Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wird im Laufe der nächsten Woche gmacht - sowohl Einzel- als auch Mengenpreis :daumen-hoch


    vielleicht ist er ja interessiert, dem forum einen guten preis zu machen. ich kann mir vorstellen, dass einige den akrapovic nehmen würden, wenn er in die preisregion von arrow und Co kommt.

    je günstiger desto besser :)

    was mir aber aufgefallen ist: es ist ein anderer auspuff als der standart akra für die mt. bei der teuren variante ist noch "mt 07" eingelasert.
    würde mich mal interessieren, ob der sonst die gleichen daten hat.

  • Am besten nen paar Bilder schiessen und nen Soundfile hochladen :brauen

    Da Brennen einige drauf...

    Jo kann ich morgen nach der Arbeit mal machen und hochladen :D

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel

  • was mir aber aufgefallen ist: es ist ein anderer auspuff als der standart akra für die mt. bei der teuren variante ist noch "mt 07" eingelasert.
    würde mich mal interessieren, ob der sonst die gleichen daten hat.

    Unterschiede gibts da bei den Pötten für die 09er auch nicht; wird dann bei der 07er auch so sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ist die gleiche Anlage nur für Yamaha gefertigt. Sieht aber nobel aus.
    Der Spruch passt natürlich auch, und die Leistung ist merklich besser. Akrapovic ist schon ein gutes Produkt. Aber so wie in den Videos gezeigt ohne DB- Killer, das ist nix, da kommt man bei keiner Polizeistreife vorbei. Wäre auch auf die Dauer beim Fahren etwas unangenehm.

  • Ein Arbeitskollege sagte das die Garantie verfällt wenn ich mir nen anderen Pott drunter haue, ist er da uptodate? :/ :0plan

    Jo, lies mal meinen Beitrag # 207 auf Seite 11. Man sollte das Mapping anpassen, will man keinen Motorschaden riskieren. Ob nun in oder nach der Einfahrphase.
    Und das Mapping zu verändern ist garantievernichtend.

    Ein Teufelskreis. :teufel

  • Ein Arbeitskollege sagte das die Garantie verfällt wenn ich mir nen anderen Pott drunter haue, ist er da uptodate? :/ :0plan

    Hey die Garantie verfällt nur wenn du den Pott selber montierst montiert der Händler den bleibt die Garantie so wars bei mir. :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
  • Ah okay:) wo ich den Pott kaufe ist dann aber egal?

    ..frei mach dem Fall ich kaufe den im Internet privat günstig, gehe zum Händler, lasse einbauen und behalte meine Garantie?!
    Würd vorher natürlich nochmal Absprache halten ob er das auch so handhabt!:)

  • Dann kannst ihn gleich direkt vom Händler beziehen

    Inet pot + teuere Arbeit = teuer Pot + angemessener Werklohn

    Und sollte etwas fehlen kann er's ned auf irgend n Auspuff oä schieben dann haftet er voll ob Mapping oder nicht

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Ja des könnt sein das dein Händler nicht so erfreut wäre mir hat mein Händler auf den Preis 10 % Rabatt gegeben und Einbau war auch gratis frag einfach mal nach denn fragen kostet ja nichts :D

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
  • Jo, lies mal meinen Beitrag # 207 auf Seite 11. Man sollte das Mapping anpassen, will man keinen Motorschaden riskieren. Ob nun in oder nach der Einfahrphase.
    Und das Mapping zu verändern ist garantievernichtend.

    Ein Teufelskreis. :teufel


    Wieso sollte man einen Motorschaden riskieren, wenn man nicht das Mapping ändert?macht man ja bei den autos auch nicht?!?!?!

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (2. Juni 2014 um 12:53) aus folgendem Grund: 3-faches Zitat entfernt.

  • Wieso sollte man einen Motorschaden riskieren, wenn man nicht das Mapping ändert?macht man ja bei den autos auch nicht?!?!?!

    What? :verdutzt

    Also die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

    Ich bin in meinem Leben noch keinem Menschen begegnet, der nachträglich seine komplette Abgasanlage in eine Serienfremde getauscht hat!!!

    Fährst du WRC? So mit Überrollkäfig und so? Mit Recaros, Innenraum komplett entkernt?

    Die Fahrzeuge, die hier ab Werk eine AMG-Sportauspuffanlage verbaut bekommen, haben selbstverständlich ein darauf optimiertes Motormanagement/Mapping.

    Think before you print :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Pressplay (2. Juni 2014 um 13:53)

  • Beim von Yamaha gelieferten Akrapovic brauchts kein Mapping oder ähnliches. Die etwas andere Krafftstoff- Luft Mischung die benötigt wird fordert die Lamdasonde am Steuergerät an. Das ist der Vorteil des Akrapovic und somit ist die Garantie voll gewährleistet, auch bei Selbstmontage. So die Auskunft von meinem Händler.
    Beim normale Akra ohne MT-07 Logo sollte das gleiche gelten . Ist der selbe Pott, nur ohne Lasergravur.

  • Beim von Yamaha gelieferten Akrapovic brauchts kein Mapping oder ähnliches. Die etwas andere Krafftstoff- Luft Mischung die benötigt wird fordert die Lamdasonde am Steuergerät an. Das ist der Vorteil des Akrapovic und somit ist die Garantie voll gewährleistet, auch bei Selbstmontage. So die Auskunft von meinem Händler.
    Beim normale Akra ohne MT-07 Logo sollte das gleiche gelten . Ist der selbe Pott, nur ohne Lasergravur.

    Primchen :daumen-hoch

    ..wenn dein Händler dir das schriftlich garantiert, das er dir garantiert garantiert, das die Garantie erhalten bleibt, kann das Riskio garantiert minimiert werden.

    Ohne schriftliche Bekundung ist das alles "Geschwätz von gestern", und hilft dir im Falle eines Falles nicht weiter, und das doofe ist dann, nur DU bist der Gelackmeierte.

    Also, safety first, und eine Unbedenklichkeit von Yamaha oder dem Händler einholen. Prost! :bier

  • Also ich kenne viele Kollegen, die eine andere Komplett-Auspuffanlage ab Kat (ich auch) verbaut haben ohne Anpassung!. Mechaniker haben sogar gesagt, dass man dies nicht braucht? Also entweder meinen wir etwas unterschiedliches oder keine Ahnung was?

    Fahre ein Opel OPC

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig


  • also ich mag nicht wichtig machen ABER ich bin seit 8 Jahren Mechaniker und seit 2 Jahren Meister...und habe bis dato auch von meinem mechanikerfreunden, keinen Motorschaden oder Ähnliches wegen einem Pott oder komplettanlageb gehabt obwohl keine Software Anpassung ! Bin mit meinem ford Focus st 290ps alles geändert ( llk, Turbo , ansaugung auch nachträglich ohne Kat und mit 3.5 Zoll gefahren ohne schaden !! Da ja beim Auto mit Turbo bei größerem Rohr weniger Staudruck entsteht und der der Turbo auch nicht braucht ! Im Gegensatz zum Sauger der wiederum braucht Staudruck ! Jedoch testen ja alle namhaften auspuff firmen was geht und nicht ! Da beim Auto auch das Steuergerät merkt und sich anpasst ! Drosselklappe lambdaregelung Einspritzung etc ! Also ich und meine Freunde bestreiten deine aussage im Hinblick auf Autos ..und ich persönlich auch im Hinblick auf das Motorrad ! Ist nur meine Meinung bitte werft nicht mit Steinen auf mich. Ggg

  • henrymeetsmt

    Bin deiner Meinung :) bzw. du unterstützt meine Aussage :ablachen

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ich hör zwar immer von Steuerzeiten, Kennlinien, Chips usw. aber wenn es keine Änderung braucht softwareseitig, umso besser. Freut mich. Will doch keinem seinen Akra ausreden. Go for it :)

    Wenn die Garantie erhalten bleibt und er in der Winterzeit saisonbedingt vielleicht nur noch 700,- kostet, schlag ich evtl auch zu.

    :)