Highsider Lenkerendspiegel immer "hängend" montieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt sind sie dran. Aber nach oben montiert. Nach unten War der Tank im weg und wenn ich die weiter nach vorn gedreht habe dann sieht man kaum was...wie ist das bei euch?

    Die original Spiegel sind natürlich ab. Was habt ihr genommen als Abdeckung für die löcher?

  • Diese hier, passen gut

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Danke für den tipp...die hab ich mir geholt.
    Jetzt müssen nur noch die neuen Hebel kommen. Ich hab die Spiegel zwar oben aber recht flach montiert. Wenn ich die Kupplung komplett ziehe berührt das jetzt den spiegel...zum Glück sind die schon unterwegs. ..

  • Aber nach oben montiert. Nach unten War der Tank im weg und wenn ich die weiter nach vorn gedreht habe dann sieht man kaum was...wie ist das bei euch?

    Genau so. Wollte sie gerne nach unten montieren, aber dann kommen die jedes mal an den Tank. Ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt diese nach unten gerichtet richtig einzustellen? Oder benötigt man dafür noch eine Lenkerendenverlängerung? :freak

  • Ich habe die Spiegel nach unten hängend montiert. Dafür war jedoch ein breiterer Lenker nötig :)

  • Ich habe sie nach vorne und natürlich innen montiert. Sicht nach hinten ist ok.

    das die Hebel leicht anstoßen hatte ich auch aber die habe ich einfach etwas weiter nach innen montiert und nun passt es wunderbar.

    ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss.

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

  • Gibt es die Möglichkeit mit dem original Lenker die Spiegel nach unten, nach innen zulaufend, zu montieren, sodass ich das Lenkradschloss noch benutzen kann? Ich habe vorhin die Spiegel bewegt, gedreht und versucht... Aber scheinbar bin ich dafür zu doof :lachen

  • Ich glaube mich zu erinnern dass jemand mal geschrieben hat, das er den Lenker etwas weiter nach vorne gemacht hat und das die spiegel dann nicht mehr anstoßen


    Ok, weiter nach vorne kommt für mich nicht in Frage :0plan

    An diejenigen, die Ihre Spiegle nach unten montiert haben: Könnt ihr vielleicht Bilder posten? Für den optischen Eindruck? :D


  • Ok, weiter nach vorne kommt für mich nicht in Frage :0plan

    An diejenigen, die Ihre Spiegle nach unten montiert haben: Könnt ihr vielleicht Bilder posten? Für den optischen Eindruck? :D


    Könntest du sie theoretisch nicht etwas nach vorn biegen vor dem Parken? Hm, dann müsste die Schraube lockerer sein, aber dann würde auch der Wind sie verschieben hm... Habe mal hier gelesen, dass jemand längere Enden hat, vielleicht wohl die einzige Lösung.

    Ich stehe wohl auch demnächst vor dem gleichen Problem, da ich sie mir auch mit dem standardmäßigen Lenker montieren will.

  • Baut doch einfach nen 5 bis 6 cm breiteren SuperBikeLenker dran. Das bring 2 Vorteile auf einmal:

    1.) Das Fahrgefühl und die (Ein)Lenkpräzision gewinnt enorm dazu
    2.) Die Spiegel passen plötzlich wie von selbst  :mega


    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Baut doch einfach nen 5 bis 6 cm breiteren SuperBikeLenker dran. Das bring 2 Vorteile auf einmal:

    1.) Das Fahrgefühl und die (Ein)Lenkpräzision gewinnt enorm dazu
    2.) Die Spiegel passen plötzlich wie von selbst  :mega


    Gruß Martin  :rocker


    Wäre natürlich auch eine Lösung. Preislich ja auch ganz angenehm, müsste man mal gucken.