Moin von der Insel Föhr!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch zur MT!! Wirst viel Freude damit haben!

    Ich weiß auch noch ganz genau wie das war als ich meine gekriegt hab! Hoffentlich gibt's wieder mal so ein Akra Angebot.

    LG aus dem Süden :)

  • Hi Malte... Glückwunsch...musst jetzt bei Beruf aber auf " Motodidakt" wechseln ! :D

    zeig uns mal ein Bildchen.... :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Wahrscheinlich hören wir erst wieder heute Abend von ihm.

    Alles dran basteln und dann viel fahren....

    Lese dein Tagebuch auch mit viel Freude.

  • Liebes Tagebuch:

    Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Gestern Abend um 23:15 hat mich die Spedition angerufen und einen Liefertermin für 7:00 ausgemacht.
    Heißt: Schiff um 6:10 - aufstehen um 5:00.
    Natürlich konnte ich nicht einschlafen :D Irgendwann um 2:00 ist es dann doch geglückt, vorher hatte ich damit aber schon abgeschlossen und wollte schon Stromberg den Film gucken :D

    5:00 - Wecker klingelt - Elin und ich sind quasi tot :D
    Nützt ja alles nichts - ab ins Auto und zu meinen Schwiegereltern - da sind die Motorradklamotten und die Papiere samt Kennzeichen.
    Leider konnten wir noch nicht ins Haus, da meine Schwiegermutter noch nicht wach war - das hat und beide verwundert, muss sie doch das Frühstück für die 23 Hotel-Gäste vorbereiten :D

    Naja umziehen in der Garage :D Übrigens mega kalte Klamotten - die lagen draußen im Auto :D

    Nun schnell zum Hafen - doch plötzlich hat man zu viel Zeit!? GOTT SEI DANK!

    Denn: Auf dem Schiff viel mir auf, dass ich den Helm und die Handschuhe vergessen habe :D
    Also Elin anrufen - beim ersten mal ist niemand dran gegangen - beim zweiten mal hat es geklappt und sie ist wie eine Irre zum Anleger gerast und hat mir kurz vorm Ablegen noch die Sachen gegeben.

    Auf dem Schiff habe ich noch mal das MT-Handbuch studiert.
    Ich war unglaublich aufgeregt - es wirkte direkt wie bei einigen der morgendliche Kaffee :D

    DING DONG "Wir legen an"

    Also runter vom Schiff und zum ausgemachten Treffpunkt.
    Ich war pünktlich um 7 da.
    Niemand da...

    Um 7:10 klingelt mein Handy.
    Eine junge Frau meldete sich mit einer etwas panischen Stimme: "Ich finde den Treffpunkt nicht!" Sehr sehr witzig :D Guckt mal bei Google Maps nach Dagebüll :D Es war die Mole ausgemacht :D

    Naja ich erklärte ihr ganz genau wo sie lang muss und dann war sie da :)
    Ducato-Türen auf. Moped in Transportbox.
    PANIK! WIE BEKOMMEN WIR DAS DA OHNE GABELSTAPLER RAUS!?
    Zum Glück haben alle mitgedacht: Man konnte die Box auseinander nehmen und über eine Rampe die MT aus dem Wagen rollen.

    Große Augen :-O

    Wie bullig und winzig ist dieses Moped eigentlich!? MEGA!

    Also gau die Papiere unterschrieben - sie musste auch schnell weiter nach Dänemark :D

    Nächster Schritt: Kennzeichen anbringen.
    Ich hatte meinem Händler extra gesagt, dass er Schrauben mitgeben soll... war klar, dass das nicht funzt :D
    Das Schiff - mit dem ich gekommen war - hätte ich auch direkt wieder zurück nehmen können - ich stand ja jetzt aber vor einem Problem :D

    Also Schiff zuwinken :D "WO BEKOMME ICH JETZT SCHRAUBEN HER!???"

    Die Jungs in der Güterabfertigung haben bestimmt irgendwas da :D
    Also hin da: Alle guckten ganz verdutzt :D

    "Wir haben da hinten im Schreibtisch so eine Grabbelkiste - vielleicht ist da was dabei"
    Nach gefühlten 15 Minuten wühlen, hatte ich 2 Schrauben und zwei Muttern zusammen :D
    Dabei konnten wir uns da alle auch noch vertraut machen :) Die fertigen schließlich alles für den Fahrradverleih ab :)

    Also wieder zum Moped.

    Ich hatte eigentlich an alles gedacht. Sogar an einen Akkuschrauber zum Löcher bohren. Neue Bohrer hatte ich sogar am Vortag gekauft!
    Was war falsch?! Ich habe die Makita eingepackt, die KEIN Bohrfutter hat :D FUCK.

    Dann habe ich einfach den kleinsten Kreuzschlitz aus der Box genommen und mit Gewalt damit die Löcher "gebohrt".
    Eigentlich sieht es gar nicht so schlecht aus :) Kann erst mal so bleiben.

    Ich hatte jetzt alles fertig - es konnte jetzt also wirklich mal auf eine kleine Tour gehen.

    Schlüssel rein - WOW witziges Display :D
    NATÜRLICH blinkte die Tankanzeige -.- mal schnell reingehorcht wie viel wohl drin ist - irgendwie nix!

    Also entschied ich mich für einen etwa 1km Ausflug :D Zeit hatte ich genug - das nächste Schiff kommt erst um 8:25.

    Ich war vom ersten Moment an völlig fasziniert! UNGLAUBLICH! Alles so unglaublich butterweich und trotzdem Punktgenau.
    Ein weltenweiter Unterschied zur ER6n aus der Fahrschule! EIN TRAUM!

    Nach der kleinen Fahrt kaufte ich die Fahrkarte: 15€ für das Moped.

    Der Einweiser auf dem Schiff fragte mich dann noch wie schnell sie denn so fährt.
    Ich sagte: "Fast 220"
    Er: "Waaas? Danach sieht die kleine gar nicht aus"

    Auf dem Schiff war ich wie paralysiert. Ich konnte es wirklich nicht glauben, dass dieses kleine Ding so geil ist. Wie ein Fahrrad lässt sie sich lenken :D
    Da wäre der Slalom in der Fahrschule, und eigentlich alles andere auch, viel einfacher gewesen!

    Der Sound haute mich jetzt nicht sooo vom Hocker - da war die ER6n besser. Aber der Akra kommt ja HOFFENTLICH MORGEN! Dann mach ich mein eigenes Sylvester :D

    Auf Föhr angekommen schaute sich meine Familie das gute Stück an. Die Resonanz war sehr positiv.
    Das Beste: Elin kommt komplett mit ihren Füße auf den Boden :)
    Ihr Vater nur mit den Spitzen :D:D:D

    Dann hab ich eine 1-Stündige, 50Km Tour gemacht :) Einfach Herrlich. Bei 5000RPM hab ich immer schön geschaltet, soooo butterweich :verliebt
    Höchstgeschwindigkeit war 110Kmh beim Überholen :)
    Der Luftdruck von vorne ist übrigens einiges stärker als bei der ER6n - dafür kommt ja aber die Ermax :)

    Auf der Tour ist auch das Foto am Flugplatz entstanden - da waren die Hände sehr kalt und mein Telefon ging... Grausiges Telefonat aber egal - die MT ist da :)

    Dann gab es Mittagessen.

    Nach dem Mittagessen haben Elin und ich eine kleine Tour durch die Stadt gemacht :) Elin fand den Sozius sehr unbequem :D Und rumgewackelt hat sie - sie war das erste mal hinten auf einem Zweirad.

    Jetzt ging es an das Umbauen.

    V-Trecks dran - musste auch ein bisschen bei der Bremse feilen... und die Kupplung musste ich ganz schön nachstellen...
    Matschwurst Grill dran - alles bestens! Super Teil :)

    Hier musste ich leider meine Gäste in die Ferienwohnung lassen.... eine Stunde verloren :D

    Kobra Handguards dran - passen wirklich gut zum Bike :)
    Schlumpf-Adapter - Endlich kann man nach hinten sehen :) Aber leider platzt da die Beschichtung ab. Ist aber nicht soo schlimm.

    Ich kam übrigens nur ganz ganz schwer unter den Schalthebel - hab zwei paar Schuhe probiert.
    Aber nachm Einstellen ist alles gut :)

    Saubermachen musste ich sie nicht. War eigentlich alles trocken :) Sandig ist sie ein bisschen geworden...

    Jetzt schläft sie in der beheizten und luftentfeuchteten Garage bei meinen Schwiegereltern :)

    Das rot mag ich sehr sehr gerne. Vielleicht Schicksal, dass die Matt Grey nicht ankam :)

    Jetzt warte ich auf den Akra und die Ermax-Scheibe. Hoffentlich kommt beides Morgen :)
    Denn: Morgen wird gutes Wetter :) Nur doof, dass ich zur Hochzeit meiner Schwester muss -.-

    Wenn das Wetter es zulässt, baller ich den Abend ein bisschen durch die "Stadt" - passt ja zu Sylvester :rocker


    PS: Ich bekomme fast Tränen in den Augen, wenn ich nachsehe, was ihr so im Chat geschrieben habt :D Ich bin sehr gerührt :verliebt

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • 100 Beiträge!

    Ist relativ sicher hier auf der Insel - es ist nur am Sandwall erlaubt Feuerwerkskörper zu zünden.
    Zu hoch ist die Gefahr, dass Reetdachhäuser in Brand geraten.

    Gibt natürlich trotzdem Gesetzlose...
    Ich werde aufpassen :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wahnsinns- Tagebuch. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner/ euren MT.
    Kommt gut ins neue Jahr und viele schöne Tage zum fahren in 2015 :rocker

  • Hi Malte, freut mich für Dich. Nun hat es doch noch nach allen Widrigkeiten in 2014 geklappt.

    Ach übrigens, dass deine Frau mit beiden Füßen auf den Boden kommt wenn sie auf der MT sitzt ist NICHT so gut. Jetzt will die doch garantiert auch öfter fahren. :verdutzt

    • Offizieller Beitrag

    Nur doof, dass ich zur Hochzeit meiner Schwester muss -.-


    :lachen


    diese momente kenne ich zu gut....mit der freundin einkaufen oder MT fahren im schwarzwald...die entscheidung hat mich schon einige male in die enge getrieben :D


    Ich wünsch dir ganz viel spass mit deiner kleinen, bleib immer sitzen :daumen-hoch
    Dein Tagebuch ist der hammer- liest sich super :D

  • Laut DHL-Tracking sollten mich heute 4 Pakete erreichen.
    Sollten, denn: Es ist ja nur ein halber Arbeitstag und unser Post- und Paketmann ist bei uns immer erst spät nachmittags.
    Von daher würde ich sagen kommt heute gar keine Post.

    Ich fahre nachher um 9 zur Post und frage einfach direkt da nach, ob da Pakete für mich irgendwo rumliegen :brauen
    So bekommt man das eigentlich auch immer hin.

    Sollten sie nicht da sein, hat der Postmann sie im Auto - ob er sie ausliefert bezweifle ich aber.
    Von daher heißt es: Postmann abfangen!
    Zur Mittagszeit ist genau dieser Postmann nämlich bei meinen Schwiegereltern :klatschen

    VERDAMMT... Ich bin ja auf der Hochzeit von 10:30 bis ca. 14:00 :0plan;(:daumen-runter:denk:kaempfer

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallo Malte,
    meinen Glückwunsch zum neuen Mopped.
    Danke, dass Du Deine Freude daran mit uns teilst - bislang hat das hier noch niemand so plastisch geschildert. Sicher nicht nur ich konnte sich das eine oder andere Schmunzeln beim Lesen nicht verkneifen... :lachen - klasse!
    Viel Spaß und feier heute Abend schön...

    :band

    ... das gilt natürlich auch für alle anderen hier!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Glückwunsch Malte zum deiner "Neuen",
    deine Gefühlsregungen kann wohl jeder nachvollziehen der sich sein erstes Moped geholt hat. Aber du hast es auch super gut hier zusammengefasst und beschrieben. Super gemacht. Da erlebt man das so richtig mit :klatschen . Dann hab mal jetzt auch so richtig viel Spass mit deiner neuen MT und rutsch mit ihr gut ins neue Jahr (aber nicht wörtlich nehmen :brauen )

  • Elin: Was ist das?
    Ich: Ein Auspuff.
    Elin: Für das Motorrad?
    Ich: Ja
    Elin: Sag, dass der nicht lauter ist.
    Ich: Er ist tiefer.
    Elin: SAG DASS DER NICHT LAUTER IST VON DEN dezibel!
    Ich: Er ist so laut, wie es im Schein eingetragen ist.

    Ohhh ohhh :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag


    RIP Malte in 3...2....1.... :aaaaah

    :lachen

  • hallo malte,
    hab grad schmunzelnd dein Tagebuch gelesen...mittlerweile konnte ich sogar meine frau dafür begeistern, so dass sie mir immer mit über die schulter schaut, wenns was neues von malte gibt.
    ist nicht nur lustig sondern auch ganz interessant womit ihr euch auf der Insel doch so alles rumärgern müsst ..sei es die fähre...die post...die doch wenigen alternativen zum Versand etc. (wobei die schöne landschaft entschädigt ja dafür :nicken )
    aber wie mann liest ist ja die Freude dann um so größer.

    schlage vor das deine frau platz für eigene tagebucheinträge über ihren malte und sein neues Spielzeug bekommt :mega:klatschen

    den Jungs auf der fähre solltest du mal einen satz schrauben vorbeibringen :yeehaa

    so...dann nach der hochzeit deiner schwester (alles gute übrigens ) noch viel spass beim :toeff ..

    und einen guten Jahreswechsel auf der und mit der MT...und vergiss beim zuprosten mit der mt deine frau nicht :leuchte

    bis 2015 und hoffentlich dem einen oder anderen tagebucheintrag von dir.. :super

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Danke, dass Du Deine Freude daran mit uns teilst - bislang hat das hier noch niemand so plastisch geschildert.

    Die Schilderung meiner Odyssee zu meiner Kleinen am 19. Oktober, 21.44 Uhr

    Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

    hatte DirkV dazu bewogen, meinem Bericht das Prädikat "längster Post" zu verleihen.

    Im übrigen dürftest Du den ersten Preis für den längsten Post gewinnen. :bier :bier :bier

    Aber ich muss sagen Malte hat alles übertroffen. Viel Spaß mit deiner Kleinen.
    Wirst wahrscheinlich öfter mal die 15,- € für die Fähre berappen müssen, denn immer nur auf der Insel rumgurken wird sicher bald langweilig, oder? :pilot

  • Hallo Malte, ich freue mich für dich mit. Deine Geschichte war echt klasse, habe gut gelacht. Ich kann das Glücksgefühl auch voll nachvollziehen. Da bei mir das Wetter so scheiße ist, schaue ich nur so zu Freude alle 2 Tage unter die Abdeckung und denke mir "wie hübsch sie doch ist". Alleine das reicht schon.

    So ich wünsche allen tolle Sylvester und vor allem Gute Fahrt. GLG

  • Es freut mich was ihr alle schreibt! Lässt mir richtig das Herz aufgehen.
    Interessant, dass so viele es lesen, mein Stil ist nicht so richtig überzeugend :D

    Hochzeit ist vorbei!
    Sind jetzt schnell nach Hause um uns umzuziehen und da lag auch schon die Ermax!

    Gleich ab nach Wyk (Stadt von Föhr) zu meinen Schwiegereltern und dann nichts wir Akra und Ermax montieren.

    Ich hab echt noch Angst vor meiner Frau was den Akra angeht :taetschel

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!