kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meinen kupplungshebel verbogen fragt nicht wie das passiert ist wäre zu peinlich. Frage muss ich original Hebel einbauen lassen oder gibt es da auch alternativen die nicht so teurer sind.

  • Der Originale Hebel ist Günstiger als einer aus dem Zubehör. Alternativ zurückbiegen was wahrscheinlich nicht gut funktioniert.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Habe meinen kupplungshebel verbogen fragt nicht wie das passiert ist wäre zu peinlich. Frage muss ich original Hebel einbauen lassen oder gibt es da auch alternativen die nicht so teurer sind.


    Wenn Du uns schon so mit der Nase darauf stößt: Wie isses denn passiert? :D

    Falls Du direkt ein wenig optisches Tuning betreiben willst, gibts hier gute Hebel: http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kup…985-34279-0.htm
    Sind auch besser vom Handling :daumen-hoch

    5€ Gutschein bei BS Motoparts: 4441795C :freak

    2 Mal editiert, zuletzt von AlHau (29. September 2014 um 20:38) aus folgendem Grund: Gutschein

  • Das mit dem zurückbiegen würde ich lassen. Ausserdem sehen die originalen doch eh scheiße aus.
    Pack dir welche von v-trec, pazzo oder gilles ran und gut ist.

    Kostet n hunni, dauert 5 minuten fertich issat.

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe glaub ich noch meinen alten Hebel. Ich bin mir aber nicht sicher ob das der Brembs oder der Kupplungshebel ist. Ich guck nachher mal wenn ich zu Hause bin ok? Habe den anderen auch schon weitergegeben. Über den "Preis" werden wir uns schin einig ;)
    Ich melde mich später mal per PN ok?

  • Vielen dank für die schnellen Ratschläge. Tja ich meinte ich muss auf den Bürgersteig parken .Winkel zu spitz und umgefallen.Hebel kaputt und Oberschenkelzerrung. Sowas passiert wohl nur mir. Also werde ich mal schauen was ihr mir empfehlt ich dachte orginalteile sind eher teurer als andere habe noch nicht soviel Erfahrung da erst seit einem Jahr Motorrad Besitzer nochmal danke

  • Vielen dank für die schnellen Ratschläge. Tja ich meinte ich muss auf den Bürgersteig parken .Winkel zu spitz und umgefallen.Hebel kaputt und Oberschenkelzerrung. Sowas passiert wohl nur mir. Also werde ich mal schauen was ihr mir empfehlt ich dachte orginalteile sind eher teurer als andere habe noch nicht soviel Erfahrung da erst seit einem Jahr Motorrad Besitzer nochmal danke

    Shit happens, passiert nicht nur dir... Mein Opa hat seine FZ1 Fazer auf die selbe Art angeschrammt.
    Und falls es unbedingt ein Originalhebel sein soll, findest Du hier bestimmt genug "Spender".

  • Der Originale kostet ohne Rabatt so um die 60€ wenn ich mich nicht Täusche. 2 stk. V-Trec sind teurer als ein Originaler wenn es dir ums Geld geht. Wenn Optik auch eine Rolle spielt kannst du dir auch die V-trec kaufen. Beim pro stk. Preis kommst auf das selbe, nur brauchst halt beide.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Außerdem sind die V-Trec einfach besser in der Ergonomie und voll einstellbar :)
    Und der Stückpreis ist sogar niedriger...95€ mit dem Rabattcode der hier gepostet wurde, für Brems + Kupplungshebel

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hauptsache du kannst wieder sicher fahren.
    Ich habe jetzt auch die V-Trec dran und muss sagen das das mit dem Kupplungshebel jetzt besser geworden ist da er ja nähr dran ist.
    Einfach mal bei anderen Fahrern fragen ob man die mal testen kann, weil sonnst hast ja keinen Vergleich.