Hallo aus dem Schwabenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    obwohl ich noch nicht im Besitz einer Yamaha bin hab ich mich mal angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich heiß Markus, bin junge 25 Jahre alt und wohne in der nähe von Stuttgart/Ludwigsburg. Ich hab jetzt seit über 3 Jahren meinen Schein und bin seit der Prüfung auf keinem Moped mehr gesessen ;(
    Da ich nun seit gut 2 Jahren mit dem Studium fertig bin, das Geld lockerer sitzt und ich jedes mal wenn ein Bike an mir vorbei fährt fast einen Schreikrampf bekomme soll es im Frühjahr endlich soweit sein. Hab mich schon ein wenig umgeschaut und die MT-07 oder die XSR700 haben es mir schon angetan. Auch weil mir der örtliche Yamahahändler sehr symphatisch war :bier . Die XSR konnte ich immerhin schon probesitzen. Ne MT-07 war leider gerade keine mehr da. Bekomm aber einen Anruf wenn die 2017er Modelle eintrudeln.

    Bis dahein (angemeldet wird eh erst auf März) lasse ich mich hier im Forum inspirieren und beeinflussen und werde sicherlich noch die eine oder andere Frage mit bringen.

    Ich wünsch dann noch jedem eine schöne Winterzeit. Ob mit oder ohne angemeldetem Moped :toeff

  • Servus aus PF und willkommen hier...

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich hab mir die neuen Farben auch mal auf der Homepage angeschaut. Wenn es ne MT-07 wird dann sicherlich ne Blaue oder Weiße. Gefällt mir am besten

    Mainfold: Danke. Ich meld mich dann bezüglich Streckenempfehlungen hier in der Gegend ;)

  • Ja klar, immer gern!! :freak

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Herzlich willkommen im Forum. Grüße aus der Nachbarschaft, Korntal :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Danke an alle.
    PaddeeDee: das ist wirklich in der Nachbarschaft. Wohn genau genommen in Schwieberdingen ;)
    Wo hast du deine Maschine gekauft?


    Cool, dann können wir ja mal ne Runde drehen, wenn es soweit ist. Habe die nicht hier gekauft, sondern in Bayern, war ein Schnäppchen. Habe hier nur Erfahrung mit dem Walz aus Stuttgart. Ist bissl teuer, aber bis dato auch echt nett, hilfsbereit und soweit ich das beurteilen kann, auch fachlich gut. In Schwieberdingen soll glaub auch n guter Händler sein.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Klar, bin ich dann dabei :bier

    In Schwieberdingen war ich auch beim Händler. War mir wirklich sympatisch und wollte mir gefühlt jetzt auch nicht einfach was andrehen. Hatte wie gesagt nur leider nur noch ne XSR und keine MT dastehen. Die XSR war soviel ich gesehen hab auch eher günstig.

  • Klar, bin ich dann dabei :bier

    In Schwieberdingen war ich auch beim Händler. War mir wirklich sympatisch und wollte mir gefühlt jetzt auch nicht einfach was andrehen. Hatte wie gesagt nur leider nur noch ne XSR und keine MT dastehen. Die XSR war soviel ich gesehen hab auch eher günstig.


    Kannst auch gerne mal klingeln und dir die MT anschauen und draufsitzen :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hi Markus,
    willkommen hier - bin auch noch nicht so lange im Forum (aus Nähe von Winnenden), habe Maschine erst im September geholt - by the way der Yamaha - Händler in Ludwigsburg - kommt mir sehr kompetent vor, hat mich gut beraten und ist mir auch mit dem Preis entgegengekommen.

    Was ich besonders toll dort fand; er hat mir die Maschine zum Probefahren gegeben obwohl ich noch keinen Führerschein hatte - mein Schwager hat mir das Teil auf den Übungsplatz in der Nähe gefahren und ich durfte dort dann ausprobieren. Kam leider mit der blöden Gladiole in der Fahrschule nicht zurecht - deshalb dann MT 07 gekauft und darauf die Fahrschule zu Ende gemacht - für mich der perfekte Weg. Den Händler kann ich dir empfehlen - auch weil ich bei ihm nicht das Gefühl hatte, dass er auf biegen und brechen einen reinlabern und Teile oder das Moped verkaufen will.

    Und es gibt so viele schöne Sachen zum anbasteln :freak brauche einen Geldscheinabkoter (oder auch Geldscheisser) :lachen

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken

  • Hi Mauldasch,
    ich konnt's ned erwarten und bin dann gestern nach der Arbeit gleich mal nach Ludwigsburg gefahren. Und tatsächlich, er hat noch eine MT dastehen :klatschen
    Hat mir auch einen netten Eindruck gemacht und der Preis ist nach einem kleinen Entgegenkommen ok. Er hat mir dann noch nen Zubehör Gutschein dazu angeboten und würde sie kostenlos wenn ich sie kaufe und dieses Jahr noch anmelde bei sich bis zum März einwintern. Bin halt jetzt nur mal probegesessen.

    Mal sehen was ich mach. Hab noch drei junge gebrauchte (alle beim gleichen Händler) auf der Liste. Die wären günstiger und haben auch schon alle nen Zubehörtopf und andere Kleinigkeiten montiert. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich auch ein Spaß das alles selber zu montieren :D

  • Hey super - gell der Typ ist echt korrekt :rocker

    Und ich war heute eine Bastel-Liese - es gab eine schwarze Seitenkühlerverkleidung von Yamaha :klatschen und Frau konnte das ganz selber ohne den Typ der "ells mol uff meiner Couch sitzt" :ablachen

    Im Keller hab ich noch versteckt: ein schwarzes Rücklicht, Kellermänner für vorne und hinten und den kurzen Kennzeichen-Halter von Yamaha....basteln gefällt mir habe ich festgestellt - stricken liegt mir dagegen weniger ......Muttern hat recht gehabt - bin halt doch ein halber Kerle - grins.....

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken

  • Willkommen im Forum :bier

    Ich komme ebenso aus der Nähe und hab meine beim Motorcorner in Wangen gekauft. Sehr nettes Team und Werkstatt macht auch ein sehr guten Eindruck (ist auch offen und man kann reinschauen)
    Probefahren ist an und für sich kein Problem, allerdings haben die gerade Urlaub und ob man im Winter Probefahren kann weiß ich nicht :0plan

    Falls du noch nicht gekauft hast :daumen-hoch

    :toeff:jubeln