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Wie ist denn der dB-Killer befestigt?
M-schraube mit Mutter.
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Wie ist denn der dB-Killer befestigt?
M-schraube mit Mutter.
Der wird eingeschoben und an der Unterseite mit einer kleinen Innensechskantschraube und Mutter verschraubt, ich glaube M3.
Es sind keine Scheiben dabei und es ist auch keine Sicherungsmutter, mal sehen ob ich temperaturfestes Locktite oder so bekomme.
So, da ja nicht immer alle alles lesen und es ja um den RoadsItalia geht, auch noch mal an dieser Stelle. Heute mit Fluppe nen Video von seinem RoadSItalia Thunder gemacht:
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irgendwie hören die sich alle gleich an ( gleich geil )
Ok, danke
Sicherungsmama oder Kontermutti sollte da dann kein Problem sein, notfalls mit längerer Schraube.
Zitat von »bike-didi«
Der sound ist ja echt klasse - Gänsehaut-feeling - aber dieser sound etwas dezenter wäre der Hit!
Leiserer dB Killer?
Nee Marco, das funktioniert bei dem Teil einfach nicht - das ist ein voll unausgegorener Auspuff, der sich auch durch die Eingaben hier nicht ändern lässt. Wenn ich schon lese, dass der Hersteller die Ausführung durch Änderungswünsche der Käufer anpasst, fällt mir nichts mehr dazu ein..
Wenn es einen Puff gibt, der zum layout passt, werde ich mir den sicher auch zulegen.
Passt genial - gleicher Hubzapfenversatz, demnach müsste sich die 07 ähnlich anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=-PY-LF6WRa0
Nicht laut - aber genialer sound... . So ein Puff wäre genial...
Der Leo hat nachweislich sogar noch Mehrleistung gebracht!
Um nocheinmal mein Video anzusprechen , der Klang kommt kein Stück rüber klingt in echt deutlich tiefer und bassiger
Wie viel Kilo spart man eigentlich mit der RI im Gegensatz zum Standardpott?
Hast du vor den Thunder auch mal zu messen Phillip? Also Lautstärke? Thunder is nämlich bisher mein Favorit was Design und Preis angeht.
Allerdings möchte ich auch nicht immer am Rande der legalität unterwegs sein.
Grüße,
Christian.
Wie viel Kilo spart man eigentlich mit der RI im Gegensatz zum Standardpott?
5 kg
Jonas, wurde der Film mit er gleichen Cam gedreht wie bei deinem SC-Projekt?!
Wenn ja, würd deinen vorziehen.
Ja, war die gleiche Kamera und ziemlich identische Bedingungen. Also auch an der gleichen Stelle. Bei meiner Aufnahme vom SC waren gefühlt nur etwas mehr Windgeräusche. Aber sonst genau gleich.
Um nocheinmal mein Video anzusprechen , der Klang kommt kein Stück rüber klingt in echt deutlich tiefer und bassiger
Mags eigentlich nich ma noch paar Photos von dem Teil machen, irgendwie reizt mich das eher klassische Design halt schon, aber gibt ja keine Bilder von.
Mags eigentlich nich ma noch paar Photos von dem Teil machen, irgendwie reizt mich das eher klassische Design halt schon, aber gibt ja keine Bilder von.
Bitteschön :)
5 kg
hat man dann kein problem mit dem leistungsgewicht?
hat man dann kein problem mit dem leistungsgewicht?
Ja, das wird besser. Oder wie ist die Frage jetzt zu verstehen?
Ja, das wird besser. Oder wie ist die Frage jetzt zu verstehen?
verstehe die Frage auch nicht.. Also die Maschine ist im gesamten leichter. Dadurch erhöt sich die abgegebene Leistung.. Aber das wirst du durch 5kg nicht wirklich merken
Vieleicht ist Recon in der 48 PS Zeit? Da gibts doch noch ne Auflage was das Fahrzeuggewicht angeht. War zumindest früher mal so, als es noch 34 PS waren.
Gruß,
Christian.
Edit: Hab grad mal nachgeschlagen, wenn er diese Beschränkung meint, alles im grünen Bereich. Das Motorrad muss bei 48 PS mindestens 175kg wiegen. Die hat die MT auch mit 5 kg weniger. Obwohl, Leergewicht war doch über 180 kg, oder?
Also ohne ABS wiegt die Kiste laut Datenblatt 179kg vollgetankt, minus 5 sind 174kg => wäre zu weniger für 48 PS
Mit ABS sind es 182kg und mit dem RI-Pott dann noch 177kg - passt.
Jetzt fällt mir auf den Bildern erst die Schraube für den DB-Killer auf - schon etwas gut zu sehen, hätte man ggf. auch etwas anders lösen können aber alles in allem top P/L.
Ich werde mch demnächst mal nach Zahnscheiben oder Sicherungsmuttern mit Metallsicherung umschauen, dürfte kein größeres Problem darstellen.
Ne Standard-Sicherungsmutter würde glaub nichts bringen, da der Kunstoff/Gummipart einfach abrauchen würde.
Also ohne ABS wiegt die Kiste laut Datenblatt 179kg vollgetankt, minus 5 sind 174kg => wäre zu weniger für 48 PS
Mit ABS sind es 182kg und mit dem RI-Pott dann noch 177kg - passt.
Genau das wollte ich wissen danke
Und ja bei 48ps gibts da ne begrenzung daher die frage