MT-07 2015 und MT-07 "Moto-Cage" auf Yamaha-Website präsentiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erster Post hier (werde mich noch vorstellen!):

    Auf der Yamaha-Website sind erste Daten der 2015er MT-07 und der MT-07 Moto Cage aufgetaucht. Laut den Bildern gibt es eine neue Farbe (gelb). Auf den "Actionbildern" der neuen gelben sind eine andere KZH und ein anderer Auspuff montiert, auf den normalen Produktbildern die alten. Wir werden sehen, was letztendlich verbaut wird.


    MT-07 2015:
    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…s/mt/mt-07.aspx


    Moto Cage:
    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…t/mt-07-mc.aspx

    5 Mal editiert, zuletzt von bumbklaatt (29. September 2014 um 13:22)

  • anscheinend is rot rausgefallen dafür is ja diese cage rot aber ich bin ehrlich ich bin froh das ich meine 2014 race blue habe mir gefällt die neue mit dem weissen oder grauen oder ka was das is nicht.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info.
    Also technisch gesehen gibt es keine Unterschiede zur 2014er Version. Nur neue Farben und event. neue Reifen, aber dass sieht man so nicht.
    Die Moto-Cage-Version ist nur eine optisch angepasste Version, auch wenn ich sie persönlich recht hässlich finde. Zu verspielt... Und sie kommt wohl direkt mit ner Akrapovic Anlage daher.

    Die neuen Farben mag ich persönlich auch nicht. Das gelb geht gar nicht, sieht mit dem Scheinwerfer und den fetten Blinkern aus wie ne Biene oder so nen Viech. Die Kombi Blau-Weiß ist auch nicht so meins. Da fände ich die schwarz-Blaue Version deutlich hübscher...
    Mal sehn was die für die Moto-Cage version haben wollen...
    Preise für die 2015er Version stehen da ja auch nicht. Scheint wohl teurer zu werden.

  • Die cage rot sieht interessant aus, die anderen alle hässlich. Kennen die bei Yamaha kein Tiefschwarz? :D

  • Die neue Race Blue find ich fast besser als die 2014 aber das Gelb geht ja mal gar nicht...


    ...zum Glück hab ich noch eine Rote bekommen :rocker

  • Mir gefällt das gelb beispielsweise besser als die 2014er Farbvarianten blau und rot weil ich einfach nie verstanden habe, weshalb man als Hersteller Felgen und Rahmenteile färbt. Übertroffen wird dies nur noch durch die neue weiß/blaue, bei der ja gar nichts zusammenpasst.

    Meine Farbrangliste ist nun:

    1) Deep Armor
    2) Matt schwarz
    3) Gelb

  • ... schade eine Mt 07 mit 95 ps und USD Gabel wärs....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Die CAGE hat die Seitenteile (Beinschutz Blenden) in Schwarz statt Silber, d.h. wohl nun auch Schwarze Blenden per Yamaha zubehör. Werde meine aber beim Lackierer Schwarz pulverbeschichten lassen.

    Die neue Race Blue sieht jetzt verdammt nach BMW aus mit dem hellen Silber? und dem Blau. Ist das Blau heller geworden oder wirkt das auf den Fotos nur heller? Das Gelb naja zur MT passt es irgendwie nicht wirklich.


    Wäre mal interessant wie die Roten Anbauteile der CAGE an der MT Rot aussehen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Der Trend zu bunten Felgen hält jetzt wohl auch bei der Konkurenz Einzug. Die neue ER-6N ist auch seit heute gelistet und hat ebenfalls, wenn auch nur dezente farbige Streifen an den Felgen. Kommt wohl gut an in der Zielgruppe.

  • Also ich finde die Moto Cage ganz geil aber der PReis wird wohl unverschämt sein...

    Mit dem RaceBlue bin ich etwas hin und her gerissen. Muss mir das am Freitag live anschauen und dann entscheiden.... :(

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • ... man beachte das Gewicht bei den technischen Daten der Moto Cage (Fahrfertig) ! Gibt es da etwas zu verbergen ?

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Yamaha Video zur Moto Cage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • ... man beachte das Gewicht bei den technischen Daten der Moto Cage (Fahrfertig) ! Gibt es da etwas zu verbergen ?

    Da steht doch nur 164 Kg Trockengewicht...
    Da landest du 1:1 beim gleichen Gewicht wie bei der 2014er :geht-klar

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ...Thomas, hast recht im Text steht es ! Bei den technischen Daten unter dem Text steht allerdings "-kg kg" (war wohl ein Fehler im Flyer) !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Tja, jetzt ist das Thema MT07 kaufen noch schwerer als vorher! Das neue Race Blu geht gar nicht für mich. Dann heißt es jetzt wohl den Winter über eine gute gebrauchte finden. ^^
    Und weil es bestimmt nicht nur mir so geht werden die RaceBlu bestimmt auch noch teuer sein gebraucht. Mist!!

  • ist wirklich nicht so pralle was an neuen farben kam. aber wie immer geschmackssache...kam wohl der kitschige japaner durch :D

    ist zwar schwer den kompromiss einzugehen, aber in dem thread "folie" wird gut vorgeschlagen wie man mit +-30-50€ die farbe seiner wahl hinbekommt. matt grau war auch meine 2. wahl, aufgrund der lieferzeit wurde sie 1. ... ab november werd ich sie auch umfolieren