Ich war mal bei ner Militärshow dabei. Das was die Jets an Lärm machen kriegt kein Motorrad der Welt hin. Für die, die es nicht vorstellen können: es kribbelt an der Kleidung wenn so ein Teil startet (und in der Hose :D)
RoadsItalia Abgasanlagen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Aktuelle Formel 1 Fahrzeuge haben 130db direkt daneben und exakt das ist auch die schwelle, wo man Ohrenschmerzen vom Hören bekommt. Mit 147 könntest du nichtmal den Messwert erfassen ohne massive Schmerzen zu erleiden.
-
Hallo ich habe meine MT letzte Woche gekauft (Modell 2017) und wollte mir auch ´nen Penta dranbasteln, aber jetzt finde ich auf der HP nur Euro3 Modelle. Kann das sein? Gibt es noch keinen Euro4?
-
Hallo Robert, RI mit Euro4 ist noch nicht absehbar aber Gianelli oder Shark (beide mit Kat) findest Du in Euro 4 zum akzeptablen Preis...
-
Vielen Dank dann schau ich mich mal weiter um... wollte eigentlich was in schwarz, aber die 1000€ für den sc project sind mir dann doch zu viel.
-
Nur so zur Info - heute TÜV gemacht - Roadsitalia Thunder mit normalen Eater und KAT.
AU kein Thema - 0,3% CO bei1200 U/min steht auf dem Wisch.
-
0,3 ist doch grenzwertig. bei 0,31 bestehst du die AU nicht mehr. Kein Thema ist was anderes in meinen Augen.
Hier gibt es noch andere die den Leo-Kat eingebaut haben. Vielleicht können die mal posten wieviel CO die mit diesem bei der AU hatten.
Mein Roads hatte vor genau 2 Jahren 0,29 CO. Er war damals erst 2500km alt. Also ich habe Bedenken, ob es auch diesmal gut geht
-
0,3 ist doch grenzwertig. bei 0,31 bestehst du die AU nicht mehr. Kein Thema ist was anderes in meinen Augen.
Hier gibt es noch andere die den Leo-Kat eingebaut haben. Vielleicht können die mal posten wieviel CO die mit diesem bei der AU hatten.
Mein Roads hatte vor genau 2 Jahren 0,29 CO. Er war damals erst 2500km alt. Also ich habe Bedenken, ob es auch diesmal gut geht
Der Prüfer hat zumindest nicht ein Wort darüber verloren, von wegen "hui, is aber ganz schon knapp am Grenzwert" - Meiner hat 5500 km drauf.
Ob 0,31 gleichzeitig bedeutet - "sorry, geht nicht" glaub ich jetzt nicht unbedingt.
War allerdings nicht beim klassischen TÜV, sondern bei "KÜS".
Die sind immer deutlich entspannter als der TÜV.
Für meine Anbauteile wollte er bei keinem ne ABE oder hat auch nur nachgefragt.
-
- Offizieller Beitrag
dann ists wohl ein händisch eingetragener Wert
-
dann ists wohl ein händisch eingetragener Wert
Weiß ich nicht, gemessen hat er schon, hab die Anzeige auf dem Gerät aber nicht gesehen.
Du meinst er hat halt einfach den Grenzwert eingetragen weil bestanden? - Mag sein.
-
- Offizieller Beitrag
Weiß ich nicht, gemessen hat er schon, hab die Anzeige auf dem Gerät aber nicht gesehen.
Du meinst er hat halt einfach den Grenzwert eingetragen weil bestanden? - Mag sein.
wenn dann den Grenzwert eingetragen weil (laut Messung) nicht bestanden
-
wenn dann den Grenzwert eingetragen weil (laut Messung) nicht bestanden
Du meinst weil ich so nett drein gschaut gab hat er mich durchgelasssen obwohl ich nicht bestanden habe?
Versteh nich ganz wie du drauf kommst und erscheint mir seehr viel Spekulatius. - Wieso hätte er das tun sollen? - Mit einer Nachprüfung könnte er mehr verdienen.
-
- Offizieller Beitrag
Du meinst weil ich so nett drein gschaut gab hat er mich durchgelasssen obwohl ich nicht bestanden habe?
Versteh nich ganz wie du drauf kommst und erscheint mir seehr viel Spekulatius. - Wieso hätte er das tun sollen? - Mit einer Nachprüfung könnte er mehr verdienen.
a) weil ich es beim TÜV exakt so erlebt habe und auch schon oft von sowas gehört habe
b) weil er mit einem "zufriedenen Kunden", der alle 2 Jahre wieder kommt, weil er nie Probleme hatte, mehr verdient also mit einem der nach der ersten nicht bestandenen Untersuchung einen anderen Prüfverein sucht - Profitorientiertes Denken mal unterstellt, obwohl nur normaler Lohnangestellter
c) weil du schon sagst, dass ihn ABE´s auch nicht interessiert haben - wird also keiner sein, der alle Regeln aufs Schärfste einhält
-
Hmm, mag sein - jo, wie gesagt, die bei KÜS sind deutlich entspannter als beim TÜV.
-
Hallo zusammen, ich kann nur sagen, dass ich mit der 07 meines Sohnes mit Penta und RI-Kat bei der AU absolut kein Problem hatte (von wegen Grenzwert oder so)... Ich hätte den Penta gerne für meine Tracer gehabt aber mit Euro4 gibt´s ihn halt noch nicht. Jetzt fahre ich halt den Shark Street GP mit leisem Eater - auch nicht schlecht
-
Hatte bei der letzten HU ohne Kat 0,02%. Grenzwert sind ja 0,3%.
Und ja der Prüfer hat wirklich gemessen und nicht irgendwas eingetragen.
-
Hat jemand ein Bild vom leisen DB-Killer? Wüsste gern wie der aussieht und ich finde leider keins.
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand ein Bild vom leisen DB-Killer? Wüsste gern wie der aussieht und ich finde leider keins.
Schlagworte für die Suche: Foto, Bild, Killer, DB-Killer, Roads, Roadsitalia, leiser Killer, leiser, leisen, no-noise, special, dB-Eater, eater
-
Roadsitalia hat nun auch Euro4 Anlagen
-