Alternativen zu Tom Tom + CO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • He Marco,dann weiß ich ja wenn ich als Tourguide ansprechen muß,wenn ich mal wieder runter in den Schwarzwald möchte,da gibts bestimmt noch ein paar schöne Strecken die ich noch nicht kenne.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

    • Offizieller Beitrag

    He Marco,dann weiß ich ja wenn ich als Tourguide ansprechen muß,wenn ich mal wieder runter in den Schwarzwald möchte,da gibts bestimmt noch ein paar schöne Strecken die ich noch nicht kenne.


    Gerne! Jederzeit, einfach nen Tag vorher Bescheid geben, dann nehme ich frei und wir gehen ne runde ballern :D

    Südlicher Schwarzwald ist mein Revier :D

  • wenn ich runter komme,dann nur am Wochende evtl. über Pfingsten,nehme doch mal an das du Holzwurm :D da wohl nicht den Hobel am schwingen bist,klar werde mich auf jedenfall früh genug melden,wird bestimmt lustig,wenn ein alter sack hechelnd hinter einem Jungspunt hinter her fährt,ich nenne das betreutes fahren. :ablachen :bier

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

    • Offizieller Beitrag

    ,wenn ein alter sack hechelnd hinter einem Jungspunt hinter her fährt,ich nenne das betreutes fahren.


    :lachen ich freu mich drauf :)

  • Heute konnte ich das MotoPilot endlich mal richtig testen, da wir in unbekanntem Revier unterwegs waren. Die Funktion "kurvenreiche Strecke" funktioniert tatsächlich so, wie es sein soll. Selbst parallel verlaufende, "größere" Straßen werden vermieden. Meine heutigen Mitfahrer waren ebenfalls begeistert.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Top Bike-Didi, dann wird das ding jetzt Bestellt.
    Wie machst du das mit der Srpachansage, per BT Headset oder lässt du den Ton weg und schaust nur auf das Display?

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hab auch zu viele Nerven verschwendet das richtige Navi zu finden. Selten eine Produktgruppe mit sovielen kontroversen Bewertungen gesehen.

    Hab auch das Motopilot trotz der vielen negativen Bewertungen gekauft.

    Heute ausgiebig getestet und kann nur sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Berechnet relativ schnell auch wenn man die Route verlässt und die Funktion kurvenreiche Strecken macht süchtig.

    Darstellung und Befestigung ist top! Akkuleistung extrem gut. 6 Stunden ohne laden rumgecruised und noch 2 von 3 Balken übrig.

    Software und Kartenupdate dauert jedoch sehr lange.

    Für den Preis absolut top und genau das was ich gesucht habe.

  • Hannes: Nur Display - BT geht wegen Gehörschutz nicht (habe Gehörschaden). Einzig die Entfernungsangabe bis zum nächsten Abbiegen könnte etwas größer sein. Liegt aber daran, dass ich zum Ablesen meine Lesebrille aufsetzen müsste. Klappt aber auch mit der Angabe zum Straßenverlauf.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Selten eine Produktgruppe mit sovielen kontroversen Bewertungen gesehen

    Gerade zum Motopilot gehen die Meinungen von "gleich wieder zurückgeschickt" bis "Das Beste Navi was ich je hatte".
    Ich werds mir wohl auch nächsten Monat bestellen. Wenn gut funktionier kann man es ja auch im Auto nutzen.
    Bei meinem Audi kostet die Update CD schon fast soviel wie das Blaupunkt mit "lebenslangen" Updates.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Zu den gleich wieder zurück geschickt gehöre ich auch. Aber das Gerät hatte wohl wirklich einen defekt.
    Letzte Woche habe ich mir es mir beim Media Markt nochmals geholt und heute bei einer 150Km Tour getestet.

    Das einzige was ich noch bemängeln würde ist, dass die Neuberechnung während der Fahrt extrem langsam ist. Aber in Anbetracht des Preises und das man ja auch mal rechts ran fahren kann ist das Gerät absolut ok.

    Ich werde es behalten Und dank der RamMount Halterung welche Malte empfohlen hat, passt es super in das Cockpit der MT.

  • Ich habe die neueste FW drauf und kann das lange Rechnen bestätigen - habe ich ja auch in einem früheren post schon mal geschrieben. Das kann selbst mein Uralt-Navi besser. Ist aber kein großes Problem. Wenns dann halt so ist, fährt man kurz etwas langsamer, dreht um oder hält kurz.
    Ist aber auch nur so, wenn man entgegen der eingegeben Route fährt und dabei viele abzweigende Straßen kurz hintereinander kommen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So Motopilot + Rammount am Tacho bestellt.
    Mal sehen ob es mich überzeugt, danke soweit für die Informationen zum Motopilot  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Alles auf dem aktuellen Stand.

    Bin sicher auch etwas ungeduldig und von meinen Garmin Geräten verwöhnt.
    Wenn man das weiß, wartet man eben und fährt einfach weiter. Im schlimmsten Fall erreicht man evtl. eben nicht gleich die nächste Möglichkeit.
    Das wiederum dürfte dann auch nur in der Stadt passieren.

  • BLAUPUNKT MotoPilot klingt interessant.

    Auf der Herstellerwebseite lautet es:

    Zitat

    Lebenslange Kartenupdates im Wert von 79,- €


    Das heißt doch, dass das lebenslange Kartenupdate nichts kostet, oder muss man es für 79 Euro erwerben?
    Bei MediaMarkt steht nämlich auch:

    Zitat

    Lebenslange Kartenupdates inkl.

  • Okay, noch eine Frage dazu:

    Angenommen man ist irgendwo. Nun will man in eine Stadt in der Nähe, die man auf der Karte sieht.

    Jetzt will man diese Stadt eingeben, kennt sie aber nicht. Also ist die Eingabe mit Stadt+Straße nicht möglich.

    Häufig geht man dann über Stadt und dann nimmt er das Zentrum/die Stadtmitte.

    Kann man diese Stadt dann als "Richtung" verwenden, ohne dass man ins Zentrum rein fahren muss?