SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na dann viel Spaß bei der ersten Fahrt :)

    für mich eine deutliche Verbesserung

    ich liebe dieses Teil :herz

    kannst ja mal nach der ersten Fahrt berichten...

    Fazit nach den heutigen 150km…frisch war’s. :verdutzt  :lachen

    Ne also der ESD ist schon relativ leise, fast zu leise. Vielleicht wird es nach ein paar Kilometer noch ein wenig mehr.

    Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. :herz

  • Am Freitag kam ein Paket und die Freude war groß.

    Schnell mal alles auspacken und was soll man sagen, die Optik, Verarbeitung und Anfaßqualität ist Premium. :heil

    EE570413-B688-4128-8A14-F8258F66861E.jpgAD4BE684-BE80-408C-BCE2-4F816AA119BA.jpg52EE605C-98FB-4541-A6E1-D25597E7280F.jpg

    Ist bald nicht mehr Premium. Der Krümmer vor allem! Der sieht nach 5000km aus wie Sandgestrahlt. Scheiß empfindlicher Lack!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Ist bald nicht mehr Premium. Der Krümmer vor allem! Der sieht nach 5000km aus wie Sandgestrahlt. Scheiß empfindlicher Lack!

    aber irgendwo auch logisch, da sand, kies und schotter ja wie sandstrahlen wirkt... die krümmer sind halt ungeschützt dem vom vorderrad aufgewirbelten dreck ausgesetzt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • @ Forenhase - Da geb ich dir Recht.

    Aus dem Grund bin ich schon am schauen, wie ich am empfindlichen Krümmerteil einen Schutz anbringen kann.

    Ich habe Auspuffband nun dran. Passt auch zur XSR. An einer MT irgendwie nicht so

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Fazit nach den heutigen 150km…frisch war’s. :verdutzt  :lachen

    Ne also der ESD ist schon relativ leise, fast zu leise. Vielleicht wird es nach ein paar Kilometer noch ein wenig mehr.

    Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. :herz

    ..."leise, fast zu leise" gefällt mir. Suche einen leisen Auspuff, der gut aussieht. Was mich etwas irritiert, sind die Aussagen über den schwarzen Lack, der neu eigentlich super aussieht.

  • ..."leise, fast zu leise" gefällt mir. Suche einen leisen Auspuff, der gut aussieht. Was mich etwas irritiert, sind die Aussagen über den schwarzen Lack, der neu eigentlich super aussieht.

    Der Lack das SC ist schon extrem empfindlich. Keine Ahnung ob die anderen Hersteller das besser können. Ist meine erste Anlage in schwarz. Aber nach 6000km sieht der Krümmer scheiße aus. Und das kann eigentlich nicht sein. Ich fahre auch keine unbefestigten Strecken.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Den SC-Project für die Euro 5 Tracer, MT etc. gibt es auch in der unbeschichteten Variante. Nebeneffekt, er ist dann sogar um einiges günstiger. Hätte ich die Wahl, würde ich den SC-Project in Edelstahl, Titan nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Aber, es gibt Hersteller die schaffen es einen Auspuff dauerhaft zu beschichten.

  • ja kann ich bestätigen mir wurde der SC auch in schwarz abgeraten.

    bin jetzt ca 5000km mit dem SC unlackiert gefahren und der sieht zumindest bis jetzt noch gut aus...

  • Also ich finde den Lack zum kotzen. 7000km weg. Und ich fahre keine unbefestigten Straßen. Der Krümmer sieht viel schlimmer aus.

  • Ja, das sieht wirklich nicht gut aus. Das hätte ich von SC so nicht erwartet

    Liest man überall. SC und Lack ist scheiße. Würde ich nie wieder kaufen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ohne Spuren (nach 7000km) wird wohl kein Lack auf Dauer schadlos überstehen.

    Vielleicht alle 8-10 tausend nachlackieren mit Hitzelack? Winterarbeit?

    Wenn es zu gruselig ist, abbauen und bei einem Profi schwarz beschichten lassen oder weg vom schwarz fein strahlen lassen.

  • einfach mehr keinen schwarzen kaufen

    oder haben hier welche mit dem unbeschichteten SC auch Probleme?

    ist natürlich schon ärgerlich wenn man 1000 Euro hinblättert und dann so was...

    mein SC bzw der Endtopf sieht immer noch Top aus