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  • eigentlich habe ich erst eine seite leicht angezogen dann die zweite nachgezogen und dann beide fest. ok das vielleicht die schelle etwas zu fest sein könnte kann gut sein :ditsch

  • ok das ist defnitiv nicht der fall. habe nur angst das dann vielleicht ihrgendwas kaputt gehen könnte.
    fest ist er aufjeden fall schon mal :ablachen

    EDIT: ok habe gerade nochmal nachgemessern. Der Abstand vom Motor zu der Schelle ist bei beiden ca 15mm. Die Restlänge der 4 "Schrauben" sind bei allen ungefähr gleich lang. der maximale Unterschied aller sind 2mm. so im großen und ganze glaube ich das es schon passt bis auf vielleicht das sie zu fest angezogen sind. denkt ihr ich sollte die lockern :denk

    2 Mal editiert, zuletzt von eKi_peTer (11. März 2017 um 17:27)

  • Abstand sieht normal aus, im ersten Bild wirkt die Schelle etwas schief, aber das kann auch täuschen.
    Lockern oder nicht ist schwer zu sagen, normal werden die ja mit 15Nm angeschraubt. Sofern Du keinen Drehmomentschlüssel hast wovon ich ausgehe würd ichs einfach so lassen nu, sieht jetzt nicht so aus als hättest die zu fest angeknallt, da hab ich hier schon deutlich schlimmeres gesehen ;)
    Wenn alles dicht ist lass es einfach so bis du mal nen Drehmomentschlüssel verfügbar hast.

    Die Drehmoment-Seite kennst ja sicher schon:

    https://onedrive.live.com/redir?resid=A5…thint=file,docx

    PS: Gute Wahl übrigens, der Akra ;)
    Macht mich auch schon seit nem guten Jahr bei jeder Fahrt froh.

  • denkt ihr ich sollte die lockern :denk

    Schwer zu sagen, angezogen werden sie mit 20 Nm, manch einer hat das im Gefühl, ich selbst bin mir unsicher und habe daher für alle Bereiche Drehmomentschlüssel parat.

  • ne sowas habe ich ganz sicherlich nicht im gefühl. ich dreh halt immer solange bis nichts mehr geht.
    es war eine kleine knarre damit kann man ja normalerweise nicht so viel kraft erzeugen. ich schau mir das morgen nochmal an und mach auch ne probefahrt.
    wie kann ich den am besten feststellen ob das dicht ist. die rohre werden ja schon nach kurzer zeit heiß will da nicht hin langen ;(

    danke dir P4NOooRZ, ja auf jedenfall besser wie der originale. und mit den gekürzten db killer sowieso eine empfehlung wert. hab zwar keine vergleiche, bis auf den originalen :bier

  • ich dreh halt immer solange bis nichts mehr geht.

    das ist meistens schon zu fest... leider. Weil wenn man sich mal die "kleinen" Schrauben anschaut.
    Bitte schaff dir schnell zwei Drehmomentschlüssel, einen für die kleinen Drehmomente und einen für die mittleren. Sonst wird irgendwas mal schneller kaputtgehen als dir lieb ist.

  • So am Freitag war ich mit meinem Leo beim Tüv. Ohne Probleme durchgekommen. CO Messung ergab bei 60°C Motortemperatur 0.19. Nur mal so als Info

  • Du kannst den Sitz und damit die Dichtigkeit überprüfen, in dem Du mit einem Lappen den Auspuff am Endausgang zuhältst. Sollte er dicht sein wird der Druck so groß, dass Du die Hand nicht halten kannst. Oder der Druck der Abgase entweicht an anderer Stelle, dies ist dann sofort hörbar.

    Grüße
    molotov

  • Kann es sein das der Ixrace Z8 ein Reflexionsschaldämpfer, quasi wie die Serie Anlage ist? Mir kommt sie etwas leiser vor und vom Aussehen könnte es passen!
    Die Akra mit DB-Killer ist ja auch zu 98% eine!

  • Guten Tag miteinander

    Ich habe eine MT-07 mit Erstzulassung 5.2016 also noch eine Euro 3 Version welche ich in der Schweiz fahre.

    Nun stellt sich für mich die Frage wie lange werden wohl die Euro 3 Anlagen noch verfügbar sein.

    Diese sind ja glaube ich lauter als die neuen Euro 4, ich darf ja laut Gesetzt noch eine Euro 3 verbauen.

    Weiss jemand mehr zu diesem Thema.

    Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz.  :D

  • ich glaube die gibt es bestimmt noch länger.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • ich glaube die gibt es bestimmt noch länger.


    Hoffen wir's.

    Ich würde ungern auf eine Euro 4 Anlage zurückgreifen müssen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo zusammen!

    Ich hätte ne frage, und zwar wenn ich mir einen neuen auspuff für meine MT07 kaufe und den selbst montiere, muss ich dann noch was mit der lambdasonde machen oder reguliert sich die selbst?

    Mfg

  • Die zu erfüllende Abgasnorm bezieht sich auf die Maschine nicht auf die Auspuffanlage. Bei Baujahr 2017 erfüllt die Maschine die Euro 4 Norm. Der Auspuff muss eine ECE für diese Maschine haben und die bekommt er halt nur, falls er die neuen Richtlinien erfüllt, u. a. fest eingeschweißte dB-Killer.

  • hey hallo na,

    also diese antwort wird dir wohl jeder hersteller geben ;)

    ich bin gerade aber auch noch völlig entsetzt das eigentlich fast alles was für die XSR angeboten wird
    garnicht Euro4 konform und somit nicht zulässig ist.

    erst die enttäuschende E4 version vom Akra Titanium racing.
    dann die erkenntniss das die Exil SX1 auch/noch nicht nicht E4 konform ist.

    :geschockt :denk :daumen-runter

  • hallo frank,

    ich hatte mich gleich in die erste version verliebt, die an der mt07 wo noch alles aus titan und der killer entfernbar war.
    dann hab ich erfahren das die für die xsr garnicht zuässig ist und es da jetzt eine anderre gibt.
    aber als ich diese dann sah, mit dieser komischen carbonkappe über dem viel dickerem dämpfer,
    verging mir die freude daran..

    hier mal zu viegleich die bilder.. von dem hässlich rausstechendem db killer fang ich jetzt besser garnicht an :daumen-runter