RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denk klanglisch sind die gleich oder? Guck dir doch einfach Bilder an und dann weißt du was am besten wirkt.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk klanglisch sind die gleich oder? Guck dir doch einfach Bilder an und dann weißt du was am besten wirkt.

    LG David

    die sind vom Klang her identisch, ja


    der projsix wirkt deutlich breiter als Doublefire/Penta, vor allem von oben. Das kommt auf den Bildern nicht gut rüber

  • Durch was unterscheiden sich doublefire und penta? Die Abschlusskappe schaut mir gleich aus. Der Körper und die Maßen auch. Es scheint dass der doublefire noch eine Kappe am anderen Ende hat und der Penta nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Durch was unterscheiden sich doublefire und penta? Die Abschlusskappe schaut mir gleich aus. Der Körper und die Maßen auch. Es scheint dass der doublefire noch eine Kappe am anderen Ende hat und der Penta nicht.


    korrekt. Einziger Unterschied ist die Carbonkappe am Eingang des Endschalldämpfers

  • Hier nochmal ein Beitrag von mir der das veranschaulicht:

    Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
    Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.

    hier mal eine kleine Lister der Schalldämpfer mit den Preisen aus dem Deutschen OnlineShop

    Thunder

    Power
    (gibt leider kein besseres Bild)

    Penta

    Doublefire

    Dazu kommt dann noch der
    SHORT

    Sowie der
    Projsix

    Vergleich der Korpusformen

    Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
    Der Topf kommt also Nackig an.

    Im Internationalen OnlineShop kann dieser mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter


  • korrekt. Einziger Unterschied ist die Carbonkappe am Eingang des Endschalldämpfers

    Der RI ist ja wirklich günstig, aber 35 Euro Aufpreis für die Kappe vor dem Endschalldämpfer ist schon happig.

    Wahrscheinlich aber normal und auch bei anderen Herstellen so und ich bin nur geizig.... :D

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

    • Offizieller Beitrag

    Der RI ist ja wirklich günstig, aber 35 Euro Aufpreis für die Kappe vor dem Endschalldämpfer ist schon happig.

    Wahrscheinlich aber normal und auch bei anderen Herstellen so und ich bin nur geizig.... :D

    Musst du wissen. Erfahrungsgemäß schaut man da nicht so oft hin, bzw die Stelle ist so gut wie garnicht einsehbar, solange die Maschine nicht auf einem Podest steht.

    Aber auch mit der Kappe bekommt man den Topf für einen schmalen Taler, Preis/Leistung ist da schon schwer in Ordnung.

    PS: Kat und den leisen Killer (mit-)bestellen!

  • Ich find es immernoch blöd, dass man den leisen Killer nicht nachbestellen kann oder hat sich da was geändert?

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Den leisen und den lauten Killer kann man ohne Probleme nachbestellen. Nur sollte einer sich ne Anlage kaufen ist es besser wenn du dich anschließt und er ihn mit bestellt . Weil den Killer alleine bestellen ist Versandkosten technisch übelst teuer.

  • Meine RI Anlage ist mit Kat und normalem Eater. Bei wenig Drehzahl ist es ein tiefes aggressives Knurren und sobald die Drehzahl 6500 überberschreitet, spätestens bei 7000 meint man nicht mehr mit einem Motorrad zu fahren sondern einen Ford Mustang mit 3,5 Liter V-8 Motor. Nein, ich mache keine dummen Sprüche, das klingt aber so was von V-8. Das grummelt, brummt und donnert. Wenn man dann vor der Kurve das Gas zu macht spratzelt und brabbelt es wie aus der tiefsten Hölle. Zum lange Touren fahren eher nicht geeignet für die schnelle Runde auf der Hausstrecke ein Traum. Ich wohne an einer auch überregional sehr bekannten und von sehr vielen Motorradfahren angefahrenen Strecke und kenne so ziemlich jeden Auspuffsound, aber der RI gehört klanglich garantiert zu den absolut besten die ich je gehört habe. Das die Sache grenzwertig ist wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Bei einer Ortsdurchfahrt bin ich bei Tempo 50 im dritten Gang mit wenig Gas unterwegs und am Ortsausgang stand eine Polizeikontolle die gerade das Stativ für eine Lasermessung aufbaute. Ich wurde nicht rausgewunken. Der Beamte schaute nur interessiert zu mir rüber. Dachte sich wahrscheinlich:" Wat fürn geiler Sound." :klatschen

    Wer mit RI fährt sollte in bewohnten Gebieten die Drehzahl niedrig halten. Nicht alle Menschen besitzen eine Motorrad affines Gehör. Es gibt so Akustikbanausen die empfinden eine RI als laut. :0plan Sind dann auch meist solche Zeitgenossen die gern Schlager und Volksmusik hören. Bedauernswerte Geschöpfe. :rockerNein mal im Ernst, die Leute unnötig zu provozieren ist doch blöd. In Wohngebieten PIANO auf freier Strecke FORTE, wie der Motorrad Musiker so schön sagt.

    Grade nochmals den Thread überflogen - Das Kommentar ist das geilste.

    Habe die Tage RI DE angeschrieben ob noch was geht beim Preis mit verweis auf das Forum und anstandslos einen 15 Euro Rabatt Gutschein bekommen.
    Lasse mir heute nochmals durch den Kopf gehen ob es der Penta oder der Projsix werden soll und bestelle dann heute Abend.

    Werde mit leisen Killer bestellen und zusätzlich einen Lauten mitbestellen.
    Die Lauten Killer sind aber bei Penta und Projsix die gleichen, oder?
    http://www.roadsitalia.de/index.php?rout…;product_id=516

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Also ich habe mich jetzt auch für den RI entschieden.
    Im deutschen online shop finde ich allerdings keine Option wo man beide Killer bestellen kann. Nur entweder oder.
    Wie habt ihr das denn gemacht?

  • Ich habe es jetzt so gemacht das ich beim Auspuff den leisen gewählt habe wo zusätzlich 15 Euro fällig werden.
    Nachher habe ich dann noch zusätzlich einen killer in den Warenkorb gelegt.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Mein Projsix ist gestern (13.1.2016) gekommen. Am 26.12.15 bestellt, diesen Montag morgen (11.1.2016) verschickt. Hab mir die schwarze Variante mit normalem DB-Killer zugelegt. Mal schauen ob letzteres ein Fehler war. Er wird am Samstag verbaut und dann mal im Stand probegehört.

    Ich muss sagen, dass ich von der Qualität echt positiv überrascht bin. Die einzelnen Teile wirken sehr hochwertig. Ich finde nichts von der Optik her lässt auf den doch recht niedrigen Preis, für eine Komplettanlage, schließen.
    Einem Schweißer wird bei den Nähten keiner abgehen aber sie sind sauber und und werden ihren Zweck ganz sicher erfüllen. Wenn sich alles jetzt noch gut zusammenbauen lässt (wovon ich ausgehe) ist der Roadsitalia bei der Preis-Leistung sicher irgendwo ganz oben.

    Sehr netter Kontakt übrigens (auch wenn man merkt, dass Deutsch nicht seine Lieblingssprache ist :D ). Ich würde ja sagen ich werde da in Zukunft öfters einkaufen aber ich hoffe, dass ich so schnell keinen neuen Auspuff brauche ...

    Einmal editiert, zuletzt von CAM_Roy (14. Januar 2016 um 22:30)

  • Mein Projsix ist gestern auch gekommen. Kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen. Bisher alles Topp, hoffe ich komme am Wochenende dazu das Teil zu montieren. :mega