Time to say goodbye...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde,

    Ich wollte mich verabschieden, und vorallem bedanken hier im Forum für die Hilfe und Tipps die man bekommen hat. Hab mir gestern eine MT-09 in RB gekauft und bekomme sie schon am Samstag. Grund dafür waren Knie und Rücken die mir ziemlich schmerzten, nach einer 500km Tagestour. Hatte auf jedenfall jede Menge Spaß mit meinem erstem Motorrad, und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

    Euch noch allzeit ne Gute Fahrt!!

  • Hey warum Abschied, kannst doch auch mit deiner 9er bei uns bleiben.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • erstaunlich wieviele leute auf die mt 09 steigen, weil die mt 07 zu klein ist.
    wenn es wegen dem Motor ist, gut. verstehe ich. aber die mt 07 war doch vorher auch nicht größer. das weiß man doch schon vor dem kauf. ich habe mich für die 07 genau wegen der größe entschieden. mittlerweile bin ich auch vom verbrauch so begeistert, dass mich ein anderes Modell mehr enttäuschen als begeistern würde

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Liegt ganz oft daran, dass es das erste Bike ist oder es eben erst auffällt wenn man damit länger fährt...
    Oder die Bedingungen haben sich geändert. Wie bei mir, wo meine Frau eben plötzlich NICHT mehr auch damit fahren können muss.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Viel Spaß mit der 9er :)
    Ist bei mir ähnlich, eine Probefahrt reicht nicht aus um die Schmerzen bei einer langen Tagestour vorherzusehen.
    (Jedoch sind die Schmerzen noch erträglich und der Rest vom Moped begeistert mich nach wie vor)

  • Hey hier geblieben, ein wechsel auf die 9er heisst ja nicht das du hier nix mehr zu lesen hast.
    Glückwunsch zur 9er  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Wie bei mir, wo meine Frau eben plötzlich NICHT mehr auch damit fahren können muss.


    Fährt sie denn mit IHREM Motorrad?
    Zurück zum Thema. Genieße die 09er und bleib dem 07er Forum treu. Ein besseres Forum gibt es nicht :daumen-hoch

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Danke euch! Werd weiterhin die Shoutbox stalken.

    Rui2003. Wie gesagt es war mein erstes Motorrad, hat Spaß gemacht damit anzufangen, aber der Reiz nach mehr ist da. Finde die aufrechte Sitzposition und die nicht mehr so angewinkelten Knie einfach angenehmer.

  • Rui2003. Wie gesagt es war mein erstes Motorrad, hat Spaß gemacht damit anzufangen, aber der Reiz nach mehr ist da. Finde die aufrechte Sitzposition und die nicht mehr so angewinkelten Knie einfach angenehmer.

    keine sorge, habe ich mittlerweile kapiert. kann ich auch nachvollziehen. ich finde die 09 ja auch klasse, allerdings fährt auch meine bessere hälfte gelegentlich mit meiner 07. deswegen ist sie auch tiefer. über die 09 brauche ich daher nicht nachzudenken. bin aber auch nur 174. die 07 ist schon optimal für mich.
    auch ich hatte in der Vergangenheit schon ganz andere Maschinen, deutlich stärker, aber auch unbequemer. ein wenig experimentieren und das passende Moped für sich selbst finden halte ich sogar für richtig. sonst weiss man nicht was man verpasst hat, oder eben auch nicht

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack