Durch Windschutzscheibe geblitzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ist von euch schon mal jemand durch die Windschutzscheibe geblitzt worden?
    Bin eben mit ca. 70 statt 50 (Asche auf mein Haupt) im Dunkeln auf einer Ortsumgehung unterwegs gewesen (Auto).
    Dann stand ein Caddy rechts in einer Einfahrt, aber mit Front zu mir.
    Dann hat irgendwas kleines durch die Scheibe kurz rot aufgeleuchtet (viel dunkler als ein Blitz, den hätte ich erkannt - der geht ja gleich durch Mark und Bein :brauen ).

    Keine Ahnung ob der Blitz durch die Windschutzscheibe so dunkel ist, wusste bis jetzt auch gar nicht dass so geblitzt wird...
    Jemand schon mal was ähnliches gesehen?

  • ... blöde Frage, weshalb bist nicht umgedreht und hast angeklopft? :brauen

    Ich habs mal gemacht, konnte auch sofort bezahlen. :ablachen:ablachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Vor ner Woche durch Heckscheibe dachte erst an eine Sonnenreflextion, war mir nicht sicher weils kein rot/oragenes blitzen war.
    Als mein Chef Post bekommen hatte, hatte ich meine Gewissheit  :D
    Meiner Wahrnehmung nach hat sich die Intensität und Farbe der Blitze verändert. Geh mal davon aus, dass du latzen musst.

  • Das ist nichts ungewöhnliches, idR wird immer so geblitzt bei beidseitiger Überwachung aus einem Fahrzeug heraus. :fotograf

    Sieht in etwas so aus: Bild
    Kommst wohl mit 25 Euro davon :na-guck

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hättest mal besser die Mt genommen :D
    Da gibt's anscheinend n colles Bild umsonst ;)
    Ordentliches Visier mal vorraus gesetzt :freak
    Und scheiss auf gute Sicht :cool

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab vor kurzem von einem Bekannten gehört, dass die jetzt schon so eine Art "Infrarot-Blitzer" verwenden. Da sieht man so gut wie gar keinen Blitz mehr, nur kurz einen roten Punkt. Sowas könnte das vielleicht gewesen sein.
    Aber was das genau ist oder wie es genau funktioniert weiß ich auch nicht näher.

  • Hab vor kurzem von einem Bekannten gehört, dass die jetzt schon so eine Art "Infrarot-Blitzer" verwenden. Da sieht man so gut wie gar keinen Blitz mehr, nur kurz einen roten Punkt. Sowas könnte das vielleicht gewesen sein.
    Aber was das genau ist oder wie es genau funktioniert weiß ich auch nicht näher.

    Gibts die Infrarotblitzer nicht nur bei stationären Blitzern?
    Hab ich zumindest so gehört...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja, die Infrarotmesstechnik wird bisher nur in stationären Anlagen eingesetzt, idR in Tunnel um Blendeffekte zu vermeiden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab vor kurzem von einem Bekannten gehört, dass die jetzt schon so eine Art "Infrarot-Blitzer" verwenden. Da sieht man so gut wie gar keinen Blitz mehr, nur kurz einen roten Punkt. Sowas könnte das vielleicht gewesen sein.
    Aber was das genau ist oder wie es genau funktioniert weiß ich auch nicht näher.

    Um den Blitz zu sehen muss man extrem genau hinsehen.