Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nun meine Frage: Was benötige ich zum umbau noch und kann ich den KZH schon "vormontieren" bis meine MT kommt?

    ja kannst du. Zur Kennzeichenbeleuchtung: Die LEDs sitzen zu dicht an der Montageplatte und leuchten nur auf den Rand des KZH. Es empfielt sich Abstandshalter zwischen KZH-Beleuchtung und Montageplatte zu montieren. Etwas Kunststoff, Metall oder sonst was in Verbindung mit längeren Schrauben reicht da vollkommen aus

  • Viel vormontieren kannst du da nicht, außer die zwei Blinker an den Halter schrauben ^^
    Relais brauchst du höchstwahrscheinlich noch und passendes Werkzeug.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi Sebastian,

    da es sich um LED Blinker handelt solltest du ein lastunabhäniges Relais dir besorgen da sonst diese zu schnell blinken.
    Zum befestigen dann eventuell noch Adapterkabel 2x für Blinker und 1x für die Kennzeichenbeleuchtung. Du kannst natürlich die alten einfach abzwicken und dann die Kabel zusammen löten oder krimpen. Schrumpfschlauch ist nie verkehrt, Kabelbinder und Ratschenkasten. Für den perfekten Halt benötigst du Japanstecker, 2 Seiten vorher ist ein Bild davon.
    Was du montieren kannst sind die Blinker an den Halter, das wars aber dann schon.

  • Danke für die schnellen Antworten :heil

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Ich benötige noch dazu ein lastunabhängiges Relais und diese Japanstecker. Wars das dann?

    Werkzeug Schrumpfschlauch Kabelbinder ist alles im Hause :D

  • wenn du die japanstecker kaufst dann sollest du auch die adapterkabel kaufen, sonst machen die keinen sinn.
    also entweder adapterkabel + japanstecker ODER die alten abzwicken und dann löten bzw. crimpen.

  • naja da gibts viele ich hab mir wohl das teuerste geholt: Polo

    bei Ebay gibts natürlich auch was: eBay

    bei Louis gibts natürlich auch was: Louis

    du kannst auch gerne mal due SuFu benutzen da findest du Hunderte von Beiträgen zu den Thema.

    das relais ist vorne links verbaut. Anleitung gibts hier auch im Forum:
    Kennzeichenhalter
    Blinker vorne + Relais finden
    Seitenverkleidung abbauen

    p.s. pass mit den plastiknieten auf ich hab schon 2 verloren ;( sind runtergefallen und unauffindbar gewesen. verkleidung hält zwar noch super aber wenn man weiß wo dann sieht man es schon. :daumen-runter

  • Servus,

    habe vor ein par Tagen auch meinen " Jürgen Halter " bekommen. In der Artikelbeschreibung stand TÜV / ABE Eintargungsfrei. Die LED Kennzeichenbeleuchtung sei E-geprüft.

    Muss diese Nummer nicht an der Leuchte zu sehen sein ? Bei mir ist zumindest nichts zu erkennen.

  • Die Leuchte, die bei meinem Halter dabei war, sah so aus wie das Modell hier von Louis:

    https://www.louis.de/artikel/led-nu…0?list=33977417

    Ob da jetzt eine E-Nummer drauf war, auf der Seite, wo ich sie am Halter montiert habe ... puh, gute Frage :0plan

    Aber mich persönlich würde das nicht weiter interessieren :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ahhh...ok, dann hat sich das erledigt. Bin davon ausgegangen, dass die Nummer von außen zu sehen ist bzw. sogar muss. Würde aber bedeuten, wenn man an einen 100% Prüfer kommt, muss an erst das Teil völlig auseinander bauen.

  • Bei nem 100% Prüfer hat man auch mit der Kurzen Variante des original Yamaha Halters Probleme, weil de nicht steiler zu stellen geht. Der steht zu flach. Ist mir aber auch egal :rocker

  • Bei nem 100% Prüfer hat man auch mit der Kurzen Variante des original Yamaha Halters Probleme, weil de nicht steiler zu stellen geht. Der steht zu flach. Ist mir aber auch egal :rocker

    Normal wird aber auch mit Fahrer gemessen :)
    Mein Protech ist in Normalstellung auch deutlich zu flach. Aber wenn man die Sicherungsschraube raus macht, kann man ihn frei Einstellen, was selbst ohne Sicherungsschraube bei 300 Sachen halten würde :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mein Halter ist auch ohne Sicherungsschraube befestigt - das hält :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vorallem kanns da ordentlich eine auf den Sack geben von der Obrigkeit. Die Ausrede, dass der schon so war wird da erst recht nicht ziehen :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich habe vor mir die Kofferhalter von Hepco & Becker mit dem Quicklock zu montieren. Da steht aber dabei das man den kurzen Kennzeichenhalter von Yamaha nicht nutzen kann. Geht da dann gar kein kurzer Kennzeichenhalter dran? Hat da schon einer Erfahrung? Oder weiss da einer was genaueres?

  • Vorallem kanns da ordentlich eine auf den Sack geben von der Obrigkeit.

    weil die Schraube fehlt? :denk

    @ Michael
    Gefühlt wird das nicht reichen vom Platz, da die Koffer zu weit nach hinten raus gehen - aber montiere doch mal die Koffer und stell ein Bild hier rein, dann kann man das schon etwas besser sehen bzw. messe mal den vorhandenen Platz zwischen den Koffern nach hinten.
    Bzgl. der Breite vom Nummernschild wirds schon passen, aber es müssen halt auch noch die Blinker dran.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Geht da dann gar kein kurzer Kennzeichenhalter dran? Hat da schon einer Erfahrung? Oder weiss da einer was genaueres?

    Hallo Micha,
    das passt nicht in Verbindung mit dem kurzen KZH, da das Quicklock Fixpunkte benötigt, sprich: die Teile, an denen die eigentlichen Träger am Mopped befestigt werden, verbleiben am Mopped.
    Ich habe noch Quicklock-Träger von meiner NC liegen - das hintere Stück wird hinterm Kennzeichen befestigt. Das wird bei der MT-07 sicher auch so sein. Klappt natürlich nicht mehr, wenn man den KZH weiter nach oben packt.
    Kannst Du hier sehen:

    Quicklock-2.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • weil die Schraube fehlt? :denk

    @ Michael
    Gefühlt wird das nicht reichen vom Platz, da die Koffer zu weit nach hinten raus gehen - aber montiere doch mal die Koffer und stell ein Bild hier rein, dann kann man das schon etwas besser sehen bzw. messe mal den vorhandenen Platz zwischen den Koffern nach hinten.
    Bzgl. der Breite vom Nummernschild wirds schon passen, aber es müssen halt auch noch die Blinker dran.


    Nein, wenn das Teil nachweislich zu flach ist. Das kann nämlich richtig Ärger gebe ;) selber schon gehabt, ne zwanzigminütige Diskussion mit der Rennleitung ;) bin dann zum Glück nit der Verwarnung davon gekommen und musste den Winkel anpassen und auf die Wache zum vorzeigen :weia
    Ein Kumpel hats nicht so gut erwischt --> 80 Euro geblecht und netterweise keine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch bekommen :O
    Kommt aber zumindest immer auf den Beamten an. War aber auch schon in ner Kontrolle, wo das aufs Komma genau gemessen wurde. Und im bella Italia wird der KZ-Winkel gern genutzt um die Karren stillzulegen...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • netterweise keine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch bekommen :O

    Hm, da Frage ich mich ob der Tatbestand überhaupt erfüllt wäre, weil der Wortlaut eine Erkennbarkeitsbeeinträchtigung des angebrachten Kennzeichens fordert. Mit dieser letzten Tatbestandsvariante soll vorallem das Folieren/Besprühen mit Verschleierungseffekten beim Blitzen erfasst werden und auch das erfordert eine Einwirkung auf das Kennzeichen als solches und nicht dessen Umbiegen mittels KZ-Halter. Manche Zeitgenossen biegen/bogen ja ihr Kennzeichen am Moped tatsächlich um, in diesem Fall habe ich dann auch wieder die körperliche Einwirkung. Ein bloßer falscher Winkel mittels KZ-Halter erfüllt nach meiner Auffassung den Tatbestand nicht.
    Nichtsdestotrotz ist der falsche Winkel natürlich eine Owi :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern