Servus vom Bodensee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist David und ich komme vom Österreichischen Bodenseeufer.
    Ich lese schon etwas länger mit und habe mich nun angemeldet.
    Die MT-07 interessiert mich sehr und ich will mir unbedingt eine kaufen, ich bin mir nur in ein paar Sachen noch unsicher,
    vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
    Übrigens, wenn ich das Moped habe, bin ich für gemeinsame Forums treffen und Ausfahrten immer offen =)

    Meine Fragen:

    1. Jetzt kaufen oder Warten? Aktuell ist die MT bei unserem Händler mit ABS um 6990- in Aktion (hier in Ö ein guter Preis),
    soll ich das heurige Modell kaufen, oder auf das nächste warten? Habe gehört das im Oktober neue Farben vorgestellt werden,
    denkt ihr da werden sich andere Dinge auch noch ändern?

    2. Auspuff: Welches ist denn der Beste? ^^ (mir gehts Hauptsächlich um Leistung). Meine Favoriten wären ein Arrow oder Akrapovic.

    3. Gibt es beim einfahren der MT 07 irgend etwas besonderes zu beachten?

    lg und ich freue mich dabei zu sein =)

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    1. Das kommt ganz darauf an ob dir die jetzigen Farben gefallen oder nicht. Technisch wird sich da nix verändern vom 16ner und 17ner Modell. Fürs wieder-Verkaufen wäre es natürlich besser wenn man ein 17ner Modell hätte wobei sich die MT ja sowieso recht gut im Preis hält. Sprechen dich die jetzigen Farben an: Schlag Zu. Wenn nicht dann lass dir Zeit :)

    2. Keiner von den ganzen Anlagen bringt wirklich einen Leistungszuwachs. Es geht rein um den Sound und um die Optik. Dahin gehend klickst du dich am besten hier im Forum durch. Ich glaube du wirst zu jedem Auspuff den passenden Beitrag finden und dann entscheiden können.

    3. Naja normale Einfahrregeln hald. Auch dies wurde schon bis zum abwinken hier im Forum besprochen. Meine devise beim Einfahren -> Einfach normal fahren. Halt nicht wie ein irrer,geisteskranker ständig am Gas reißen und das Teil bis zum abwinken drucken. Aber von so klassischen "Regeln" mit "Ja Nicht über 6000 U/min drehen" halte ich nix. Einfach normal fahren hald :freak


    LG aus Niederösterreich,
    Fabian

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Danke an alle für die nette Begrüßung. =)

    Es gibt news: Habe heute bei uns dieses Schnäpchen entdeckt und sofort zugeschlagen:
    http://www.laendleauto.at/yamaha/mt07/motorrad/motorräder/528503.htm?pgsource=searchresult&year=2016&colorname=grau&price=6000&tabid=1&pictureid=1

    Habe sogar noch etwas handeln können ;)

    Bin also nun im Besitz einer 07/16 er MT 07 Grau/Matt =)
    Werde das Moped am Dienstag holen.
    Akrapovic und Windschild wurden auch schon bestellt.
    Freue mich schon auf ein paar Ausfahrten =)


    WeThePeople: Cool, wohne in Lustenau, wir können gerne mal eine Runde Drehen.

    Lg

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild


  • Setzt Österreich EURO 4 nicht um? :denk

    Gute Frage .. Könnte schon sein, wissen tu ich es nicht. Aber ob EURO 3 oder 4 kann dem Fahrer/Besitzer ja eigentlich ziemlich egal sein. Merken wird man davon schätz ich nix.

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Natürlich wird Österreich das umsetzen, es sind gemeinsam erarbeitete EU-Normen.
    Es gibt zwar bei EURO IV Ausnahmeregelungen, wie bei jeder Norm, aber die wird die MT nicht betreffen, weil es ein in Massen gefertigtes Modell ist.

    Der Motor als solcher ist laut Yamaha aber baugleich. Die Peripherie wurde angepasst, darunter Steuergerät, Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung und Abgasanlage.

  • Ja, genau darauf wollte ich ja hinaus.

    Die Änderungen sind (wie schon im passenden Thread diskutiert) natürlich auch für den Fahrer relevant, wenn z.B. eine Nachrüst-AGA gekauft werden soll.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Das Thema Auspuff wird hier noch ziemlich wild werden, da bin ich mir relativ sicher. Die bisher homologierten Anlagen sind so nämlich alle nicht mehr zulässig für EURO IV. Da werden die Hersteller geänderte Modelle anbieten müssen, sonst steht man am Ende dumm da, weil die Anlage zwar technisch passt, aber nicht zulässig ist.