Versicherungsbeitrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe mir gerade mal bei check24.de eine mögliche Versicherung der MT07 ausrechnen lassen und komme mit meinen Wünschen auf gerade mal 65 Euro jährlich - mir als vorheriger 125cm² + Drosselung - Fahrer kommt das sehr günstig vor - kann das hinkommen? :denk
    Das habe ich für meine 125er bald für zwei Monate gezahlt^^
    Meine 125er ist jetzt knapp 10 Jahre unfallfrei auf mich zugelassen, bin noch Student, Teilkasko mit 150 SB usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • - kann das hinkommen?


    Ja, kann sehr gut hinkommen. Fahre eine XJ6 und wenn man das als groben Anhaltspunkt nimmt, liegt das ungefähr in der selben Ecke.

    "Don't believe everything you read on the internet." -Abraham Lincoln

  • Hallo, ja ich bezahle für meine 1200 Bandit auch gerade mal 85€ im Jahr . 125 er sind dagegen recht teuer genau wie früher die 80ccm klasse. Die MT dürfte wohl noch günstiger sein als meine Bandit und in der Steuer sowieso. :klatschen

  • Motorrad ist einfach günstiger als 125er. Im Vergleich dazu kostet mich meine GSX-R auch einen Witz gegenüber der 125er Cagiva. Liegt wohl daran, daß die 16-18 jährigen gern mal umfallen :D


    Hallo Marcus,

    da läuft dann aber irgendwas falsch!

    Für unsere 125er bezahle ich 26 € Versicherungsprämie im Jahr!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das finde ich selbst entdrosselt (gut, nach den neuen Bestimmungen dürfen müssen alle 125er ja nicht mehr gedrosselt werden..) ziemlich günstig. Was hast du denn für eine 125er?