Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Vorne hab ich das ABS auch nie zum Eingreifen gebracht...

    Ich schon. Im Trockenen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Im trockenen Sand?

    Spaß beiseite, ich habe es noch nicht geschafft. Hinten aber kein Problem, da ich auch schon mal zurückschalte und wenn man dann noch hinten bremst, ist das ABS immer dabei. :freak

  • Das ABS hat an der MT eigentlich nur ein Problem: Die schlechten Serienfedern vorne. Die bekommen die saubere Führung des Rades nicht hin, dadurch "unrunder" Grip -> ABS fühlt sich genötigt zu regeln. Mit z.B. Wilbers-Federn kein Problem mehr.

    Ein Nutzer mit einer XSR hier hat ja schon wieder auf Serienfedern zurückgerüstet, weil ihm das starke Bremsen nicht passte ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Als ich die 07 neu hatte, bin ich natürlich auf Erprobungsfahrt gegangen. Und auch Vollbremsungen habe ich getestet. Auf Asphalt. Da hat das ABS schon manchmal geregelt, und der Hintern kam am Schluss auch mal hoch.

    Sicher nicht optimal gebremst von meiner Seite. Dennoch das ABS kann man auch auf trockener Straße zum regeln bringen.

    Hinten hingegen habe ich das noch nicht geschafft. Die hintere Bremse bei mir ist derart schlapp ...

    Obwohl, vielleicht sollte ich den Fußbremshebel mal einstellen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die Hinterrad-Bremse der 07 ist sogar schon ganz schön stark und spricht gut an.
    Ich hab da nen gewissen Vergleich und kann das ohne schlechtes Gewissen so sagen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Die Hinterrad-Bremse der 07 ist sogar schon ganz schön stark und spricht gut an.
    Ich hab da nen gewissen Vergleich und kann das ohne schlechtes Gewissen so sagen.

    Muss ich auch sagen, gibt wesentlich schlechtere Hinterradbremsen. Aber ich kriege auch regelmäßig hinten das ABS zum regeln. Vorne bisher nur einmal, aber das war auch gut so :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, hinten regelt es schon recht schnell wenn man rein latscht. Aber dann muss man halt anders fahren :freak
    Ich fahre auch gerne sehr zügig aber die hintere Bremse habe ich beim normalen Fahren noch nicht zum rattern gebracht. Von vorne ganz zu schweigen. Vor der Kurve das richtige Tempo und mit Motorbremse arbeiten. Dann braucht man auch nicht volle Granate in die Eisen zu gehen... ;)