Versicherungsbeitrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe mir gerade mal bei check24.de eine mögliche Versicherung der MT07 ausrechnen lassen und komme mit meinen Wünschen auf gerade mal 65 Euro jährlich - mir als vorheriger 125cm² + Drosselung - Fahrer kommt das sehr günstig vor - kann das hinkommen? :denk
    Das habe ich für meine 125er bald für zwei Monate gezahlt^^
    Meine 125er ist jetzt knapp 10 Jahre unfallfrei auf mich zugelassen, bin noch Student, Teilkasko mit 150 SB usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • - kann das hinkommen?


    Ja, kann sehr gut hinkommen. Fahre eine XJ6 und wenn man das als groben Anhaltspunkt nimmt, liegt das ungefähr in der selben Ecke.

    "Don't believe everything you read on the internet." -Abraham Lincoln

  • Hallo, ja ich bezahle für meine 1200 Bandit auch gerade mal 85€ im Jahr . 125 er sind dagegen recht teuer genau wie früher die 80ccm klasse. Die MT dürfte wohl noch günstiger sein als meine Bandit und in der Steuer sowieso. :klatschen

  • Motorrad ist einfach günstiger als 125er. Im Vergleich dazu kostet mich meine GSX-R auch einen Witz gegenüber der 125er Cagiva. Liegt wohl daran, daß die 16-18 jährigen gern mal umfallen :D


    Hallo Marcus,

    da läuft dann aber irgendwas falsch!

    Für unsere 125er bezahle ich 26 € Versicherungsprämie im Jahr!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das finde ich selbst entdrosselt (gut, nach den neuen Bestimmungen dürfen müssen alle 125er ja nicht mehr gedrosselt werden..) ziemlich günstig. Was hast du denn für eine 125er?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bis Juli eine Honda Innova, seit Juli eine Honda Wave. Versicherungsgesellschaft ist "Asstel".

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja gut, dass sind jetzt weniger die klassichen Fahrzeuge, die 16-18jährige mit dem Mopedschein bewegen :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bin da immer etwas vorsichtig. Sind die Leistungen gleich usw... ! Meine Versicherung würde jährlich ca. 114 € kosten . Mit Ausland-Schutz und 150 selbstbeteiligung. Vollkasko mit 500 € / 150 € Selbstbeteiligung ca. 309 € . Haftpflicht mit Schutzbrief. Auch wenn man als Student oder so , sparen muß , würde ich mir trotzdem eine Vollkasko überlegen. Natürlich ist meine MT nicht gedrosselt , da ich ja schon etwas länger fahre.

  • Hey Leute

    ich war heute mal bei meinem Makler und habe nachgefragt was ich bezahle.
    Ich würde für Saison von März bis Oktober 89 Euro bezahlen mit Teilkasko 0 Euro SB und mit SF4. Das ist mein Stand der Dinge :daumen-hoch

  • Das ist eine Ansage :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Miteinander,
    Irgendetwas mache ich falsch,wenn ich hier so eure VersicherungsBeiträge sehe. :daumen-runter
    Ich bekomm meine 07 zwar erst im Mai,aber ich schau schon mal nach,zu welcher VersicherungsGesellschaft ich gehe. Naja ich hab jetzt zwar erst ein Angebot, aber das hat mich aus den Socken gerissen.... Das wären Vollkasko für sechs Monate 500.-!!! Und das nur,weil ich unter 25 Jahre bin. Kann das sein?
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

  • Ich habe bei der Sportect mal angerufen, die gehen mit der SF-Klasse im Hintergrund tatsächlich runter bzw. bei einem Schaden hoch - nur ändert das nichts, solange man bei der Sportect ist!

    Wenn ihr alle VK versichern wollt, dann lasst euch von der Sportect ein Angebot machen und steigt dort ein. Sobald ihr mit den SF-Klassen im Beitrag bei einer anderen Versicherung weniger bezahlen würdet, könnt ihr ja wechseln.

    Ich mach ohne VK .... dann fahr ich auch vorsichtiger :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe bei der Sportect mal angerufen, die gehen mit der SF-Klasse im Hintergrund tatsächlich runter...


    Danke für die Info :hut

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Das wären Vollkasko für sechs Monate 500.-!!! Und das nur,weil ich unter 25 Jahre bin. Kann das sein?


    Ja, "Fahrer unter 25" ist der heftigste Prämientreiber.

    Da muss man überlegen ob die Vollkasko sinnvoll ist.
    Früher hat sich die Frage nie gestellt, da Vollkasko immer viel zu teuer war. (Mehrere tausend DM.)

    Ich nehme sie nur mit, da sie bei mir gerade mal 100,- Euro Aufpreis kostet. (8 Monate Saison. SB500/150 SF8 kostet 156,-)
    Ohne VK würde ich ganzjährig versichern. Damit liegt der Preisunterschied nur noch bei 60 Euro.

    Wobei ich in den letzten 28 Jahren nie eine Vollkasko gebraucht hätte. Und im Bekanntenkreis auch niemand.
    Wenn das Motorrad mal umfällt oder wegrutscht ist der Schaden meist unter der Selbstbeteiligung. Bei einer Nackten sowieso.
    (Hmm, nehm ich doch lieber ganzjährig...?) :denk

  • hi ho

    glaube ich hab das hier schon mal geschrieben aber vk lohnt beim moppet nicht nehmt normal hp mit tk z.b. 150€ sb ist ja nur für wildschaden oder diebstahl und achtet darauf das ihr euer moppet nicht als zweitwagen zulasst sondern als eigenständiegen vertrag. solltet ihr irgentwann mal mit dem auto pech haben und durch 2 unfälle pro jahr böse hochgestuft werden kann es sich lohnen die verträge zu tauschen weil moppet wieder auf 100% ist günstiger als auto auf 100%. :daumen-hoch

    meist sind moppetunfälle ausrutscher oder umfaller die bei moppet´s ohne plastikschale meist eher günstiger zu rep. sind.

  • Wo du grad Plastikschale erwähnst... Mich würde mal interessieren, was die Tankverschalung wohl kostet. Hat da jemand was gehört? Ich schätze man kann die später vllt sogar nachkaufen um einen neuen look zu bekommen... Ich wollte ja eigentlich die graue aber die wird bei uns viel zu spät geliefert. So könnte ich meine deep armor vllt doch noch irgendwann zur grauen machen (mal abgesehen vom Rahmen)