Die unendliche Geschichte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...also machte ich die Maschine wieder aus und öffnete den Tankverschluß...

  • ...und siehe da, was macht denn meine Katze im Tank?? Tiger ok, aber meine Katze? Und deswegen den Motor wieder ausgebaut?? kann nicht sein. Katze aus dem Tank und...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ...Tiger wieder ein :) !

    Aber dann kam kurz darauf der Gedanke an die goldenen Nadel wieder - und schien mich fast verrückt zu machen, denn...

  • nach so langer Zeit mußte Diese unbedingt mal gereinigt werden, damit der Glanz wieder hergestellt wird.

  • Potzblitz!!! Wie die Nadel nach der Reinigung nun glänzte, nein, regelrecht funkelte! Ich merkte es als ich in der mondlosen Nacht wieder mit dem Mopped unterwegs war und so ein fast unheimliches Leuchten aus meiner Tasche kam. Es war die Nadel - so als wolle sie mir etwas mitteilen oder irgendein Signal senden...

  • ...und dann sah ich, dass dieses Signal wie ein Morsezeichen mit einem weit entfernten Dingens kommunizierte......eine monströse Riesennadel über dem Horizont....mir wurde ganz schlecht vor Schreck, als ich....

  • Doch etwas hatte überlebt......ich hörte ein leises, wimmerndes Geräusch, das aus Richtung der Kette zu kommen schien...

    Genug ist zu wenig

  • ...der gemeine rote Rostwurm hatte sich meiner Kette bemächtigt und fraß sich langsam aber beständig in jedes einzelne Glied. Das Wimmern der Kette wurde unerträglich und mir war zum heulen...die arme Kette, oje oje....

    Wo war nur dieser Niedersachse mit seinem bayrischen Ballistol, dass er literweise mit sich rumschleppt, abgeblieben?

    • Offizieller Beitrag

    ...Er war eben noch in Bayern, neues Ballistol kaufen. Doch ein wütender Bayer erkannte den Motorrad fahrenden Niedersachsen und...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ...der Niedersachse verfluchte den im Eigeninteresse handelnden bayrischen Seppl und wünschte ihm den KGB an den Hals:meckern

    Schließlich schnappte er sich das Ballistol und fuhr mit stets schleifender Hinterbremse Richtung Norden....dank Ballistol auf der Bremsscheibe blieb....

    • Offizieller Beitrag

    ...diese auch nach der Regenfahrt durch Thüringen rost- und verschleißfrei. In Niedersachsen angekommen freute er sich über die Kostenersparnis und...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ...berichtete seinem besten Kumpel Homy von seiner Entdeckung, welch tollen Effekt Ballistol auf der Bremsscheibe hat...

    • Offizieller Beitrag

    ...Homy war sofort feuer und flamme und verwandelte alle bremsscheiben an seinem motorrad in eine ballistolschleuder, mit der er auch gleich losdüste. An der ersten Kreuzung, welche für ihn rot zeigte...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    ...tat es auch schon seine Wirkung. Wie ein geölter Blitz passierte er diese Kreuzung. Was natürlich nicht unbemerkt blieb...

    denn ein von links kommendes Polizeiauto musste scharf bremsen um nicht mit dem Ballistolblitz zusammenzustoßen. Die zwei Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und staunten nicht schlecht als sie die Ballistolspur hinter dem Motorrad sahen. "Mensch, der hat aber einen Affenzahn drauf", meinte Hubert, Polizeiobermeister. "Los los, hinterher!" kommandierte ihn sein Beifahrer Klaus, Hauptkommissar. Es war sehr schwer Homy einzuholen, er schoss über mehrer Kreuzungen, das auf die Windschutzscheibe des Streifenwagens geschleuderte Ballistol erschwerte die Jagd nach dem Rotlichtsünder noch mehr. Homy fuhr immer weiter und weiter, immer geradeaus. "TAA TÜÜ TAA TAA, TAA TÜÜ TAA TAA" hörte er es plötzlich hinter ihm. "Mist!" dachte Homy, und zu allem Überfluss kam er auch noch auf eine T-Kreuzung zu, er musste sich entscheiden: Versuchen die Kurve zu nehmen oder geradeaus über die Grünfläche in Richtung Autobahn? Die Kreuzung kam immer näher und näher...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Gegen Rostbefall während der Standzeit auf den Bremsscheiben hilft WD40.

    Ich war viele Jahre im Autohandel tätig und hatte bei den stehenden Gebrauchtwagen häufig Probleme mit vergammelten Bremsscheiben. Hauptsächlich bei Mercedes-Fahrzeugen, da gingen die Bremsscheiben nicht vom Bremsen kaputt sondern vom Nicht-bremsen. Der Werkstattmeister erklärte mich für verrückt als er sah dass ich den Bremsscheiben mit WD40 zu Leibe rückte. Ich ließ mich aber nicht davon abbringen.. Wurden die Autos wieder gefahren war der "Schmierfilm" nach der ersten Bremsung weg und die Autos bremsten wie sie sollten. WD40 besteht hauptsächlich aus Waschbenzin, die Schmierwirkung hält sich in sehr engen Grenzen.

    Jedenfalls konnte ich die Standschäden an den Kisten deutlich verringern. Also sollte das Mittel auch dem Tenere1960 bei der Lösung seiner Rostprobleme helfen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz