RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab den Projsix und schon mehrmals aufgesetzt mit den carbon
    Kann ihn aber laut wheeland noch etwas höher setzen :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Falls sich jemand neu mit der ganzen Materie auseinandersetzt, hier mein aktualisierter Erfahrungsbericht:

  • Welche 5kg-Angabe? 5kg leichter? Oder wiegt sie Anlage 5kg? Das Original wiegt ja 7,2kg. 2,2kg leichter würde ich jetzt nicht als Welten bezeichnen. Vor allem da der SC Project nur die Hälfte mit Kat wiegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Anlage mal selbst gewogen ob die wirklich nur 2,2kg wiegt?

    Und warum ist in deiner Galerie kein einziges Bild deines Motorrads von der rechten Seite? :ditsch :D

    Nein habe ich nicht. Werde ich auch nicht.


    Weil in meiner Galerie überhaupt keine Bilder von der MT mit dem neuen Topf sind.

    edit: habe jetzt nur für dich neue Bilder von der MT in die Galerie geladen :herz

  • Ja der orginal Auspuff ist echt schwer, meint man garnicht wenn man den so sieht. Meiner RI ist seid letzer Woche auch dran.. Voll geil das Teil.. Bin super zufrieden.

  • Hallo zusammen,

    ist bei dem RI eine "Anbauanleitung" mit benötigten Drehmomenten der Schrauben dabei?
    Wenn nicht, wie fest sollen/dürfen die schrauben sein?


    Danke  :daumen-hoch

  • Also ich hab keine RI. Aber am Zxlinderkopf die 4 schrauben sind nicht grad seehr fest. Ich schätze mal grob 50nm, wen überhaupt. Wenn man die schrauben löst, dann merkt man den widerstand, etwa genauso fest dann auch wieder machen ;)
    Nach fest kommt ab :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Anleitung in Kurzform dabei, Drehmomentangaben fehlen. Einfach handwarm anziehen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • 50 Nm ist eine ordentliche Portion und mehr als handwarm. Das ist dann eher 5Nm.

    Die Methode mit dem Lösen und dann gleich fest wieder anziehen funktioniert nicht wegem dem Losbrechmoment. Das wird dann tendenziell zu fest.

  • So Freunde, endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit und möchte euch mal von meinen Erlebnissen mit dem RI erzählen.

    Bestellt habe ich Ihn Mitte März und nach genau 10 Tagen (inklusive Wochenende) war er da. Optisch habe ich zwischen dem Thunder und dem Projsix geschwankt.
    Der eckigere hätte wohl zur Schwinge gepasst, aber am Ende muss ein Auspuff doch rund sein und es sieht echt sexy aus, vor allem weil er so kurz ist :brauen

    Zur Lieferung braucht man nicht viel zu sagen. Alles angemessen und vollständig verpackt.
    Der Anbau ist auch kinderleicht. Man sollte wirklich nur bis zum Ende alle Schrauben nicht ganz festziehen, besonders die am Motor nicht. Auf diese Weise kommt der Pott gut an die Schwinge und stört keineswegs. Zum Schluss dann die Federn dran und es passt/hält :D

    Auf den Bildern sieht man das ganz gut. Der Topf ist im unbelasteten Zustand leicht von der Schwinge entfernt und sobald man aufsitzt ist ein ausreichender "Sicherheitsabstand" vorhanden. Auch die Nähe zum Reifen bereitet keine Probleme.

    Zum Thema Schräglage: Dank des kurzen Endpotts komme ich zuerst mit der Fußraste auf den Asphalt und dann ist auch schon genug, in der Hinsicht also keine Probleme :klatschen

    Beim ersten Anlassen kamen die ganzen Produktionsreste in qualmender Form raus. Deshalb direkt ohne Killer 50 km Knallgas über die AB freigeprügelt :rocker

    Jetzt mein Lieblingsthema: Der SOUND

    Leckt mich alle doch am Arsch, ist der geil. Da komm ich bei jeder Ausfahrt nicht drauf klar :verliebt einfach mega hammer super schön :)
    Ich fahre seitdem eigentlich immer ohne Killer rum und habe letztens den überflüssigen Kat entfernt. Es bollert wie verrückt und der Bass bereitet echte Gänsehaut. In der Garage angemacht und Gas gegeben sind in der Küche die Gläser runtergefallen :ablachen
    Untenrum deutlich schöner als im oberen Bereich, deshalb schalte ich gerne mal höher und lass sie dann von unten richtig raushämmern. Das macht einen Ton, sehr sehr geil!

    Nach paar Metern wenn das Rohr warm wird, einfach nur traumhaft. Es ist, meiner Meinung nach laut, aber schön laut und für ein Motorrad vertretbar.
    Natürlich drehen sich alle um, Frauen erschrecken sich und Mütter halten den Kindern die Ohren zu, während die Kerle die Karre feiern :lachen

    Meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, sind aber auch mindestens genauso bescheuert wie ich. Wenn man das Ganze auch vernünftig angeht und auf der Tour nicht durch die Ortschaften knallt dann ist das so in der Form vertretbar. Ich reiße den Hahn auch erst dahinter auf und dann juckt es einige Waldbewohner.

    Die Polizei hat mich bisher (3 Monate durchgehend ohne Killer natürlich) noch nicht bemerkt. Ist denen auch eher egal.

    Zum Sound bleibt noch zu sagen, dass das Knallen im Schiebebetrieb und beim Schalten einfach nur pervers geil ist *Ohrgasmus* Freunde :freak
    Da geht mir jedes Mal einer steil, wenn ich auf den Kreisel angerollt komme und es ab unter 5000 Drehungen knallt wie aufm Schießplatz.
    GEIL!!!!

    Also insgesamt die bestmögliche Investition zu einem mehr als fairen Preis. Ich hab jetzt gut 5000 km damit gedreht und er wird echt immer lauter, was die Sache noch verschönert :)

    Einzig sind mir letztens, bei der Kat-Demontage, einige Lackkratzer unter der Halterung aufgefallen. Trotz Gummi natürlich. Ich denke mal der Schmutz sitzt da drinne und wenn die Geschichte da hin und her wackelt, passiert das. Ich habe das Gummi dann mal ordentlich eingefettet, damit da nix mehr drunter kommt.
    Sollte funktionieren.

    Falls sich einer davon überzeugen will oder Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    2 Mal editiert, zuletzt von DerGestörte (27. Juni 2015 um 19:20)

  • blöde Frage :0plan hab jetzt 30 Seiten gelesen und noch keinen entdeckt: gibts österreichische User, bevorzugt vielleicht Wien/Umgebung, mit RI an der MT? Würd ich mir gern mal live anhören, bevor ich bestelle :freak

    • Offizieller Beitrag

    blöde Frage :0plan hab jetzt 30 Seiten gelesen und noch keinen entdeckt: gibts österreichische User, bevorzugt vielleicht Wien/Umgebung, mit RI an der MT? Würd ich mir gern mal live anhören, bevor ich bestelle :freak


    such' im forum mal nach "auspuff probehören" ;)