Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Perfekt, danke für die Aufklärung. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Gab es Überraschungen beim Einbau oder kann man der Anleitung vertrauen?

    Moin Windkante,
    falls Du für den Einbau ein paar Bilder anschauen möchtest (vielleicht hilfreich zum Abgleich mit der Anleitung, habe ich die Bilder in meiner Dropbox:

    https://www.dropbox.com/sh/2rpp2pyq2ob…PCtsJklq2a?dl=0

    Oder siehe meinen Beitrag Nr. 17.

    Viel Spaß!


    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Desi0308 (4. April 2015 um 20:43)

  • Hallo Detlef,

    tatsächlich komme ich erst kommende Woche dazu den HS zu montieren. Waren noch einige andere Dinge dringender (auch am Mopped) zu erledigen. ;) Leider sehe ich in der Dropbox nur ein Bild. Oder mache ich da einen Anwenderfehler?!

    Danke für Deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Christian :daumen-hoch

  • Hallo Detlef,

    tatsächlich komme ich erst kommende Woche dazu den HS zu montieren. Waren noch einige andere Dinge dringender (auch am Mopped) zu erledigen. ;) Leider sehe ich in der Dropbox nur ein Bild. Oder mache ich da einen Anwenderfehler?!

    Danke für Deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Christian :daumen-hoch

    Hallo Christian!

    Habe den Link aktualisiert, müsste jetzt klappen.
    War leider aus verschiedenen Gründen eine Zeit lang nicht online.

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015


  • Hallo Christian!

    Habe den Link aktualisiert, müsste jetzt klappen.
    War leider aus verschiedenen Gründen eine Zeit lang nicht online.

    Gruß

    Detlef

    Hallo Detlef,

    perfekt! Bin die letzten Tage lieber gefahren, als mich um den Ständer zu kümmern. Also den Hauptständer ... Deswegen besten Dank für die Bilder! :daumen-hoch Kommendes Wochenende ist er dann hoffentlich dran.

    Grüße

    Christian

  • Bin neu hier und daher hallo in die Runde!
    Hab viele sehr informative Beiträge gelesen.
    Mich würde beim Thema Hauptständer interessieren, ob sie sich im Alltag bewährt haben. Ist noch alles fest?
    Schaffe ich mir damit ggf kleine Rostnester, wo die Halteplatten aufliegen?
    Und wie hat es mit anderen Auspuffen geklappt?
    Die Links der Dropbox gehen leider bei mir nicht (404 Error), dass ich die Fotos von Detlef leider net sehen konnte.

    Gruß!

  • Bin immer noch zufrieden mit dem Hauptständer.

    Was ist mir aufgefallen ?

    Mit meinem neuen Federbein schlackert er schon mal, wenn es über ein Schlagloch geht, ist aber selten und nicht schlimm. Die Feder ist dann wohl zu schwach. Er hat einmal rechts aufgesetzt, allerdings war die MT hoffnungslos überladen, im Solobetrieb kein Problem.
    Zum Auspuff kann ich nichts sagen, da ich den Originalen habe.

    Ich würde ihn wieder kaufen.

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Habe auch einen. Auch tieferlegung. Kein Problem. Demnächst teste ich einen ri Topf. Hoffe passt alles

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Bin sehr zufrieden mit dem Ständer, Kauf hat sich gelohnt.
    Die Kettenwartung und Reinigung vom Hinterrand ist damit simpel zu machen. Volltanken
    damit auch sehr bequem. Beim Fahren merkt man den nicht ausser vielleicht, wie schon
    beschrieben, ein Klappern bei groben Stößen.

    Und sie steht einfach sicher auch bei schlechtem Untergrund oder wie gerade im Winterschlaf.

    Grüsse

    Roland

  • Meine Frau hat das Teil unter ihrer MT (mit Ori. Auspuff) Die Federn halten das echt topp.
    Ich bin jetzt bestimmt 1500km hinter ihr hergefahren und 500km alleine mit der MT, da klappert nichts.

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • OK, dann einigen wir uns halt darauf, dass es bei Dir/Euch nicht klappert. :daumen-hoch

    Tritt ja bei mir auch nur ganz selten auf und erst mit dem härteren Wilbers-Federbein. Ist, wie zuvor geschildert, auch nicht schlimm.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig


  • OK, dann einigen wir uns halt darauf, dass es bei Dir/Euch nicht klappert. :daumen-hoch

    Tritt ja bei mir auch nur ganz selten auf und erst mit dem härteren Wilbers-Federbein. Ist, wie zuvor geschildert, auch nicht schlimm.

    Gruß
    Guido

    Ich habe ja auch den Hauptständer drin und auch das härtere Fahrwerk.
    Originaltopf ist ebenfalls drunter. Bei mir klappert aber auch nichts?!
    Ggf. mal nachschauen warum es bei dir klappert. Das scheint nicht i.O.
    Was halt mal passiert, wenn man eine Bodenwelle etwas zügiger überfährt,
    das der Ständer ein wenig nach unten federt und mir dann von unten
    gegen meinen Fuss schnallst :D . Aber mit Metall kommt der eigentlich nie in Berührung.

  • wenn man eine Bodenwelle etwas zügiger überfährt,
    das der Ständer ein wenig nach unten federt und mir dann von unten
    gegen meinen Fuss schnallst

    Genau das meine ich ja , nur dass bei mir anscheinend der Fuß an einer anderen Stelle ist und nicht "dämpft". Er schlägt dann halt wieder nach oben. In meinem ersten Beitrag habe ich das ja auch als "schlackern" bezeichnet.

    Ich wollte diesem Umstand ja gar nicht so viel Bedeutung beimessen und denke, man kann den Hauptständer empfehlen.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo Leute,

    ist nicht so das es dauernd klappert, vielleicht auch falsch beschrieben. Hab noch das originale
    Fahrwerk. Bemerke halt das kurze "Klappen" wenn ich ein grobes Schlagloch übersehe und krass drüber
    rumple. Selbst auf schlechten Straßen passt alles, sonst hätt ich den Ständer wieder rausgeschmissen.

    Grüße

    Roland

  • Roadsitalia Thunder + Hauptständer = nicht gut. Ständerfuß schlägt am Auspuff an.
    Will es mal hier in dem Thread auch mal ergänzen. Hatte es auch schon im RI-Thread, aber um es leichter zu finden auch hier mal die Bilder.

  • Der Rotz aus Italia hängt aber auch extrem tief. :weia

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth