Fach unter Soziussitz nass

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    nachdem ich neulich im Starkregen unterwegs war, habe ich festgestellt, daß das Fach unter dem Soziussitz pitschnass geworden ist.
    Hier mal 2 Fotos:

    Habe den KZH von Rizoma einbauen lassen. Fehlt da eine Abdeckung von unten???? :0plan:0plan

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ja, das mittlere Verkleidungsteil fehlt, normalerweise sind da nur 2 kleine Löcher, die als Kabeldurchführungen für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung dienen...bei mir ist da minimal noch Luft zum Bereich unter dem Soziussitz.

  • Gibt es was werksmässig nachzukaufen? Oder muss ich jemanden bitten, mir was auf pass reinzubasteln??? Das wäre eine echte Friemelei :kopfschuetteln

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Hast Du die Anleitung von Rizoma noch? Wenn ja, was steht denn da? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die das so geplant haben.

  • Die Anleitung hat mir dir Werkstatt nicht migeheben.Bei Rizoma sind auf der Homepage auch nicht mehr Einbauteile zu sehen als bei mir dranmontiert sind... :denk

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Sonst frag doch mal im Chat, den Halter von Rizoma haben ein paar Leute. Eventuell muss auch ein altes Teil umgebaut werden?
    Ich hatte den von Yamaha, da war ein neues Kunststoffteil speziell für die Stelle dabei, ich kann leider nicht nachschauen.

  • Also ich habe den hier mit der Bezeichnung "FOX" PT215B...

    Deiner sieht von unten auch etwas anders aus, fällt mir gerade auf. Frag am besten mal den Händler, ob er noch weiß, welchen er da verbaut hat.

  • Werkstatt ist 60 km weg. Bei dem Regen im Moment komme ich da nicht hin :meckern

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ich hab auch den Rizoma verbaut. Da ich den selber montiert hab, kann ich sagen, da war ein Plastikteil dabei, welches genau an diese Stelle gehört.

    Dieses Teil wird zwischen die beiden Haltebleche geklemmt. Damit ist alles abgedeckt.

    Auf dem Bild von Alcedo sehr gut zu sehen mit den beiden Gummidurchführungen für die Blinkerkabel.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich hatte an meiner MT-07 auch einen kurzen KZH. Den hab ich selber eingebaut. Es war alles dicht, ich hatte da nie Probleme.
    Da wird wohl die Werkstatt geschludert haben. Ich würde dort anrufen das Problem schildern und auf einer Nachbesserung bestehen.
    Wenn die sich blöd stellen mit dem Advokat drohen. Bei Dreck und Feuchtigkeit in dem Fach fängt es an zu gammeln und irgendwann streikt die Elektrik.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich würd das auch Nachbessern lassen. Da liegen schließlich auch die Steckverbindungen zur ganzen Heckbeleuchtung drin.
    Hab bislang auch nie Probleme gehabt mit Feuchtigkeit da drin.

    Hab gestern Abend nochmal fix nen Foto von meiner Halterung gemacht, und es mit deinem verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dir auch ein Stift fehlt, der eigentlich zur Befestigung der Heckverkleidung gedacht ist. Der sollte evtl. auch mal wieder rein - und prüf mal, ob da noch mehr Stifte fehlen, wenn man den kurzen KZH anbaut, dann halten 2 Stifte nicht mehr richtig, weil ein Teil des alten Halters fehlt. Muss man sich irgendwas einfallen lassen - ich hab einfach 2 Dichtungen als Ersatz rein gesetzt.

  • Zu den zwei Stiften, welche dann nicht mehr passen:

    Ihr könnt auch die nehmen, welche den vorderen und den hinteren Seitenverkleidungsteil zusammen halten. Bestellnummer hab ich vergessen. Kostenpunkt 3 € oder so (wenn man originale nimmt).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk