Hallo Aus Wuppertal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MT-Treiber,

    ich bin der Manuel und komme aus Wuppertal.
    Ich fahre aktuell eine FZ1 Fazer seit April dieses Jahr und bin doch irgendwie nicht soo richtig zufrieden damit ( Reichweite, Leistungsentfaltung, Verbrauch ) und bin gestern mal eine MT07 Tracer probegefahren und war doch reichlich geflasht.
    Hinterher habe ich mich dann gefragt, wozu ich eigentlich 1000 ccm und 150 PS brauche wenn ich mit 690 ccm und 75 PS mehr Spaß habe.
    Heute bin ich noch eine Street Triple R gefahren, die mir garnicht gefallen hat.
    Dann habe ich mal zuhause geschaut, was die MT07 Tracer neu kostet... ui, 8 Steine. Ganz schön viel.
    Will sagen: langt nicht auch eine gebrauchte MT07 mit Tourenschild und Handguards, wie die Schaaf bei Youtube mal gefahren ist.
    Bis auf den größeren Tank: was rechtfertigt den Mehrpreis der Tracer zur normalen MT07 und kann die normale auch in die Richtung hin anpassen ?

    Vom Motor war ich sehr begeistert  :rocker ein wahrer Quell der Freude der kleine :)

  • Hallo Manuel.

    Ich bin die Desiree und fahre begeistert seit mehr als 2 Jahren und 13.000km eine MT-07. Wie sehr viele Fori-Mitglieder hier. Du fragst Dich selber wozu mehr PS und mehr Kubik, Spaß ist nicht unbedingt proportional dazu. Frage beantwortet. Es sollte also eine MT-07 werden.

    Ob nun Tracer, XSR oder Standard (maßlos untertrieben - wir sind alles andere als normal) ist eine Entscheidung die nur Du treffen kannst. Was willst Du? Welchen Preis willst Du zahlen? Was würde die Mt-07 inkl. Upgrades kosten wie Du sie haben möchtest?

    Die meisten im Forum haben in IHRE MT-07 investiert und sie schön gemacht. Wenn Dich also die Vorteile der Tracer gegenüber der Mt-07 nicht überzeugen, kauf Dir die und mach die schön. Sonst nimm die Tracer. Aber Du hast Recht, was die anderen an den Möps verschönert haben liefert die Tracer leider auch nicht (Auspuff, Federbein, etc).

    Du triffst die richtige Entscheidung!

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Herzlich wilkommen. Desi hat ja schon fast alles gesagt. Gibt ne recht agile WA-Gruppe in NRW, die sich häufig trifft, meist an der zornigen Ameise an der Bevertalsperre. Vielleicht kommst Du einfach mal vorbei zum Kucken und Quatschen, um Deine Entscheidung zu festigen.

  • Bever ist ja echt umme Ecke.

    Was mit an der Tracer gut gefallen hat: Das Windschild, die Handguards und das superleichte Handling.
    Und die bequeme Sitzbank. Meine Tagestouren haben auch schon gerne mal 500 km, 180 An-Abreise ins Sauerland oder eifel und dann noch 250 km dort. Muss sich ja lohnen.

    Die ersten guten gebrauchten MT07 stehen mit 5500 im Netz... da hätte ich 2 Mille zu invenstieren.

    Und vom Federbein lese ich auch öfters. Warum wird das gemacht ?

  • Hallo Miriam,

    ah ein bekanntes Gesicht und eine bekannte Maschine.
    Wir kennen uns von Mo24.

    LG

  • ich kopiere mal meinen Probefahrbericht aus einem anderem Forum:

    Erste Eindrücke beim draufsitzen:
    - hoch, aber genau richtig für mich mit 1,73m
    - angenehmer Lenker
    - gutes Cockpit
    - Sound: naja, pötterpötterpötter
    - hat ca. 400 km drauf und die Spritanzeige habe ich genullt
    - keine Traktionskontrolle oder so, keine Modi. alles raw. Bei 75 Ps braucht man sowas auch nicht

    die ersten Meter:
    - Alter, ist die leicht und handlich

    danach fix tanken und ab auf die Autobahn um zu den Kurven zu kommen
    - in der ersten richtigen Kurve ( Autobahnauffahrt ) : ui, die lässt sich aber schön fahren
    - warm war sie dann schon, also Gas auf: jup, zieht annehmbar für nur 75 PS ( wenn man 150 gewohnt ist ist alles erstmal ein bisschen lahm )
    - Windschutz ist okay, das Schild lässt sich manuell per Rädchen verstellen
    - die Handguards vibrieren ein wenig mit, apropros Good Vibrations: ja, sie sind da, aber nur bis ca. 3000 upm
    - VMAX was ich gefahren bin: ca. 200
    - im Stau ( es war leider welcher ) ging es alles easy von statten
    - beim ersten Mal Bremsen dachte ich ich greif ins leere, aber das ist wenn man von einer Fazer kommt immer so. Die Fazer hat eigentlich Anker und keine Bremsen. Danach wars ok. Motorbremse ist auch vorhanden

    Danach endlich Kurven: ui, die fällt aber von allein in die Kurve und ist dann auch nicht zappelig oder so. Fühlt sich sogar relativ satt an
    - zweiten Gang durchgeladen, dritten auch und wupps standen 130 am Tacho. Gänge ausfahren kenn ich garnicht mehr und macht irre Spaß
    - das Ding springt praktisch beim Beschleunigen voran
    - S- Kurven gehen sehr leicht von der Hand und ich hatte daran so meinen Spaß, das ich immer mal zick-zack zwischendrin gefahren bin weils einfach sooo leicht ging
    - die Power reicht für die Landstraße allemal aus, gepaart mit dem geringen Gewicht ( 200kg voll mit alles ) ist das ein Top Landstraßenräuber
    - Sound war auch okay, mit dem richtigen Pott holt man doch noch einiges raus
    - Fahrwerk ist ok, es ist mir nichts negativ oder positiv aufgefallen obwohl ich da echt verwöhnt bin
    - in den Ortschaften zwischendrin ging es sogar im sechsten, aber unter 3000 musste man runterschalten

    Leider musste ich die Tracer schon nach 45 Min wieder abgeben.
    - Verbrauch waren 5,6l. Das finde ich ok anhand der Tatsache dass die noch nicht mal richtig eingefahren ist und ich echt am Kabel gezogen habe. Bei normaler Fahrweise ohne Messer zwischen den Zähnen braucht man bestimmt nen Liter weniger, also so 4,5l. Spritmonitor sagt zur normalen MT07 4,13l
    - Sitzbank empfande ich als sehr bequem
    - Spiegel waren sehr gut, wurden nur noch von der Versys 1000 getoppt
    - würde ich sie kaufen... JA

    Und ich wollte eigentlich die nakte fahren um zu schauen ob der 700er Motor mir reicht.

  • Naja passiert ;) Du kennst mich noch mit NTV ;)

    Und wir könnten hier auch mal eine Tour an den Start bringen, jetzt wo du näher an Wuppertal dran wohnst.
    Donnerstag will ich fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Viel Spaß evtl bald mit einer 07er

    Meine Empfehlung, nimm die Tracer, wenn du auf Touring stehst, finde keines der 07er mit Windschild schön, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Wenn touring ist das ich länger als 300 km fahre dann habe ich wohl eine gute Wahl getroffen.

    gekrakelt vom Handy