Verkerhskontrolle für einen weniger versierten Beamten doch nicht nachvollziehbar, mit welcher Leistung du beziehungsweise deine Frau gerade unterwegs bist/ist.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Hm, genau so hab ich es mir vorgestellt, beide Leistungen eintragen und dann ein Vermerk mit oder ohne Drossel...
    Klar, wenn man länger darüber nachdenkt ist es wohl nicht möglich, aber cool wäre es dennoch... Ich glaube ich frage mal bei Gelegenheit beim TÜV nach.

  • solche regelungen werden wohl nie machbar sein und das ist auch gut so.
    erstens ist das versicherungstechnisch nicht möglich.
    deßweiteren ist die gefahr des fahren ohne fahrerlaubnis sehr hoch, wenn beide ein bike nutzen.

  • versicherungstechnisch wäre nicht das Problem gewesen. hätte einfach prämie für 75ps gezahlt.

    wir sind am Wochenende mit einer größeren gruppe gefahren. recht zügig. es ist nicht aufgefallen, dass auch gedrosselte unter uns waren. vielleicht ein kleiner trost für dich

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Die 48PS sind schon nicht schlecht...
    Aber offen ist halt schon noch netter, z.B. beim Überholen.

    Ich denke ich habe aber ne Lösung für mich gefunden.

  • In dem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder deine Frau fährt ohne Fahrerlaubnis oder dein Bike hat keine Betriebserlaubnis.
    Beides gleichzeitig geht übrigens auch! :rocker

    besser abwarten als nichts tun :cool