Ixil X55 zu laut (105 dB)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist meiner Meinung nach der größte Urban Myth den es gibt. Ich habe selbst an empfindlichen Strecken noch nie so eine Überprüfung gesehen und selbst wenn dürfte das doch sehr schwer zu realisieren sein weil mal ernsthaft: Messungen im Freien unter unbestimmten Umständen? Das dürfte auf einem mehr als wackligen Fundament stehen. Ich glaube eher, die machen das vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt für die Kameras und vielleicht auch mit Personal. Außer am Stammtisch wo irgendwer mal behauptet, er sei da mal reingeraten habe ich das in all den Jahren nie erlebt.

  • oder aus dem bauchgefühl entscheiden deine Brülltütte abzüglich jeglicher toleranz zu laut ist,hast du ein Problem


    Solange der mir den Schlüssel nicht gewaltsam abnimmt, fahre ich in der Situation einfach weiter...


    habe ich das in all den Jahren nie erlebt.

    Wenn ich mich recht erinnere sagtest du aber auch das nur sehr wenig fährst ?


  • Solange der mir den Schlüssel nicht gewaltsam abnimmt, fahre ich in der Situation einfach weiter...


    Wenn ich mich recht erinnere sagtest du aber auch das nur sehr wenig fährst ?

    Er ist halt das Maß aller Dinge.

    Theoretisch gäbe es die Möglichkeit dir den Schlüssel mit Gewalt, also unmittelbaren Zwang, abzunehmen aber darauf wird sich wohl eher keiner einlassen. Aber nen Punkt weil du Zeichen und Weisungen eines Polizeibeamten missachtet hast, ist allemal drin.

  • Das ist meiner Meinung nach der größte Urban Myth den es gibt.

    mythos hin oder her,wegen mir kannst du ohne auspuff fahren,gönne dir allzeit freie fahrt,habe so eine kontrolle schon mitgemacht,hatte das glück oder wie auch immer noch im legalen bereich zu sein,da waren aber auch einige Mopedfahrer dabei die kauten schon an den fingernägel rum und telefonierten in der gegend rum,fakt ist das anwohner viel befahrener mopedstrecken auf die barikaden gehen,weil sie einfach am wochenende ihre ruhe haben wollen und die sind am längeren hebel,siehe viele mopedstrecken gesperrt am wochenende.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Bin weder mit dem Auto, noch mit dem Mopped je kontrolliert worden - wobei Mopped fahre ich erst seit diesem Jahr wieder.

    Was aber wohl (bei uns in der Gegend) regelmäßig passiert (oder passierte), das waren (sind) reine Kontrollen von Motorrädern, am Wochenende des Grand Prix in Assen.
    Wurde früher jedenfalls immer wieder mal in den Medien berichtet, dass Fahrer wegen zu lauten Abgasanlagen an der Weiterfahrt gehindert wurden.
    Da stellte sich die Rennleitung an der Autobahn oder so auf, und zog die zum GP fahrenden Biker zur Kontrolle raus.

    Habe ich wie gesagt selber aber nie erlebt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere sagtest du aber auch das nur sehr wenig fährst ?

    5tkm im Jahr, aber selbst mit dem Auto fällt einem so eine riesen Kontrolle auf. Und da sind es nochmal 30tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von Razopaltuf (7. August 2016 um 22:55)

  • Er ist halt das Maß aller Dinge.

    Theoretisch gäbe es die Möglichkeit dir den Schlüssel mit Gewalt, also unmittelbaren Zwang, abzunehmen aber darauf wird sich wohl eher keiner einlassen. Aber nen Punkt weil du Zeichen und Weisungen eines Polizeibeamten missachtet hast, ist allemal drin.

    Oh da hat mal wieder einer eine Doku gesehen. Pass auf, dass sie dich nicht unmittelbar erschießen.

  • mythos hin oder her,wegen mir kannst du ohne auspuff fahren,gönne dir allzeit freie fahrt,habe so eine kontrolle schon mitgemacht,hatte das glück oder wie auch immer noch im legalen bereich zu sein,da waren aber auch einige Mopedfahrer dabei die kauten schon an den fingernägel rum und telefonierten in der gegend rum,fakt ist das anwohner viel befahrener mopedstrecken auf die barikaden gehen,weil sie einfach am wochenende ihre ruhe haben wollen und die sind am längeren hebel,siehe viele mopedstrecken gesperrt am wochenende.

    Die Anwohner interessieren mich meist herzlich wenig denn sie haben bewusst davon profitiert, direkt an so eine Strecke zu ziehen da dort die Preise recht niedrig sind. Ich kann mir auch nicht am Flughafen ein Haus bauen und dann soll aber bitte der Flugverkehr am Wochenende eingestellt werden.

    Dass die Moppedfahrer auf den Fingernägeln kauen ist ja klar, es ist typisch Polizei immer erstmal Druck aufzubauen, selbst dann wenn sie nichts in der Hand haben. Irgendeinen Dummen finden sie dann immer, der sich selbst belastet.

  • Also nur weil dir sowas noch nie passiert ist, ist es nicht gelogen. Es gibt Brennpunkte zu denen die Cops fahren und genau solche Kontrollen durchführen.
    Sehr beliebt sind illegale Rennstrecken (z.B. ehemals an Sachsenring und in der Sächsischen Schweiz in Hohnstein)
    Mindestens genau so beliebt sind inoffizielle Tuningtreffen. Elbepark und Kaufland Dresden sind da nette Dauer - Kandidaten. Da kannste dir sowas mal anschauen. Da kam nicht nur ein Abschlepper. Und ein Freund mit ner KTM hat nen Zettel mit 112dB bekommen. Hätte er anfechten können, ja, da es nur die festgestellte Vermutung ist - sozusagen. Aber ohne dB Eater ist sowas sinnlos. Die offizielle Messung hätte er wohl auch verloren. Aber: weiterfahren durfte er.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Bloß mal zur Info, und nein, da brauch ich keine Doku dazu. Es ist mein Arbeitsalltag.

    Korrekte Vorgehensweise (wird meines Wissens nirgends praktiziert):

    -Feststellen einer Tatsache die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt (z. B. DB-Eater entfernen oder bearbeiten)
    -Es ist die Betriebserlaubnis erloschen, d. h. ihr habt keine Erlaubnis mehr euer Fahrzeug zu betreiben
    -Entstempelung des Kennzeichens vor Ort, keine Weiterfahrt natürlich
    -Kein Wiederaufleben der BE (z. B. durch Wiedereinbau dB-Killer)! BE erteilen obliegt dem Hersteller (gibt's ein anerkanntes Gerichtsurteil dazu)
    -um die BE wieder zu erlangen, ab zum "TÜV" und Einzelgutachten anfertigen lassen

    Der Verkehrssachbearbeiter der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt hat versucht dies als Standard für alle Zulassungsstellen in seinem Bereich in Absprache mit diesen einzuführen. Nur eine hätte mitgezogen. Rest hatte Angst was arbeiten zu müssen. Jetzt meckert bitte nochmal einer übers Beamtentum. :D

    Dass man nach Wiedereinbau des Killers weiterfahren darf ist rechtlich gesehen falsch. Aber anders wird's zu kompliziert und aufwendig. Macht keiner. Zumindest nicht hier in der Gegend.

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (9. August 2016 um 08:42)

  • und Du bist ein legaler und vollständiger Verkehrsteilnehmer.
    Mir geht es nicht um laut, sondern um Sicherheit. Schau Dir mal die ganzen E- Motorräder doch an, hört keiner und deshalb schaut auch keiner hin. Ich sag nur sau gefährlich, und die MT 07 ist original ja eigentlich ein E-Mopped.

  • Im Sinne der Sicherheit, müsste der Auspuff ja eigentlich nach vorne abstrahlen.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ist ja auch Schmarrn. Es hat schon eine neben mir nach links raus gezogen obwohl sie direkt von meinem RI angebrüllt wurde. Anständig und vorausschauend fahren rettet Leben, nicht laute Tüten. Aber die eigene Verantwortung eingestehen fällt oft schwer.

  • ich hab nochmal ne kurze Frage, und zwar würde einer der folgenden db killer des Auspuff leiser machen ?

    https://www.sub-motorradteile.de/Noise-Killer-f…mit-Katalysator

    oder

    https://www.sub-motorradteile.de/Ixil-X55-db-ea…ner-Durchmesser

    Das Problem ist, dass sich der Händler weigert die Anlage zurückzunehmen da sie jetzt gebraucht ist und ich noch niemanden gefunden habe der sie mir abkauft...

  • Sobald der Auspuff gebraucht ist, kann man ihn nicht zurückgeben, auch wenn er Online erstanden wurde - so auch (leider) mal bei meinem Zubehörauspuff vom Auto geschehen. Natürlich kann man auf Kulanz des Händlers hoffen :)