Endlich da!!!! Noch anmelden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    endlich, hab heut den Anruf bekommen, dass meine MT07 da ist :klatschen

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie heuer noch zulassen soll (wäre nä. Woche abholbereit).

    Macht das noch Sinn? Würde echt noch ein paar Runden drehen wollen. Andereseits gebe ich doch auch 2-3 Garantiemonate für die Wintermonate her owohl ich ja nicht fahren werde; könnte sie auch bis zum Frühjahr beim Händler stehen lassen.
    Bin da echt grad in der Zwickmühle.

    Was meint Ihr?

    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenns wehtut, in dem Fall würde ich sie stehen lassen.

    Wer weiß wofür die Garantie noch gebraucht wird, und die Möglichkeiten, an denen du noch amtlich fahren gehen kannst damit, kannst wahrscheinlich an einer Hand abzählen, vorausgesetzt du strebst ein "Standard"-Saisonkennzeichen von 3-10 an.

    gruß Wheeland

  • Ist wohl wieder eine Frage des Kaufvertrages. Hast du schon einen abgeschlossen? Dann schau mal im Kleingedruckten nach, da steht bestimmt was drinnen, innerhalb welcher Zeit du die gekaufte Sache abholen musst.
    Selbst wenn nicht bist du durch einen gültigen Kaufvertrag als Käufer verpflichtet, die gekaufte Sache abzunehmen (§ 433 BGB). Kann mir deswegen also kaum vorstellen, dass dein Händler die über den Winter einfach kostenlos aufbewahrt und sie dir dann im Frühjahr gibt. Wenn du sie nicht abnimmst, dann wird er sie anderweitig weiterverkaufen, was er grundsätzlich auch kann, wenn er vom Vertrag mit dir zurück tritt.
    Und nachdem die MT momentan so gefragt und gleichzeitig so schwer zu bekommen ist, wird er bestimmt auch schnell jemanden finden, der sie ihm abnimmt.

    Ob du sie noch zulässt oder nicht ist wieder eine andere Frage. Da habe ich gerade das selbe Problem. Tendiere momentan zu nicht anmelden (wobei meine angeblich auch erst Ende Oktober kommt), dann hat man immerhin eine Erstzulassung von 2015 im Schein stehen und nicht 2014.

    Kleine Frage nebenbei: Welche Farbe hat deine MT?

  • Hi Leute,

    danke für Eure Antworten. Hab ich mir schon gedacht, dass es wohl wenig Sinn macht mit der Anmeldung heuer.

    Habe mir schriftlich zusichern lassen, dass ich kostenlos die Maschine stehen lassen kann (Händler konnte nämlich keine Aussage machen, wenn die Maschine geliefert wird).

    Farbe: Hab mich für die schwarze (nennt sich wohl matt grey?) entschieden. Rot hab ich mich net getraut. Hat mir aber auch gut gefallen

    Werd die Maschine wohl das ganze Jahr angemeldet lassen, da war net viel hin zu Mrz-Okt. Habt Ihr Saisonkennzeichen bzw. wie werdet ihr Euch entscheiden?

    Chris


  • Hallo Chris,
    vor der Frage stand dich auch.
    Ich habe meine rote am Samstag mit roter Nummer nach Hause gefahren und habe sie sofort Montag für das ganze Jahr angemeldet, da ich 2 Wochen Urlaub habe.
    Bin dann mit meinem Sohn durch bergische Land gefahren. Allein dieser einzige Tag war die Anmeldung wert.
    Sicher würde ich mich an jedem sonnigen Tag ärgern, wenn ich die MT im Laden hätte stehen lassen.
    Ich zahle für die Versicherung p.a. nur 250,- Euro inkl. VK 500,- und TK 150,- Selbstbeteiligung.
    Wenn ich keinen Urlaub hätte jetzt, stünde die MT sicher noch beim Händler.

    Vollkasko

  • Also ich war heil froh als ich diesen Montag meine Matt graue abholen konnte ich hab auch noch ein rotes Kennzeichen da der Brief noch nicht da ist aber der soll ja die Tage kommen. Und für morgen und Freitag sagt er bei uns bis zu 26 Grad und die letzten 2 Tage habe ich fleißig Zubehör montiert wie in der Sigantur ersichtlich ist, und wer weiß eventuell gibts ja in den nächsten Tage, Wochen ja noch ein paar schöne Tage habe dann Saison Kennzeichen März bis Okt.
    Mein Tipp hol sie dir sofort. :D