RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war mal bei ner Militärshow dabei. Das was die Jets an Lärm machen kriegt kein Motorrad der Welt hin. Für die, die es nicht vorstellen können: es kribbelt an der Kleidung wenn so ein Teil startet (und in der Hose :D)

  • Aktuelle Formel 1 Fahrzeuge haben 130db direkt daneben und exakt das ist auch die schwelle, wo man Ohrenschmerzen vom Hören bekommt. Mit 147 könntest du nichtmal den Messwert erfassen ohne massive Schmerzen zu erleiden.

  • Hallo :) ich habe meine MT letzte Woche gekauft (Modell 2017) und wollte mir auch ´nen Penta dranbasteln, aber jetzt finde ich auf der HP nur Euro3 Modelle. Kann das sein? Gibt es noch keinen Euro4?

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • Vielen Dank :) dann schau ich mich mal weiter um... wollte eigentlich was in schwarz, aber die 1000€ für den sc project sind mir dann doch zu viel.

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • Nur so zur Info - heute TÜV gemacht - Roadsitalia Thunder mit normalen Eater und KAT.

    AU kein Thema - 0,3% CO bei1200 U/min steht auf dem Wisch.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • 0,3 ist doch grenzwertig. bei 0,31 bestehst du die AU nicht mehr. Kein Thema ist was anderes in meinen Augen.

    Hier gibt es noch andere die den Leo-Kat eingebaut haben. Vielleicht können die mal posten wieviel CO die mit diesem bei der AU hatten.

    Mein Roads hatte vor genau 2 Jahren 0,29 CO. Er war damals erst 2500km alt. Also ich habe Bedenken, ob es auch diesmal gut geht

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • 0,3 ist doch grenzwertig. bei 0,31 bestehst du die AU nicht mehr. Kein Thema ist was anderes in meinen Augen.

    Hier gibt es noch andere die den Leo-Kat eingebaut haben. Vielleicht können die mal posten wieviel CO die mit diesem bei der AU hatten.

    Mein Roads hatte vor genau 2 Jahren 0,29 CO. Er war damals erst 2500km alt. Also ich habe Bedenken, ob es auch diesmal gut geht

    Der Prüfer hat zumindest nicht ein Wort darüber verloren, von wegen "hui, is aber ganz schon knapp am Grenzwert" - Meiner hat 5500 km drauf.

    Ob 0,31 gleichzeitig bedeutet - "sorry, geht nicht" glaub ich jetzt nicht unbedingt.

    War allerdings nicht beim klassischen TÜV, sondern bei "KÜS".

    Die sind immer deutlich entspannter als der TÜV.

    Für meine Anbauteile wollte er bei keinem ne ABE oder hat auch nur nachgefragt.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • dann ists wohl ein händisch eingetragener Wert :0plan

    Weiß ich nicht, gemessen hat er schon, hab die Anzeige auf dem Gerät aber nicht gesehen.

    Du meinst er hat halt einfach den Grenzwert eingetragen weil bestanden? - Mag sein.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • wenn dann den Grenzwert eingetragen weil (laut Messung) nicht bestanden

    Du meinst weil ich so nett drein gschaut gab hat er mich durchgelasssen obwohl ich nicht bestanden habe?

    Versteh nich ganz wie du drauf kommst und erscheint mir seehr viel Spekulatius. - Wieso hätte er das tun sollen? - Mit einer Nachprüfung könnte er mehr verdienen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst weil ich so nett drein gschaut gab hat er mich durchgelasssen obwohl ich nicht bestanden habe?

    Versteh nich ganz wie du drauf kommst und erscheint mir seehr viel Spekulatius. - Wieso hätte er das tun sollen? - Mit einer Nachprüfung könnte er mehr verdienen.

    a) weil ich es beim TÜV exakt so erlebt habe und auch schon oft von sowas gehört habe

    b) weil er mit einem "zufriedenen Kunden", der alle 2 Jahre wieder kommt, weil er nie Probleme hatte, mehr verdient also mit einem der nach der ersten nicht bestandenen Untersuchung einen anderen Prüfverein sucht - Profitorientiertes Denken mal unterstellt, obwohl nur normaler Lohnangestellter

    c) weil du schon sagst, dass ihn ABE´s auch nicht interessiert haben - wird also keiner sein, der alle Regeln aufs Schärfste einhält

  • Hmm, mag sein - jo, wie gesagt, die bei KÜS sind deutlich entspannter als beim TÜV.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Hallo zusammen, ich kann nur sagen, dass ich mit der 07 meines Sohnes mit Penta und RI-Kat bei der AU absolut kein Problem hatte (von wegen Grenzwert oder so)... Ich hätte den Penta gerne für meine Tracer gehabt aber mit Euro4 gibt´s ihn halt noch nicht. Jetzt fahre ich halt den Shark Street GP mit leisem Eater - auch nicht schlecht:)