SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will ihn ja nicht persönlich angreifen aber ich halte das auch mehr oder weniger für Stuss. Es ist nunmal einfach Gesetz dass KFZe mit Verbrennungsmotor bei den Abgaswerten nicht verschlechtert werden dürfen. Man bekommt ein Euro 3 Fahrzeug durch bsp. Ausbau des Kats niemals auf Euro 2 heruntergeschlüsselt. Schon gar nicht wenn es mit Euro 3 ausgeliefert wurde bzw. das Werk verlassen hat.

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre wenn man sich einen gebrauchten Oldtimer kauft, der vom Vorbesitzer mit einem Nachrüstkat ausgestattet wurde um von z.B. Euro 1 auf Euro 2 zu kommen. Dann könnte man im Zuge des H-Kennzeichens das Fahrzeug wieder Rückrüsten um das Fahrzeug wenn gewünscht wieder auf originalen Werkszustand zu bringen (das geht aber nur wenn das Fahrzeug original das Werk bsp. 1976 ohne Kat verlassen hat). Aber das geht meines Wissens nach wirklich nur mit dem H-Kennzeichen.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Der Osterhase hat mir heute nen SC project Auspuff bestellt :) geiler Typ :verliebt:klatschen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Welchen hat er dir denn bestellt? Den matten oder den neuen?

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Mein Nachbar hat heut schon rumgemeckert weil ich die Simson angelassen habe ;) der wird sich wohl über den SC freuen.

    Kannst du dem Osterhasen mal sagen er soll einen für mich mitbestellen^^. Bitte in Matt.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Welchen hat er dir denn bestellt? Den matten oder den neuen?


    Er hat mir den matten bestellt :toeff:rocker

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Mir hat jetzt ein TÜV - Gutachter bestätigt, dass die Anlage völlig legal ist.Sie ist nur genau für die MT zugelassen und sonst für kein anderes Modell. Einen Kat kann man nachrüsten, wenn die Abgasnorm drei beibehalten werden soll, ansonsten gibt es ein anders Prüfverfahren und man bekommt nur die ZWEI, damit darf aber in der BRD gefahren werden. Lautstärke ist geprüft und da widerspricht auch kein Prüfer.
    Also, alles heiße Luft und eine "Obrigkeitshörigkeit" auf grundlosem Boden. Hier sind einige unterwegs, die hätten mal besser studieren sollen, dann würde da auch w :klatschen as gescheites rauskommen.
    Molotov

    Da muss ich Otto zustimmen.

    Wenn ihr gemessen habt dann erzähl mal wie.

    @ wheeland,

    welcher ESD ausser Akra den ich schon raus nahm und heute wieder live hören konnte erfüllt deiner Meinung nach eine Lautstärkemessung?
    Hab ihm Forum immer nur gelesen das die Messung (Meist e nicht richtig) drüber lag.

    Und ich stimm dir zu das es nicht laut sein muss, das ist keine Frage. Nur sind alle Anlagen die ich bis jetzt gehört hab gefühlt zu laut.
    Akra mal wieder außen vor...

    Der weiße Reiter :D

  • Zitat

    Der Osterhase hat mir heute nen SC project Auspuff bestellt :) geiler Typ :verliebt :klatschen

    Dann schauen wir mal wer seinen zuerst bekommt. Ich hab am 24.03 bestellt :daumen-hoch

  • So wie es ausschaut, gibt es das von Gerhard beschriebene Teil bei Polo momentan für reduzierte 50,- EUR: Link
    Hab's mal bestellt und kam heute an. Auf der Verpackung ist dieselbe Nummer angegeben wie bei Gerhards: 65284050

    Hab den Universal-Kat jetzt mal eingebaut. Ließ sich ohne Kraftaufwand, Hämmern etc. problemlos einschieben und sitzt trotzdem fest im Rohr. Beim Sound mit Kat konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. AU steht bei mir erst im November an, auf einen Versuch werd ich es da aber mal ankommen lassen.

  • Nachdem die 12 Arbeitstage diese Woche rum sind, habe ich mal nachgefragt wie es aussieht. Der Auspuff soll nächste Woche verschickt werden. Hoffe das stimmt so und ist nicht nur eine Standardantwort :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Nachdem die 12 Arbeitstage diese Woche rum sind, habe ich mal nachgefragt wie es aussieht. Der Auspuff soll nächste Woche verschickt werden. Hoffe das stimmt so und ist nicht nur eine Standardantwort :)

    Hatte meinen am 29.03. bestellt und letzten Montag bekommen.
    Gleich montiert... Testweise im Stand am Gas gezupft und fast aus den Latschen gekippt.

    BOAH brüllt das Teil! :daumen-hoch Irre, vor allem im Vergleich zum Standard-Auspuff!

    In den Youtube Vergleichs-Videos kam mir der Unterschied in Lautstärke und Bass nie so krass vor... Einfach Hammer Sound! :rocker
    Hoffentlich kriegt das die Rennleitung nicht so schnell mit;)

  • Ich habe am 18.03. bestellt und bis heute noch keinen SC :daumen-runter

    Welches Modell hast Du bekommen?
    Molotov

  • Ich hatte Sc angeschrieben, Die werden keine Kat - Version raus bringen. Es gibt aber Nachrüstkats :D

  • Gleich montiert... Testweise im Stand am Gas gezupft und fast aus den Latschen gekippt.

    BOAH brüllt das Teil! Irre

    Einfach Hammer Sound!
    Hoffentlich kriegt das die Rennleitung nicht so schnell mit

    das stimmt
    und das mit der Rennleitung wünsche ich mir auch :D


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hallo SC-Projectler,

    da Ihr den besseren Erfahrungsschatz habt, könnt Ihr mir sicherlich sagen ob DIESE SC-Project-Anlage der bisherigen ähnlich, wenn nicht sogar gleich ist?

    Gruß
    Christian

  • Mechanisch sieht sie gleich aus, optisch sind natürlich einige Unterschiede:

    - gelaserte Bezeichnung (das "Original ist in auch in Edelstahl und man kann den SC-Project-Aufkleber drauftun).
    - das Gitter am Ende (das "Original" ist hinten offen und hat ein Carbon-Endstück, da ist auch der db-Eater drin).

    Edit: es ist ein XSR-SC-Project mit Namens-Laserung.

    Sonst fällt mir auf den ersten Blick nichts nennenswertes auf ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (19. April 2016 um 06:49)

  • Hallo SC-Projectler,

    da Ihr den besseren Erfahrungsschatz habt, könnt Ihr mir sicherlich sagen ob DIESE SC-Project-Anlage der bisherigen ähnlich, wenn nicht sogar gleich ist?

    Gruß
    Christian


    Das ist doch der SC-Auspuff von der XSR700!? :winken

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.