Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zum Thema Aufkleber entfernen:

    Das Ganze dauert keine 5 Minuten, wenn man es richtig macht!
    Man nehme einen Fön, ein Baumwolltuch und Isopropanol oder vergleichbaren Alkohol.

    Die Aufkleber mit dem Fön ordentlich erhitzen, dass man ihn kaum noch anfassen kann. Dann an einer Kante vorsichtig mit einem Kunststoffrakel oder vergleichbarem (kein Metall !) anheben und den Rest mit den Finger abziehen. Den verbleibenden Kleber noch mal kurz erwärmen und mit dem Tuch und Alkohol wegreiben!

  • Nudelsieb hab ich gar nicht erst eingesetzt...
    den Aufkleber habe ich nicht aufgeklebt,hab ich in mein Etui gepackt wo auch mein Fahrzeugschein drin ist...
    sollte ja reichen wenn ich den dabei hab...hätte nicht gewusst wo ich den kleben sollte :denk

    mfg

  • Storminess

    Erkundige dich bitte mal bei einem LeoVince-Händler nach dem "Nudelsieb". Mir wurde was erzählt, das es für die Schweiz dabei ist und nicht so gut für hohe Geschwindigkeiten ist. Nicht das da irgendwas kaputt geht.
    Ich habe ab dem Wort Schweiz nicht mehr so genau zugehört, weil ich ja aus D bin. Ich habe es auf jeden Fall nicht eingebaut. Mein Aufkleber ist übrigens neben dem Typenschild.

    Auch das geht vorbei!

  • Bei mir war gar kein Nudelsieb dabei. Oder es fliegt noch in der Verpackung rum :denk
    Rasselt es bei euch auch so, wenn ihr im kalten Zustand das Gas wegnehmt? kat ist verbaut, aber sitzt richtig stramm drin.

    Und könntet ihr bei Gelegenheit mal Fotos von den Federn am Flansch und am Endtopf posten? Habe das Gefühl, dass bei mir die Anlage nicht richtig montiert ist, da die federn doch ziemlich gestreckt sind.

    Ich bin jetzt auch am überlegen, eine Leistungsmessung machen zu lassen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die MT nicht mehr so gut geht. Könnze aber auch daran liegen, dass ich jetzt nicht mehr ganz so stark aufdrehe :D

    LG

    Chris

  • Rasseln würde ich das nicht nennen. Aber ja, es blubbert (temperaturunabhängig). Hab aber aktuell weder Kat noch Nudelsieb verbaut. Letzteres war übrigens wohl mal in einer Tüte mit bissl Papieren, die nicht zugeklebt/getackert war. Daher hatte sich das beim Transport abgesetzt und in der hintersten Ecke des Kartons versteckt. Einfach nochmal suchen gehen ;)

    Ich hatte eher das Gefühl, dass sie untenrum bissl kräftiger geworden ist. Aber ich hab auch im gleichen Arbeitsgang Federbein getauscht und das Gaszugspiel etwas reduziert. Hab also keinen sauberen Vergleich. Interessant wäre eine Messung so oder so mal.

    Bilder von Anlage und Aufkleber kann ich heut Abend mal machen.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Vielen Dank :)

    Am Endtopf sehen meine federn auch so aus, allerdings sind sie bei mir am flansch um einiges stärker gestreckt. Vor allem der in Fahrtrichtung linke krümmer. Muss da wohl nochmal mit dem gummihammer ran :D

    Wie viele km hast du schon runter? Die kühlerschläuche sehen ja aus wie neu :D

  • Hallo zusammes hab den leo auch schon länger drunter. Er höhrt sich richtig frech und geil an. Hab ne frage dass nudelsib kann man nicht einbauen wenn der kat drin ist? Entwedr eis von beidem aber beides geht nicht odr?

  • Ich hab mal Leovince angeschrieben:

    Hier die Antworten auf Ihre Fragen:

    1. Die Lochscheibe muss hier in Deutschland nicht verbaut werden. Es reicht, wenn der dB-Killer montiert ist.
    Diese Lochscheibe muss in manchen Ländern anstelle des dB-Killers verbaut werden.

    2. Die Anlage hat auch ohne Kat eine Zulassung, jedoch nur für die Lautstärke, nicht für die Abgaswerte. Um diese einzuhalten muss auf jeden Fall ein Kat montiert werden.

    3. Der passende Kat für Ihre Auspuffanlage hat die Art.Nr. 6522K und einen Durchmesser von 50mm.

  • Wer oder was ist dieser Abgaswerte? :kasper

    Bitte was? :denk Hab ich auch noch nie gehört :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Carbonkappe zu entfernen, ohne gleich den ganzen Auspuff bzw. Endtopf abzubauen?
    Mir ist leider die Sicherungsschraube vom db-Eater in die Kappe gefallen und ich bekomme sie auch nicht mehr raus (ist auch leider nicht magnetisch) :D

    LG

    Chris

  • Hallo Zusammen,

    da ich selbst am Leovince interessiert bin, gucke ich noch nach dem besten Preis. Ich habe auf eBay einen Händler gefunden, der ihn immer mal wieder zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Ich würde ihn gerne anfragen, ob er evtl. einen speziellen Preis für's Forum machen würde. Hier wäre es natürlich gut, wenn ich ihm eine Anzahl an weiteren Interessenten nennen könnte. Daher meine Frage:

    Wer will noch einen und wo liegt euer (realistischer) Wunschpreis?

    Viele Grüße
    Knallinger

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte evtl interesse, wenn meiner nicht bald kommt.

    550€ bin ich dabei. Dafür war er letzte Woche mal drin

  • Ich konnte gestern auf einer Veranstaltung den Leo vom TÜV messen lassen!
    Hier die Ergebnisse eingefahren, MIT KAT UND KILLER:

    93 dB bei 4.500 U/min
    106 dB bei 10.000 U/min bzw. im Begrenzer

    Erlaubt sind 91 dB bei 4.500 U/min + 5 dB Toleranz.
    Falls sich also noch jemand bezüglich der Lautstärke unsicher war, kann jetzt beruhigt zugreifen :D

    LG