Gibt es eine bessere/echte Alternative zur MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sowat darfste nicht sagen. Man darf nur Motorräder nennen, die nachweislich "schlechter" sind. Alles andere zählt nicht!

  • @Torfkopp:
    Hier geht es ja nicht um bessere Bikes per se(was ja auch sehr individuell sein kann) Sondern um Alternativen ;) Dann sag ich mal, schiess mal los!? :D
    Da wird sich kaum was finden im gleichen Preissegment mit ähnlicher Leistung, Gewicht und Verarbeitung. Nicht umsonst geht die MT weg wie warme Semmeln(Brötchen, Schrippen etc. für unsere nicht Bayern). Manchmal ist deine zynische Art echt anstrengend :D Nichts für ungut

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich bin gerne zynisch wenn es heißt: "Gibt es eine bessere MT-07 BJ2014 als die MT-07 BJ2014" ;) Natürlich kann ich alles so einschränken, dass sich nichts besseres finden lässt aber das erzeugt in mir ein innerlich "lol". Das ist null beef, auch wenn du es vlt so auffasst.

  • Ich bin gerne zynisch wenn es heißt: "Gibt es eine bessere MT-07 BJ2014 als die MT-07 BJ2014" ;) Natürlich kann ich alles so einschränken, dass sich nichts besseres finden lässt aber das erzeugt in mir ein innerlich "lol". Das ist null beef, auch wenn du es vlt so auffasst.

    Für mich absolut kein "Beef", sonder einfach nur unnötig solche Kommentare überhaupt abuzugeben ;) Wenn jeder hier schreiben würde was er sich so denkt, dann wär das Forum nicht mehr zu gebrauchen...Aber ich beende das ganze jetzt mal an diesem Punkt, will hier ja den Fred nicht zumüllen :bier

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Es gibt immer eine Alternative

    KTM 690 Duke
    ER-6N
    CBR600
    SV650

    Ich persönlich finde das in Foren manchmal eine gewisse Betriebsblindheit und teilweise götzenanbetungsähnliches Verhalten zu Tage tritt.
    Letzlich ist das ein Eisenhaufen, gebaut um damit zu fahren, nicht um es anzubeten oder als die allein seligmachende Droge anzupreisen.

    Aber, das ist nur meine Meinung, da darf jeder eine andere haben :D


  • Ich persönlich finde das in Foren manchmal eine gewisse Betriebsblindheit und teilweise götzenanbetungsähnliches Verhalten zu Tage tritt.
    Letzlich ist das ein Eisenhaufen, gebaut um damit zu fahren, nicht um es anzubeten


    Amen. :bier

    Ich denke man sollte da auch den "Einführungspreis" nicht als allgemeinen Preis ranziehen. Mal schauen was die MT dann mal "regulär" kostet. Klar, der Startpreis der MT war konkurrenzlos, jedoch wird sich ja erst noch zeigen, wie langlebig die MT ist.
    Um Uwe´s Beispiel aufzufassen - die Suzi SV650 ist ja ein echt zuverlässiges Bike, wenn ich das bei nem Freund so seh. Fast 50tkm und nur Verschleißteile. Mal sehen wie sowas die MT wegsteckt.
    In 5 Jahren kann man die Eröffnungsfrage vielleicht etwas besser/genauer beantworten, denk ich.

    Schönen Abend
    :bier

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Letzlich ist das ein Eisenhaufen, gebaut um damit zu fahren, nicht um es anzubeten oder als die allein seligmachende Droge anzupreisen.


    Uwe, das Bessere ist immer noch des Guten Feind... . Für mich ist das auch eher ein Gebrauchsgegenstand, was aber eine angemessene Pflege nicht ausschließt. Angemessen bedeutet technisch top, sauber, aber keine Zahnbürsten-Pflege.

    Ich kann allerdings auch sehr gut nachvollziehen, dass viele hier, für die es das erste oder das erste neue Mopped ist, an dem "Eisenhaufen" hängen... .

    Für mich ist die MT-07 keine allein selig machende Droge, im Moment kenne ich für mich allerdings keine echte Alternative - außer der, die in meiner Garage steht... :D

    Übrigens eine tolle Alternative fehlt noch, auch wenn die einen Zylinder zu viel hat:
    Triumph Street Triple

    Lässt sich ebenfalls sehr wuselig fahren... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Jo freilich z.B. Kawa ZZR 1400


    Uuuhhh. Die sieht aber gar nicht schön aus. :x


    Schwer zu sagen, welche eine Alternative sind, dafür müsste ich sie gefahren sein aber joar.... KTM 690 Duke oder Kawasaki Z800. Wobei mich die Kawasaki Z1000 auch gejuckt hatte: geiles Design aber viel teurer und auch nicht mit der MT vergleichbar.... na ja.