Windschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • du könntest das Bild bei abload.de hochladen und dann hier den Link einstellen.

  • stimmt gut sah sie aus und nur leider hat sie alles nur lauter gemacht.

  • bin gerade... so halb.. auf der suche nach einer kleinen Spoilerscheibe in schwarz. Für den Sommer.
    Ich bin 1,73m groß und möchte es ruhig am Helm haben. Also scheibe eher kurz.
    Was ist zu empfehlen?

  • Eigenbau?
    Was sonst?
    Testen was passt,also Kopf rauf und runter, dann entscheiden.
    Dann entscheiden zwischen richtig groß oder minimalistisch klein.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Eigenbau geht nicht.
    Dachte an Erfahrungen von hier. Die hohen Scheiben habe ich schon alle durch.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Aktueller Stand, die kleine Givi Scheibe ist noch immer nicht lieferbar, hat die schon jemand bekommen? Die Ermax Sport habe ich inzwischen soweit gekürzt dass sie noch etwa 1cm über die Montageschienen schaut. Windgeräusche sind jetzt viel besser, würde sagen so ist es o.k., was jetzt noch ankommt muss an der Verkleidungsform liegen. Allerdings habe ich ein anderes Thema, der Luftstrom zieht jetzt gezielt an die Hals-/Nackenregion und bei kaltem Wetter bekomme ich tatsächlich Nackenprobleme. Kenne ich von meiner komplett nackten Street Triple überhaupt nicht und vermute dass liegt jetzt an der Tracer 700 Verkleidungsform und/oder den Hand Guards. Irgendwie nervig...

    Gruß Ralf

  • Ich habe eben 2 Andere Helme versucht, ohne Jacke, ohne Scheibe.
    Die beiden anderen Helme waren leider gleich laut. Ohne Jacke und mit meinem Helm war es ein bisschen lauter als mit Jacke, ohne Scheibe war das bollern weg. Windgeräusche waren da aber nicht so das sie mich stören würden( Sieht dann etwas komisch aus ohne Scheibe)

    Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden womit es leise(r) wurde?

  • ich habe aktuell bei meiner Racingscheibe das Problem, dass die Windkante genau am Kinnteil den Helm trifft. Steiler stellen hat nix gebracht, also ist flacher als nächstes angesagt. Selbst mit Ohrstöpseln war mir das auf der Autobahn zwischen 100 und 140 zu laut. Bin ich nen Stück aufgestanden war der Lärm weg...

  • Bei mir trifft es mit der Original Scheibe auch die Kante vom Helm. Steil oder Flacher macht dabei keinen großen Unterschied. Wenn ich 5-10cm hoch gehe ist es eigentlich ruhig. Der Lärm durch die Verwirbelungen ensteht bei mir zwischen Helm und Schulter/Hals. Wenn ich die Hand dort hin halte ist es weg :denk

  • Ich kenne die Ermax nicht. Die Puig endet knapp oberhalb des Halters.

  • Grüßt euch,

    Also ich habe das selber auch schon bemerkt. Ich glaube aber das dieses Problem mit keiner Scheibe ganz verschwindet. Außer natürlich sie verdeckt einen komplett..
    Da die Verwirbelungen an der Unterkante vom Helm sind schätze ich das sie wenn man keine Scheibe hat von dem Wind der den Oberkörper trifft neutralisiert werden. Bei starkem Seitenwind sind die ja auch weg.

    Ich denke es ist eher ein generelles Problem bei Scheiben, oder?

  • Naja, mit meiner riesen Tourenscheibe hatte ich keine Verwirbelungen mehr. Da wars schön still dahinter. Da konnteste sogar 150 mit offenen Visier fahren.

  • so meine kleine Scheibe macht leider auch Krach, die Windkante ist am Kinnteil vom Helm. Am liebsten würde ich ohne Scheibe fahren... aber das schaut auch blöd aus.
    Aktuell ist die große Tourenscheibe wieder dran, ich hätte aber gerne noch was kleines.
    Flacher stellen der kleinen Scheibe geht nicht, so ein hässlich großer Spalt da vorne...
    Die Scheibe müsste noch 3 -5 cm weiter runter, dann wäre die Windkante unterm Helm. Ist aber auch schon auf der niedrigsten Position.

    Ideen?

  • Hab heute bei ner kleinen Tour (nur 680km) mal einen Loopschal ausprobiert. Dieser brachte eine deutliche Verbesserung bei mir. Kein Lautes bollern, fast nur normale Windgeräusche.
    Perfekt ist es nicht aber so war es deutlich besser

  • ich hab mein Windproblem gelöst. Einfach die Scheibe noch 3 cm runter gesetzt. 3 cm da bringen oben gefühlt 10 cm. Jetzt in die Windkante irgendwo auf der Brust.