RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nimmst halt im Staufach unter dem Soziussitz eine Packung Mehl mit, dann passts wieder :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nimmst halt im Staufach unter dem Soziussitz eine Packung Mehl mit, dann passts wieder :D

    Dass ihn dann die Drogenfahndung hopps nimmt oder wie? :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Finds klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Thomas... :daumen-hoch
    96 dB ist ja wirklich heftig grenzwertig... . Je nach Frequenz und Empfinden sind 3 dB mehr schon eine Verdoppelung!

    Die Fahrgeräuschmessung muss niemand fürchten - ist praxisfremd, da zu aufwendig. Ist zwar das Maß aller Dinge, die Standgeräuschmessung wurde nur für die Kontrollorgane eingeführt und auch nur diese wird durchgeführt! Danach sind dann auch die höheren Kosten für die Anordnung einer Fahrgeräuschmessung unverhältnismäßig... ;)

    Ich würde die Löcher, die zugeschweisst werden, nicht unkenntlich machen - man sollte schon sehen, dass der Fahrer sich Mühe gemacht hat, diese legale Anlage noch leiser zu machen. Bei einer Kontrolle immer eine gute Argumentationshilfe!! ;)

    Meinst du nicht, dass die Kontrolleure eher das Gegenteil annehmen, wenn die da Schweisspunkte im Auspuff sehen? Denn ich bezweifle, dass der durchschnittliche Beamte weiss, dass das den Pott leiser macht. Und Manipulation bleibt Manipulation, egal ob zum Besseren hin :daumen-runter
    Deswegen meine Aussage, dass ich das ganze lieber *incognito* hätte.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Dass ihn dann die Drogenfahndung hopps nimmt oder wie? :ablachen

    Stimmt auch wieder :lehrer :lesen:teufel



    Btw. wasn das für ne..äh.. "Scheibe"? Self-made?

    Ist mir auch aufgefallen - kommt ganz gut! :cool

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke :daumen-hoch
    Ich glaube da könnte auch ein "Short" ganz sexy aussehen... hach mal sehen...

    Aber die die Positionierung der Lambda-Sonde... :weia

    Btw. wasn das für ne..äh.. "Scheibe"? Self-made?


    Jap hab ich selber gebaut aus Zinkblech und schwarz foliert.:) Ich wollte keine Scheibe aber irgendwas fehlte dda , sollte wie ne Nummerntafel aussehen .;)
    Und der Thunder ist wieder böser geworden vom Sound her nach 400km ;)

    • Offizieller Beitrag

    der Thunder gefällt mir optisch nämlich besser. aber ich will auf jedenfall einen lauten Aupuff!! :D

    es ist absolut egal welchen du davon nimmst, sie sind alle über dem zugelassenen wert, wenn dir das immernoch nich reicht, machst den dB killer raus oder löcher rein.

  • Ich hab mal angefragt ob man auch beide dB-Killer bekommen kann....dann kann man sich es ja anhören und ggf. wechseln bzw. überhaupt mal vergleichen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja nur der Preis würde mich interessieren und wie ich das dem Kollege übers Bestellformular mitteilen kann.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So,dann will ich auch einmal meinen Senf zum Roadsitalia-Pott besteuern:

    Hab mir den Thunder für die 07 gegönnt.

    Ausführung

    -normale dB-Killer Version (gab zu dem Zeitpunkt keine andere Option)
    -rund
    -Titan Schwarz
    -mit Kat

    Bestellt 25.09
    Geliefert 13.10.(heute)

    Verpackung

    Recht sauber eingepackt und gut geschützt.
    Endtopf ist in einem separaten Karton in Luftpolster eingewickelt,die Krümmer/Anbauteile ect in Folie eingetütet.
    Einziger Kritikpunkt für mich:
    Man hätte die Krümmer besser auch einzeln verpackt,so das sie im Transport nicht gegeneinander schlagen und scheuern.
    Bei mir war glücklicherweise keine Macke oder Riefe.Und selbst wenn,nach km Xyz sieht man durch das Verfärben sowieso nix mehr.

    Anbau

    Wenn man keine 2 linken Hände hat,ist es ne Sache von ner halben/guten Stunde.
    Abbau geht echt fix.4 Schrauben -zack der Krümmer ab,einmal Lambda raus drehen und hinten noch 2 Schrauben am Endtopf raus...schon liegt der Brotkasten.
    Der Anbau geht genauso fix.Krümmer dran,den Sammler daraufstecken und mit den Spannfedern sichern.Das gleiche Spiel mit dem Endtopf und dann noch die Schelle fix drangemacht...fertig.
    Ist zwar nur so ne Italienische Zeudo-Anbauanleitung/Beschreibung bei,klappt aber mit nen bisschen Hirnschmalz ohne Problem.

    Optik

    Die ganze Anlage und der Endtopf fügen sich nahtlos ins Erscheinungsbild der MT ein.
    Sicher kann man über Geschmack streiten....ich find ihn jedenfalls Bombe.
    Die Schweißnähte sind auch ok und sehen nicht aus wie nen paar dicke Würstchen.Sicherlich gibt es schönere Schweissarbeiten an teureren Anlagen...aber das ist ne ganz andere Hausnummer dann mit dem Preis.

    Sound

    Wer hätte gedacht,das in der 07 so nen Biest schlummert?!
    Kurz nach dem drücken des Anlassers erwacht die Maschine und begrüßt einen mit tiefen und kräftigen Grollen und Bollern.
    WOW...sprachlos...glücklich...darauf solange gewartet...einfach Happy!

    Der Sound ist echt der Wahnsinn,nicht zu vergleichen mit dem originalen Brotkasten.
    Schön tief und grimmig kommt er daher.
    An alle die,die das Video von Fluppe gesehen haben,der Sound kommt in keinster!!! weise richtig rüber.
    Der ist noch geiler...tiefer und nicht Blechern.
    Das muss man Live hören und sich selbst nen Urteil drüber bilden.

    Ich konnte heute leider nur 25-30Km "Hörprobe"-fahren,aber das was ich bis dahin vernommen hab...die reinste Suchtgefahr pur.
    Kann man sich nicht Satt dran hören.

    Ich meine sogar,die MT zieht jetzt besser von unten heraus (was sie ja sowieso schon vorher gemacht hat).
    Kann aber auch an den Glückshormonen gelegen haben :D

    Fazit

    Genau das was ich gesucht habe,hab ich gefunden.
    Ne Anlage die schön kräftig klingt,sich ins gesamte Bild der MT einfügt und Preis/Leistungstechnisch unschlagbar ist.
    Sicher,Sie ist laut,vllt sogar ab und an zulaut...aber mir ist es jetzt egal.Ich fahr Motorrad,kein E-Bike.
    Und jeder ist ja für sich und seinen Gashahn (sprich Lautstärke/Anwohner/ect) selbst verantwortlich.
    Wenn man schön entspannt dahingleitet ist sie nicht lauter als andere Anlagen auch.
    Sobald man am Hahn zieht lässt sie nunmal ein paar DB in die Umwelt hinaus...was aber jede andere Anlage meiner Meinung nach auch tut.

    Ich würde sie mir jedenfalls wieder holen.Gesucht und gefunden,liebe auf den ersten Blick.

    Hier noch ein paar Bilder,die auf die schnelle mit dem Handy geschossen wurden:

    2 Mal editiert, zuletzt von MT-Toko (13. Oktober 2014 um 20:41)


  • Hab mir den Thunder mit Kat für die 07 gegönnt.

    Mit normalem dB-Killer, also nicht die leisere Version?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Alles klar, liest sich echt gut und bestärkt mich in meiner Wahl!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern