Kühlflüssigkeit Winterfest?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin :rocker
    Mein erster MT-07 Winter  :frieren steht vor der Tür und da stellt sich mir die Frage, ob die Kühlflüssigkeit auch Winterfest ist.
    Hat jemand von euch da Erfahrungen?

  • wenn deine Garage nicht kälter als -20 Grad wird, brauchst dir keine Gedanken zu machen :ablachen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Meine 07 hat schon den ein oder anderen Winter in der Garage und auch auf der Straße hinter sich. Bisher ohne Probleme.

  • Ich kann mal zuhause nach schauen. Habe da noch eine Flasche Kühlflüssigkeit von Louis stehen.

  • Wenn die Kühlflüssigkeit keinen Frostschutz hätte, wären schon unzählige Yamahas im Winter verreckt, die in ungeheizten Garagen, oder unter Carports, oder einfach nur draußen stehen.

    Die Temperaturen, die kritisch wären, erreichen wir hier nicht.

  • Also wenn deine MT sauber gewartet ist, wurde auch Frostschutz geprüft und alles ist gut. Wenn du alles selber machst solltest du auch wissen, dass man z.B. im Baumarkt für 3-5€ frostschutzprüfer und auch Frostschutzmittel kaufen kann.

    Das Frostschutzmittel sollte für Alu-Kühler geeignet sein. Das Misvhungsverhältnis Wasser/Frostschutzmittel steht auf der Flasche.

    Man verwendet nie reines Frostschutzmittel. Immer ein Gemisch.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen