Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Richtig, die anderen Ständern über die GSG-Pads eignen sich nur zum Reinigen/Schmieren.
    Radwechsel geht so nicht bei der MT - bei anderen schon, da die Bikes solche Aufnahmen an der Schwinge selbst haben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Deswegen habe ich mir die Gilles Kettenspanner bestellt. Leider warte ich seit bald 2 Monaten auf Lieferung. Dazu kommt noch, dass die Achspads von GSG hinten zuviel Durchmesser haben, die liegen nicht sauber im Montageständer. Zumindest ist das bei meinem von Kern so.

  • Hmm okay, so langsam zweifel ich nun die GSG-Pads an, wenn die zwar die Funktion haben zum Aufbocken, aber nicht wirklich praktisch sind. Wollte mir die eig zulegen :0plan

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hmm okay, so langsam zweifel ich nun die GSG-Pads an, wenn die zwar die Funktion haben zum Aufbocken, aber nicht wirklich praktisch sind. Wollte mir die eig zulegen :0plan

    Zum Kette fetten reichts. Aber der Rest ist eben prinzipbedingt bei der MT-07 nicht möglich. Wenn ich irgendwann mal meinen Kettenspanner von Gilles bekomme, werde ich die Pads hinten wohl gegen normale tauschen, weil zwei vorstehende Bobbins dann irgendwie blöd aussehen werden.

  • Hmm okay, so langsam zweifel ich nun die GSG-Pads an, wenn die zwar die Funktion haben zum Aufbocken, aber nicht wirklich praktisch sind. Wollte mir die eig zulegen :0plan

    Primär handelt es sich auch um Sturzpads und keine Aufbockhilfen :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Oki viel gelesen und nun bin ich mir immer noch unsicher...da mein Schätzle mit meiner Dose in einer Garage platz haben müssen über Winter, bin ich am überlegen mir folgendes anzuschaffen. Hab leider keine Ahnung daher poste ich mal mein Warenkorb in der Hoffnung ein paar Tipps von euch zu bekommen ob das soweit passt...bzw. irgendwelche Teile extra gekauft werden müssen...etc.

    Für Hinten zum aufbocken gedacht und ins Eck stellen

    Das für vorne

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz


  • Für Hinten zum aufbocken gedacht und ins Eck stellen

    Das für vorne

    Für vorne kann ich dir jetzt nicht 100Pro sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Der Ständer für hinten passt nur, wenn du entsprechende Aufnahmen an der Hinterachse hast, Sturzpads, Bobbings etc.
    Edit: Ich hab das mit den L-Aufnahmen überlesen, also der Ständer würde ohne zusätzliche Aufnahmen passen.

    Vom Preis her gibts vielleicht noch günstigere aber da können die andren sicher auch was dazu sagen :maedchen

  • Der Ständer für hinten passt nur, wenn du entsprechende Aufnahmen an der Hinterachse hast, Sturzpads, Bobbings etc.


    Die L-Aufnahme ist ja dabei, also alles bestens.

    Zitat


    Vom Preis her gibts vielleicht noch günstigere aber da können die andren sicher auch was dazu sagen :maedchen


    Mit Rangierhilfe finde ich den Preis auf den ersten Blick ok.

  • Wenn Du deine MT quer vorne ran in die Garage stellen willst dann wird das mit den beiden Ständern nicht funktionieren. Da fehlt einfach der Platz zum hochheben denke ich. Zumindest ist es bei mir so, habe allerdings auch für hinten nicht den Ständer mit Rangierhilfe.

  • Oh Danke...das mit der L-Aufnahme war das was ich hören wollte, da ich noch keine Schutzpads...etc habe.

    @ecki_76: danke für den Tip mit dem Platzproblem...werde das ganze mal ausmessen...ich fürchte aber du hast recht... *grübel*

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

  • Abend zusammen, ich habe gerade eben ein Schnäppchen bei Hein Gericke geschossen. Ein Ständer für vorne und einen für hinten von Kern Stabi für nur 60 Euro in Summe :rocker

    War im Angebot für je 40 und dann nochmal 25% auf alle bereits reduzierten Artikel.

    http://www.hein-gericke.de/racing-montagestander-hinten.html

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Brauchst aber noch den Heber dazu :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Brauchst aber noch den Heber dazu :)


    Was meinst du genau mit Heber?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Der "Stiel" zum Heber, auf dem Bild von den Ständern ist nur die "Hebeplatte" dabei.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hä, krass, da habe ich garnicht dran gedacht....war für mich selbstverständlich dass Alles notwendige dabei ist. Muss gleich mal in dem Karton schauen.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Das funktioniert auch ohne zusätzlichen Stiel. Muss man halt fester drücken.
    Allerdings dürfte dann eine zweite Person, die das Motorrad gerade hält, unerlässlich sein.


    Zum Einparken in die Garage ist eine reine Rangierhilfe wohl am praktischsten.
    Ein Möbelroller tut's aber auch, wenn man eine zweite Person zur Unterstützung hat.

    Zum Anlupfen das Moped einfach über den Seitenständer kippen.
    So kann man auch gelegentlich die Reifen weiter drehen, wenn man Angst hat, dass sie eckig werden.