YSS Federbein - Günstige und gute Fahrwerksverbesserung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • danke für die info!
    Das Fahrverhalten wir aus deiner Sicht also auch nicht irgendwie "inhomogen" wenn man nur hinten tauscht?

    Tendiere auch zu dieser Lösung, die Gabel ist mir bisher nicht so negativ aufgefallen wie das Federbein

  • danke für die info!
    Das Fahrverhalten wir aus deiner Sicht also auch nicht irgendwie "inhomogen" wenn man nur hinten tauscht?

    Tendiere auch zu dieser Lösung, die Gabel ist mir bisher nicht so negativ aufgefallen wie das Federbein

    ich habe "nur" Gabelfedern getauscht (Wirth) und bin auch von der Veränderung beeindruckt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hab das YSS Federbein in meine MT09 montiert. Und bin zufrieden. Hat in einer Rabattaktion nur 275 EUR gekostet. ABE gibts noch nicht. Dauerhaltbarkeit wird sich zeigen... :toeff


    Die ABE für die 09 kannst du dir runterladen auf https://www.mt07-forum.de/www.ysssuspension.com

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Weiß jemand sicher, ob die Federbeine der MT-07 und der Tracer 700 gleich sind?
    Bei EBAY findet man so Bezeichnungen wie MT-07 Moto Cage Tracer 2014-2016
    Meine ist 2017, ist das ein Unterschied?

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png

  • Können im Prinzip nicht gleich sein, zumindest nicht was die Einstellung angeht, die Tracer hat eine längere Schwinge und eine höhere Zuladung.

  • hab mir das federbein im winter gekauft auch zur polo aktion..
    hab bis jetzt damit 6000km weg,und kann nur sagen was ein unterschied zur serie..ganz anderes moped..
    ob es jetzt ein weing besser oder ein wenig schlechter als wilbers ist,kann ich nicht sagen,kein vergleich vorhanden..aber vom preis und meiner jetzigen erfahrung damit,kann ich nur sagen das dass teil sich lohnt

    Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
    so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.


  • Hab das federbein auch drin,506 ohne ABE, was ich nicht wusste
    Aber egal, bin durch der TÜV Abnahme, mit meine Café racer Umbau, und gleichzeitig ist der normalen Tüv/AU gemacht worden
    War keine Beanstandungen
    Zurück zum federbein, hab kein prob mit

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Update wg. YSS Federbein für meine MT09:
    Hatte diese Woche mit Polo kommuniziert, dass das 506er Federbein keine ABE für die 09er hat, nur die 456er Ausführung. Jetzt kriege ich das umgetauscht, und das nach einem 3/4 Jahr. Toller Service.


    Für die MT07 und XSR Modelle gibt es leider noch keine ABE, weder 456er noch 506er Ausführung. Kommt vielleicht noch...

    Einmal editiert, zuletzt von svrider64 (7. Juli 2017 um 13:18)

  • Ja, das YSS hat keine ABE für die MT07/XSR700. Ich wollte das auch erst kaufen, habe dann aber Abstand genommen davon, auch weil es entgegen der Angaben auf den ganzen Webseiten nicht lieferbar ist.

    Außerdem: das Öhlins gibt es mit Sonderrabatt bei Motoparts 4 U derzeit für 496€. Hat ABE und wird, das wird nach der Bestellung abgefragt, wie bei Wilbers auch, genau nach individuellen Angaben (Gewicht, Sozius, Gepäck,..) gefertigt. Sind dann zwar immer noch rund 170€ mehr, aber ABE und Öhlins wiegen das wieder auf. Finde ich.

    :winken

  • Außerdem: das Öhlins gibt es mit Sonderrabatt bei Motoparts 4 U derzeit für 496€.

    :winken

    Für die MT-07 gibts da nur Gabelfern, aber keine Federbeine. Sind vermutlich nicht vorrätig. Und Öhlins finde ich persönlich für die Landstraße fast schon überqualifiziert. Wilbers ist da ein guter Kompromiss. Zumal man die immer recht Preiswert auf eBay oder beim Händler direkt bekommt und bald (Oktober) auch wieder die Rabattaktion ist.

  • Das Öhlins wird immer mit 115er Feder gelistet, wundert mich, wie man da irgendwas auf das Gewicht einstellen will. Mehr als Vorspannung und Rebound (was auch jeder selbst kann) geht so also gar nicht...aber Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist und ein Geschäft gewittert wird.

    Dazu der Mehraufwand mit der TÜV-Abnahme, denn zumindest zuletzt hatte das keine ABE, sondern ein TÜV-Teilegutachten. Aber da kann meine Info auch überholt sein.