- Offizieller Beitrag
Wenn die Saison wieder losgeht muss ich mir dann mal einen RI anhören, ob der wirklich so Derb laut ist.
RI leiser killer = suzuki drz 400 @ leo vinci ohne killer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wenn die Saison wieder losgeht muss ich mir dann mal einen RI anhören, ob der wirklich so Derb laut ist.
RI leiser killer = suzuki drz 400 @ leo vinci ohne killer
RI leiser killer = suzuki drz 400 @ leo vinci ohne killer
Das scheint mir schon kräftig laut zu sein
Hallo, wie siehts denn jetzt aus mit dem double fire ist er nun zugelassen in deutschland oder macht er probleme laut email von roadsitalia sind beide db killer erlaubt , nur bei langstrecken fahrer wird der leise db killer empfohlen ,
Grüße aus dem kölner bereich
Deep armor
Hallo, wie siehts denn jetzt aus mit dem double fire ist er nun zugelassen in deutschland oder macht er probleme laut email von roadsitalia sind beide db killer erlaubt , nur bei langstrecken fahrer wird der leise db killer empfohlen ,
Grüße aus dem kölner bereich
Deep armor
aufm papier ist es zugelassen. real ist der laute killer 1dB zu laut. muss jeder selber wissen
wie locker genau? in deutschland sind es 5db toleranz...
Eigentlich nur 1db bei der relevanten Messung:
Rechtliche Konsequenzen mit Fahrzeugmodifikationen, insbesondere Auspuff
Also dürfte ich mit dem leisen db killer keine schwierigkeiten bekommen. .
Es geht mir nur um deutschland
Richtig, das passt so
Hab mir jetzt auch den Penta bestellt in der Carbon Variante trotz dem Risiko wegen Verfärbung. Hab dann aber promt ne Mail von dem guten Herrn bekommen, ob ich nicht doch lieber die Titanium Black will, fürs gleiche Geld. Da sag ich natürlich nicht nein, scheint also wirklich probleme mit der carbon variante zu geben.
Hat eigentlich jemand den Thunder mit KAT dran? Vlt noch in Titan? Wie ist der von der Lautstärke und wenn Titan, wie sieht die Kiste aus?
Ich verlinke mal auf mein Ersteindruck,auch wenn ich ihn nicht in Titan sondern in Titan-Schwarz habe.
Lass dich von den Bildern nicht täuschen,ich hab ihn nochmals nachjustiert und der Pott ist nun weiter drin.
Habe ihn damals nur schnell dran gebaut um zu hören wie er klingt und hab nen paar Bilder geschossen.
Muss mal neue Bilder machen....wenn ich nicht so faul wäre
Hab zwar jetzt mit dem Thunder seit dem Einbau erst ca 300-350KM runter (Shit Wetter und keine Zeit zum fahren ),aber er ist aufjedenfall deutlich lauter geworden.
Knallen und schön grummeln tut er nun
Gruß
Optisch gefällt er mir ziemlich gut, der sieht halt noch aus wie n Auspuff. Einfach aber gut. Allerdings empfiehlt sich dann wohl der leidere DB Eater!?
Allerdings empfiehlt sich dann wohl der leidere DB Eater!?
Immer, erstrecht beim thunder wenn du nicht sicher bist, frag halt lieb ob du den lauten Killer gratis dazu bekommst...
also die von RI sollten zu ihren anlagen generell beide killer mitliefern das währe viel einfacher
Marco, hast dir eigentlich mal angesehen ob man den leisen Killer an unsere alten Anlagen aus der Erstlieferung iwie dran bekommt? Hätte auch gern beide
Gruss Thomas
Sind die Anlagen aus der Erstlieferung anders?
Ja, gab keinen leisen Killer zur Auswahl waren auch die ersten hier im Forum, wo noch keiner wusste wie laut die RI nun wirklich sind und anscheinend passen die neuen dB-Killer nicht an die alten Anlagen...aber da sollte sich sicher was basteln lassen, deswegen auch meine Frage an Marco
Gruss Thomas
Interessant, ich hätte gedacht das RI nach der Homologation nichts mehr an der Anlage Änderungen darf also auch nicht die Einsätze für Killer etc.
Ja ich glaube auf Marcos(Craze) Nachfrage hin, hieß es, das der leise Killer nicht passen würde.
Gruss Thomas
Ok, das habe ich nicht mehr im Ohr.
Der Killer ist ja eigentlich nur im inneren mit einem Metallnetz verkleidet - an der Passform dürfte sich dadurch nicht verändert haben.
Richtig, ist nur ein Gitter drin. Keine Ahnung warum der meinte, dass es nicht passt. Ist aber identisch...