Was sagt ihr zu diesen Shark Helmen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    Ich brauche einen neuen Helm, das ist Fakt, habe die Schnauze voll von dem beschlagenen Visier.

    Ich habe zwei in Aussicht, bin mir aber nicht ganz sicher, welcher von den beiden es werden soll. :0plan

    Zur Auswahl steht der SHARK S900 C DUAL BLACK und SHARK SPEED-R BLANK MAT.

    Hat irgendwer Erfahrung mit den beiden, sind ja fast identisch. Wegen Lautstärke ist mir eigentlich Wurscht, da ich immer Stöpsel im Ohr habe.

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Moin Nordkraft,

    Also ich hab den Speed-R. Bin sehr zufrieden mit dem Helm auch das schwarze Innenvisier ist super!
    Leider drückt mir der Helm bei langen fahren aber das liegt ja nicht am Helm sondern an meim Kopp :D

    Ansonsten kann in den Speed-R definitiv empfehlen!

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Ich hab den Speed-r und bin eigentlich recht zufrieden.
    Er beschlägt nicht, hat eine ausfahrbare Sonnenblende und sieht gut aus.
    Negativ ist, dass er nicht besonders gut für hohe Geschwindigkeiten (160+) geeignet ist.
    Auf der MT wird's da schnell sehr laut und der Kopf wird unruhig. Dadurch leidet die Sicht.
    Mir ist das relativ egal, da ich AB nur zum rauskommen aus der Stadt nutze.
    Aber wenn ich viel lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit fahren müsste, würde ich mir einen anderen besorgen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi,

    hab den Speed-R und bin auch absolut zufrieden damit.
    Klar bei 150Kmh macht jeder Helm dementsprechend Lärm, wir sitzen schliesslich auf einer MT und nicht auf einem vollverkleideten Racebike.
    Ich hab die Carbon Skin Version, gefiel mir am besten ;)
    Einziger Nachteil des Speed-R sind die recht teuren Visiere, diese liegen bei 70-80Euro (Konkurrenz ist da fast um die hälfte günstiger).
    Ansonsten dank Pinlock beschlagfrei, also klare Kaufempfehlung von mir für den Speed-R.  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich hab letzte Woche zwei Modelle beim Louis aufgehabt (weiß nicht mehr welche genau, die aktuellen halt) und mir haben die gar nicht zugesagt, hat einfach nicht gepasst. Denke ohne anprobieren kann man nicht viel sagen, auch wenn der Helm ansonsten gefällt, passen muss er halt. Bei mir ist es dann ein Shoei geworden, der saß einfach richtig.

  • Das ist das Problem, ich habe die Helme hier bei uns in der Region noch nicht gefunden. Die wollen halt alle Cross fahren, da bekommt man echt alles. :freak

    Kann man eigentlich die Shark Beschriftung entfernen, ich mag es wenn es komplett schwarz ist. :rocker

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Kann man eigentlich die Shark Beschriftung entfernen, ich mag es wenn es komplett schwarz ist.

    Bei meinen (Redding-Edition) kann man das nicht entfernen ist lackiert oder im Kunststoff eingefärbt.
    Wie es bei dem einfachen Mattschwarzen ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde den Helm nicht blind irgendwo bestellen, sondern auf jeden Fall anprobieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich würde ihn auch erstmal probieren, 1,6 kilo ist schon echt ne ansage. Probier doch besser mal alle möglichen helme aus. So habe ich auch zu meinem sr1 gefunden. ein Traum dieser helm. Blind bestell ich kein helm mehr.

  • Bin grad auch auf Helmsuche mein Exo 1000 geht mir auf die Nerven, viel zu laut.
    Was mir bei Shark aufgefallen ist, dass die mir alle nich passen. Die sind anders "geschnitten" als Shoei und HJC
    Wenn du nicht die möglichkeit hast einen Shark anzuprobieren schau mal nach Shoei oder HJC wenn die beiden genau passen, passt ein Shark in der regel nicht.
    War bei mir und bei nem Freund so.
    Vllt hilft dir das etwas.

  • Ich hab den Speed R seit etwa 3 Monaten, das einzige was mich ein wenig stört ist, dass es bei offenem Visier bereits ab 50 anfängt zu pfeifen.


    Ja das stimmt. Aber es gibt ja die verschließbaren Öffnungen am Kinn und der Stirn. Mache das Visier eigentlich nur an der roten Ampel auf.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab mir vor ca. 6 jahren ein shark helm gekauft, kein plan was für einer genau. Kostet da ca 600- 800sfr.
    Ich habe mir zur race blu auch ein blau verspiegeltes visir gekauft, was echt geil ist zum fahren, wenn es hell ist.
    wenn jedoch die möglichkeit besteht das ich im dunklen fahre werde/muss wechsle ich aufs standartvisir. Mir ist aufgefallen das die aufnahme fürs visir echt top verarbeitet ist und praktisch zum wechslen.

    Auch sonst bin ich top zufrieden, ist jedoch mein erster helm... Würde ihn nicht als leise bezeichnen aber ich fahr eigentlich nur selten autobahn nur mal paar km zwischen 2 pässen. Ich mag wenn ich die einflüsse auch akustisch wahrnehme... Auch einer der gründe wieso ich naked bevorzuge;)

  • Für 400€ hast Du ja schon ne riesen Auswahl.
    Fahr einfach in den nächsten gut sortierten Helmshop und lass dich beraten. Die bestellen dir garantiert auch das gewünschte Design bzw. Größe falls nicht auf Lager.
    War letztens mit meiner Tochter beim Louis in München Pasing. Da haben wir ne super Beratung gekriegt und meine Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Helm.
    Bei ihr ging es aber natürlich in erster Linie um cooles Aussehen. :cool

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das wird wohl das beste sein.

    Werde wohl nun doch erst einen neuen Helm zur nächsten Saison kaufen, bald ist hier ja eh Schluss mit fahren.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar neue Modelle auf den Markt, meistens kommt da ja noch was zur neuen Saison.

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Hab hab letzten monat auch schon nach helmen gesucht. Hat sich dann als ziemlich langwierige sache erwiesen, da oft der verschluss am kehlkopf drückt oder dann das sonnenvisier auf die nase drückt oder was ich am meisten hasse es im gesicht zieht als wäre das visier offen... habe mehrere marken probiert (shark, nexx, schubert, usw.).
    Ich werde wohl noch lange brauchen bis ich mal nen helm finde der meinen Ansprüchen entspricht. ;(

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.