Polo: Jacke - eure Meinung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,

    ich hätte gerne mal eure rein subjektive Meinung zu dieser Jacke . Optik, Preis , Funktion, usw.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • So, einen Punkt / Frage habe ich ja noch vergessen zu erwähnen:

    Wer möchte soll gerne eine Empfehlung für Alternativen nennen...danke

    Gruß Martin

    P.S.: "...halt Polo Hausmarke" ?? Ist das dann eher was schlechtes?

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • P.S.: "...halt Polo Hausmarke" ?? Ist das dann eher was schlechtes?

    Nicht unbedingt, aber ich bin da immer etwas skeptisch.
    Habe ne ähnliche Jacke von Modeka, die hat nen Hunni weniger gekostet und absolut topp verarbeitet. Auch mit Leder an Schultern und Ellenbogen! Ansonsten bin ich RUKKA Fan - Top Zeug und bestens verarbeitet und im Angebot nicht wirklich viel teurer. :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Hallo alle zusammen,

    ich hätte gerne mal eure rein subjektive Meinung zu dieser Jacke . Optik, Preis , Funktion, usw.

    Gruß Martin  :rocker

    Kommt drauf an für welchen Zweck. Vielseitige Tourenjacke? Gewiß nicht für unter 300€
    Ich habe mittlerweile 3 Helme, 3 Hosen, 4 Jacken, 3 Paar Handschuhe und 2 Paar Stiefel + Regenkombi um jeden Einsatzzweck abzudecken :freak
    Wenn du das ganze Jahr fahren möchtest kommst du mit einer Montur nicht klar. Von April bis Oktober mit vielen Abstrichen schon.
    Also ich würde eine sportliche Lederkombi (meinetwegen auch zweiteilig) mit einer multifunktionalen Tourenkombi aus Cordura ergänzen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich würde mich für den gleichen Preis nach einer Büse oder so umschauen.

  • Im Sommer angenehm, mit Innenjacke fast schon zu warm...
    Macht was sie soll, ist aber keineswegs wasserdicht!

    Ich kenne kaum Jacken die länger als 15min. Wasserdicht sind... ausser eine Regenkombijacke...

    Kommt, wie Dirk schon schrieb, darauf an, was man will.

    Ich fahre eine Textilkombi von HG, eine von Richa und hab nen Einteiler von Speedi. dazu ne FLM Regenkombi zweiteilig.

    Das Tuareg Zeugs von HG ist für ne halbe Stunde wasserdicht... Die wasserdichten Büse-Stiefel auch. Kommt kein Tropfen mehr raus.

    Meine Kumpel haben Stiefel von Daytona. die sollen Dicht sein und 10-15 Jahre halten...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • find die Jacke vom design ganz schick...es gibt auch viele Taschen um allerlei krams zu vestauen...

    Preislich ist das auch vollkommen in Ordnung. Nur weil es eine Eigenmarke ist, ist das Produkt nicht schlechter.
    Die großen Ketten sind genauso darauf bedacht gute Sachen produzieren zu lassen, da ja ihr eigener Ruf damit auf dem Spiel steht.

    Stell dir vor in allen Zeitschriften und Tests fallen die Produkte von Louis, Polo usw. immer mit Pauken und Trompeten durch....dann ist aber
    die Kacke am dampfen.

    Glaub mir Lieferant für solche Kunden zu sein, ist nicht immer ein Spass.....

  • bin mittlerweile auch RUKKA-Fan.
    Meine hat echtes Gore-Tex. bin überzeugt funktioniert besser als was hausgemachtes von Polo.
    Wasserdicht ist sie übrigens auch nach 1,5 Std.
    Kostet aber etwas mehr als die von Polo. Und mittlerweile habe ich für Temperaturen ab 25-30 grad eine reine Sommerjacke.

    Vom Aussenmaterial und Schutz wird die Polo-Jacke sicher Preis-Leistung hervorragend sein. Wirklich verkehr ist sie sicher nicht.
    Sie sollte gut sitzen und dir ein sicheres Tragegefühl geben

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Meine Kumpel haben Stiefel von Daytona. die sollen Dicht sein und 10-15 Jahre halten...

    Ja wasserdicht sind die Daytona wirklich. Ich habe mir vorletztes Jahr im Herbst ein Paar Daytona Spirit GTX gekauft. 2016 war ich damit im Frühjahr beim ADAC Training ca. 4 Stunden im Dauerregen und auf der Rückfahrt von Bebra hat es sogar 5 Stunden geschüttet. Die Socken waren trocken. Ob sie 10 Jahre oder länger halten weiß ich nicht, aber lieber einmal was gescheites als ständig neuen Billigkram. Leider hab ich bisher noch keine gescheiten, wasserdichten und warmen Handschuhe gefunden, mit denen man auch noch vernünftig blinken, hupen und kuppeln kann.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • pro Daytona. Hatten auf der Frankreich Heimfahrt letztes Jahr starke Regenschauer und Füße waren wunderbar trocken.
    Wer keine Scheu davor hat: Daytona Stiefel bekommt man immer mal wieder gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen...

  • Hab mir die hier im louis gekauft. 105 Euro mit dem aktuellen Gutschein. Laut Bewertungen auf verschiedenen Seiten ist die Jacke wohl sehr gut. Habe sie anprobiert und hat direkt gepasst und ist bequem.

    https://m.louis.de/artikel/buese-…?list=276956689

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hab den gleichen Typ nur von Louis....

    Den Streetfighter Kombi.

    Hab ich seit knapp 6 Jahren und würde der noch genauso aussehen wie vor 6 Jahren , hätte ich ihn mir wieder geholt .
    Nur man wird älter....also musste jetzt ne Büse her.
    Aber die Streetfighter war top .... total gut gesessen , wasserdicht, winddicht, fahrbar im Sommer aber auch im Herbst .... immer wieder zu empfehlen