Hallo Leute,grüße Euch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich heiße Andreas,bin Bj. 1965 und lese hier schon eine ganze Weile bei Euch im Forum.Zur Zeit habe ich kein Moped angemeldet,aber für die Saison 2015 soll es die MT 07 werden.Am Montag , 08.12.14,werde Ich zu meinem Händler meines Vertrauens gehen und den Vertrag schließen.Wenn jemand von Euch,irgendwelche Anregungen oder sinnvolle Ideen z.B. Verhandlungsgeschik,Zusatzvereinbarungen oder ähnliches hat,so möge er sich doch äußern. :daumen-hoch

    In freudiger Erwartung

    Gruß Andreas

  • Willkommen im Forum!

    Ich würd gern mit irgendwelchen Tipps für den Kauf der MT aufwarten, aber alle Händler mit denen ich gesprochen hätte haben einhellig gesagt: "1. Das Ding geht weg wie geschnitten Brot. 2. Wenn du es nicht zu dem Preis kaufst, kaufts auf jedenfall n anderer. 3. Wenn ich bei Yamaha betteln muss für eine Lieferung, weil ich soviele Anfragen wegen dem Motorrad habe, dann wird nicht mehr verhandelt, sondern verteilt"

    Aber ich will dir die Hoffnung nicht nehmen.
    Auf Zubehör und der gleichen, oder die erste Inspektion kann man vielleicht was rausschlagen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (6. Dezember 2014 um 00:34)

  • Moin
    Am Grundpreis wird der Händler wahrscheinlich nichts drehen. Du solltest dir aber überlegen, ob und wenn ja welche Anbauteile(kurzer Kennzeichenhalter, o.ä.) du haben möchtest. Dabei sollte ein Rabatt drin sein. In Verbindung mit einer günstigen(im Besten Fall kostenlosen) 1. Inspektion ist das wohl das Maximum an Rabatt ...

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Hi Andreas,

    ich denke auch, dass man eher mit Zubehör noch etwas rausschlagen kann. Wenn Du also etwas benötigst, könntest Du es gleich bei der Bestellung der MT mitverhandeln. Bei mir waren es Gepäckträger und Sturzpads.

    Viele Grüße aus Köln
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Kann ich den Vorrednern nur Beipflichten, wenn Rabatte dann übers Zubehör. Was aber meines Erachtens wichtiger ist, such dir einen Händler der dir auch eine verbindliche Zusage machen kann zur Lieferung. Denn was nützt der Rabatt wenns Moped nicht geliefert wird.

  • Kann ich den Vorrednern nur Beipflichten, wenn Rabatte dann übers Zubehör. Was aber meines Erachtens wichtiger ist, such dir einen Händler der dir auch eine verbindliche Zusage machen kann zur Lieferung. Denn was nützt der Rabatt wenns Moped nicht geliefert wird.


    So sieht's aus. Lass dir die Annahme der Bestellung mit Zusage des Liefertermins auf jeden Fall gegenzeichnen, geht er nicht darauf ein dann geh' woanders hin.

  • Servus Andreas,

    ich wollte mir eigentlich auch für kommende Saison ne MT 07 bei meinem Händler bestellen, jedoch war das Oktober schon ne schwere Angelegenheit. Rabatt gibt es wie alle schon sagen maximal bei Umbauten oder der ersten Inspektion, außerdem soll die 2015 MT 07 ca. 300€ teurer werden. Habe dann mal im Netz gestöbert und mir eine gebrauchte gekauft. Kann ich nur empfehlen. Hab mir eine mit 950 km für 5100€ gekauft. Steht wie neu da!!!

  • Hallo Andreas,

    manchmal hat man auch etwas Glück und eine MT steht zufällig noch beim Händler rum.
    Wir haben hier auch ein Thema dazu angelegt.
    Vielleicht ist es hilfreich, mal mehrere Händler abzuklappern.

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Gruß,

    Miriam

  • Hallo 07ner,möchte Euch noch kurz Meldung machen.MT07 in Race Blue ist mit Zusage Mitte bis Ende Februar bestellt.Wenn denn alles so weit

    läuft wie zugesichert,habe ich zum 1.März mein Geburtstags-Geschenk.1ste Inspkt. kostenfrei.Drückt mir die Daumen.Wir sehen uns on the Road.

    Bis die Tage,Andreas