Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und man kann den net irg wie Straßen tauglich machen oder :D

    "Irgendwie Straßentauglich" wird in Deutschland per se schon einmal gar nichts gemacht :D Wenn du irgendwas ändern willst aber komplett mit Zulassung etc. dann kaufst du dir Sachen mit Homologation (EG, oder ABE) oder du machst es selber und musst dann halt zusehen welche Auflagen das ganze erfüllen muss um eine Einzelabnahme auf die Reihe zu kriegen...

  • Welchen zu gelassenen Auspuff würdet ihr empfehlen Geld spielt erst mal keine Rolle? Bisher ist mir der Projekt sc, Termignoni, und akra in die Augen gefallen. Will nichts was sehr groß ist / auf Höhe von Reifen ist. Sollte einen satten Klang haben und die Leistung nicht beeinträchtigen. Außerdem sollte es keine Probleme mit dem TÜV / Polizei geben.
    Gibt es irg einen Auspuff der so das "non plus ultra" ist oder ist das eig hauptsächlich Geschmacksache?
    Danke!

  • Welchen zu gelassenen Auspuff würdet ihr empfehlen Geld spielt erst mal keine Rolle? Bisher ist mir der Projekt sc, Termignoni, und akra in die Augen gefallen. Will nichts was sehr groß ist / auf Höhe von Reifen ist. Sollte einen satten Klang haben und die Leistung nicht beeinträchtigen. Außerdem sollte es keine Probleme mit dem TÜV / Polizei geben.
    Gibt es irg einen Auspuff der so das "non plus ultra" ist oder ist das eig hauptsächlich Geschmacksache?
    Danke!

    Du hast eigentlich gerade den Akra beschrieben :D
    Der liegt schön unterm Motor und steht nicht raus, ist gesetzeskonform und hat nen "satten Klang". Wobei letzteres wohl eher eine Geschmacksfrage ist. Er ist auf jeden Fall lauter und bassiger als der Originale. Ob dir das reicht, kann nur ein Probehören entscheiden. Der LeoVince ist auch komplett unterm Motor, wobei da noch keine Erfahrungswerte bezüglich der Lautstärke vorhanden sind ;)...aber meiner Erfahrung nach, sind die LeoTöpfe eher den lauten Zeitgenossen zuzuordnen.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • mit ECE gibt's eh nur Termi oder Akra. Mir gefällt der Sound vom Termi aber besser und ist satter. :rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hat ja keiner außer ich! :D

    Jeder wird seinen befürworten :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Der Endtopf ist beim Carbon aus Carbon, der rest aus Titan und beim Titantopf ist alles Titan.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich sag zu dem Thema. Der kommt bestimmt nicht mit einer E Nummer nach Europa! :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich weiß nicht, ob das schon Thema war, aber was haltet ihr von den neuen IXIL SX1, der ab April '15 zu haben ist?

    Der ist ja mal gewöhnungsbedürftig von der Optik her ^^

    Würde schon zum hässlichsten Auspuff nominiert :ablachen

    Aber meins ist er auch nicht :daumen-runter

  • Ich sag zu dem Thema. Der kommt bestimmt nicht mit einer E Nummer nach Europa! :lachen

    Naja, nachdem er auf der Intermot vorgestellt wurde nehme ich an, dass er auch hier verkauft werden soll... :geht-klar

    Ich weiß nicht, ob das schon Thema war, aber was haltet ihr von den neuen IXIL SX1, der ab April '15 zu haben ist?
    Der ist ja mal gewöhnungsbedürftig von der Optik her ^^

    Hässlich wie die Nacht, und sobald am Mopped dran eine angenehm unauffällige Lösung, aber ich hab auch die Motorverkleidung dran, die würde noch mehr verdecken... :denk ich könnt's mir vorstellen, ja

  • Wenn er verbaut ist, hat er schon was :)
    Für sich genommen ist er potthässlich. Leistungs- und Klangtechnisch könnte er interessant sein, da er etwas mehr Volumen hat wie die anderen Pötte :D
    Nicht umsonst machen das die Hersteller so...zumindest in Verbindung mit Geräusch und Abgasvorschriften.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe