SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab der Anlage bekommen letzte Woche...noch nicht eingebaut..dieAFM Module auch bekommen...bestell noch der DNA luftfilter mit DNA stage2 airbox Deckel
    Dann lass ein dyno run machen lassen
    Hab schön gelesen in der englische web site von eine der genau die setup hat und die dyno test gepostet hat
    Weiss ich jetzt nicht mir genau...aber war etwa 73-74 ps und 68-69 nm alles na klar aufs Hinterrad
    Die Rohre sind nicht mehr markiert(1und2),aber der Ezeichen ist an endtopf gelasert noch...kleine delle am unterseite der endtopf also lass ich es duruch gehen ohne reklamieren da es auf keinfall gesehen wird am sonsten ist nichts zu meckern...sehr schone schweiss nähte ...also hab ein etwa 10-12 mm dicken spacer auch mit bekommen zu dem endtopf befestigung ...uni Kat bekomme ich in der 43 Woche ist momentan ausverkauft

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Hat irgendjemand einen Rabatt verhandeln können oder habt ihr alle die regulären 620 plus Versand gezahlt?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • ...uni Kat bekomme ich in der 43 Woche ist momentan ausverkauft

    Hast du deinen Kat schon bekommen?

    Ich nicht, denn UniFit hat noch immer Produktionsprobleme.
    Ich habe in KW24 bestellt und werde bis heute vertröstet. Jetzt ist KW47, also 23 Wochen nach Bestellung und Bezahlung!

    Mehr als fünf Monate (!) und kein Liefertermin in Sicht :daumen-runter  :wuetend

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Bei mir dasselbe Spiel bei UniFit. Rufe alle 2-3 Wochen mal da an und bekomme jedesmal gesagt, dass der wohl in 2 Wochen da ist und mir auch sofort geliefert wird. Auf meinen Hinweis, dass ich diese Ansage nicht zum 1ten, 2ten oder 3ten Mal höre, heißt es dann, dass ich mein Geld zurück bekommenn könnte oder eben warten bis Tag X. Sch*** Laden....

  • Ist man denn auf den kat von denen angewiesen? Kann man keinen anderen nehmen?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe bis jetzt keinen gefunden, der sonst passen könnte.
    Maße müssen halt 50mm Durchmesser und ungefähr 50-55mm Länge. Und da scheint es von keinem anderen Hersteller einen zu geben.
    Es gibt ja auch welche von Arrow usw. nur findet man sehr selten auch Angaben über die Abmessungen. Das ist wohl das Hauptproblem.
    Viele haben dann noch einen Ring angeschweißt oder sonst was. Also nicht so ganz einfach :daumen-runter

    Edit:
    Eben noch mal an Leovince erinnert. Die haben welche mit 50mm Durchmesser und die könnten passen.
    Hier ist zb. einer bei Louis:
    https://www.louis.de/artikel/nachru…lip-on/10027049

    Diese Kante könnte genau so dick sein wie das Rohr und würde dann halt überstehen. Nur ohne das es jemand ausprobiert, werden wir es nie wissen :D

    Wenn man nach "Leovince Kat" googlet, dann findet man auch noch andere mit Ring. Den könnte man vllt. auch entfernen.
    Dazu kommt, dass die alle so um die 100€ kosten :daumen-runter

  • Mein bestellt kat ist auch nicht da...zuerst hiess es stau..wird ca43 Woche beliefert....vorgestern angerufen und jetzt hat sie KA wann der neuen Lieferung ankommt!
    Dna Luft Filter und Stage 2 Deckel ist bestellt...(memjet) AFM ist in der Schublade...fehlt nur der scheiss kat
    Der kat von Akra ist glaub ich auch ca 50-51mm dm
    Aber der kostet um die 98€

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • So, Thema Katalysator von Uni-Fit.

    Ich habe eben eine Mail geschrieben, weil ich in den sechs Monaten (!!!) seit der Bestellung nur vertröstet worden bin.
    Auf der Uni-Fit-Homepage ist der KT 1060 mit "momentan" nicht lieferbar / wird ersetzt / technische Änderung am Artikel bezeichnet.

    Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen, in der
    Uni-Fit meine Bestellung storniert hat
    und den Kaufpreis auf mein PayPal-Konto zurück überwiesen hat, wobei bei mir um über zwei Euro weniger angekommen sind ...

    Das ist natürlich unbefriedigend, weil zur nächsten Überprüfung sollte ich den Kat eingebaut haben, daher meine Fragen:

    Hat wer von euch einen anderen Kat in den SC-Project eingebaut?
    Was passt überhaupt an verfügbaren Katalysatoren?

    Die von englander erwähnten Akra-Kats haben 48mm Durchmesser, einen Kragen und sind 57mm lang. Passen die? Außerdem kosten sie ca. 130 Euro.

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (3. Dezember 2015 um 13:30)

  • Meine bestellte Kat von uni- fit kommt auch nicht mehr....die arme Frau am Telefon...sag die ganze bike kats haben die raus genommen aus der Website...weil die nicht wissen wann die Produktion wieder an fängt vll januar aber unter Vorbehalt...mein Geld hat sie schnell mein PayPal überwiesen....

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde hier leider von einer Misere zur anderen erschlagen, ich komme zu nix und hab ehrlich gesagt auch keine Lust zu schrauben und zu probieren - nehmt es mir bitte nicht übel.

    Den kat, den ich vom Leo habe hat nen 40mm Durchmesser und ist 6omm lang. Messt doch mal nach, vielleicht passt der. Den würde ich dann auch abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Wird nicht passen, da der Innendurchmesser vom Verbindungsrohr beim SC 50mm hat. Zusätzlich muss er um die 50mm lang sein. Hatte ich hier aber auch schon des Öfteren geschrieben ;)
    Man muss also eine Alternative mit 50mm finden.
    Von Arrow gab es da glaub ich was. Hatte ich hier irgendwo auch geschrieben.

  • Jonas schrieb ja hier direkt im ersten Beitrag, dass der KAT einen 50mm Ø haben sollte.
    Bei der Länge war er sich ja so 100% sicher. Etwas länger als 50mm sollte nicht schaden, aber keinesfalls kürzer.

    Schonmal wer den hier probiert?
    http://www.polo-motorrad.de/de/nachrust-ka…te-anlagen.html

    Der sieht zumindest augenscheinlich nicht viel länger aus als im Durchmesser.
    Ob der jetzt in nem Hashiru Topf steckt oder in nem SC sollte dem KAT wohl nix ausmachen und filtern tut der so oder so.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Ey, danke. :daumen-hoch Ich habe das Teil mal schnell geordert und werde berichten, obs passt.

    Ich hoffe, dass der Kat jetzt bald kommt, dann kann ich ihn abmessen, einbauen und habe ein besseres Gefühl bei der Abgasmessung nächstes Jahr ...

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Wie siehts denn mit dem hier aus? Ist wahrscheinlich zu lang, oder? Ich weiß nicht, ob die paar Milimeter so ausschlaggebend sind :0plan

    https://www.louis.de/artikel/nachru…49?list=2076521

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Wie siehts denn mit dem hier aus? Ist wahrscheinlich zu lang, oder? Ich weiß nicht, ob die paar Milimeter so ausschlaggebend sind

    Also wenn man in die Beschreibung sieht, dann ist das viel mehr als einige Millimeter :mega

    Aber da dies sicher ein Tippfehler ist, würde ich sagen: kommt auf einen Versuch an, 53 mm sollten auch passen. :daumen-hoch
    Vielleicht muss der Kragen bearbeitet werden ...

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1