Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja guter Preis für Schweizer Verhältnisse. Ich überlege mir eben schon ihn in Deutschland zu kaufen...
    200-300 Fr. günstiger würde sich schon rechnen...

  • Naja... Wenn die Polizei dich einmal ohne die CH Zulassung erwischt, bezahlst du mehr Busse. Dann nervst dich sicher mehr. ;)

    Ich geh lieber auf Nummer sicher und unterstütze erst noch unsere Wirtschaft.

    Meine Meinung

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Hallo Björn,

    Kann Dich voll und ganz verstehen, würd ich genauso machen.
    Das Du dein Geld trotz einwenig Mehrkosten lieber in die Schweizer Wirtschaft steckst, find ich vollkommen richtig.
    Bei uns in Österreich gehen dank der Online Schnäppchenjäger reihenweise Firmen pleite (natürlich auch durch andere Faktoren).

    Viel Spaß mit deiner Tröte wenn sie dann kommt.

    Grüße

  • Naja... Wenn die Polizei dich einmal ohne die CH Zulassung erwischt, bezahlst du mehr Busse. Dann nervst dich sicher mehr. ;)

    Ich geh lieber auf Nummer sicher und unterstütze erst noch unsere Wirtschaft.

    Meine Meinung


    Da Abgasanlagen welche Baugleich (mit den selben Bestimmungen zugelassen) sind wie in der CH, was der Fall ist beim Akra (Baugleiches Produkt) sind diese in mit ECE- bzw. EG-Zulassung auch in der CH zugelassen...

    Und ich bin ehrlich... Ich unterstütze auch die Förderung unserer Wirtschaft, aber genau mit solchen Preisunterschieden stellt sich die CH-Wirtschaft selbst ein Bein...
    Und dies bemerken halt nur diejenigen welche weniger als 7000.- jeden Monat nach Hause tragen...

    LG

  • DIe Preisunterschiede sind doch gerechtfertigt. Höhere Lohn, Miet- und Nebenkosten müssen auf die Kunden überwälzt werden. Ausserdem kann Yamaha Deutschland bedeutend mehr Anlagen bestellen als die kleine Schweiz mit 10x weniger Einwohnern.

    Schlussendlich ist so eine Anlage (wie auch das Motorrad selber) ein Luxusprodukt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man halt sparen oder verzichten... oder im Ausland kaufen. Ist natürlich jedem selber überlassen.

    Als Automech müsstest du das doch sehen. Reihenweise wandern Schweizer wegen tieferer Lohnkosten mit ihren Autos in deutsche Werkstätten. Was verdient ein deutscher Automechaniker? 1200 oder 1500 Euro? Ich weiss es nicht. Wieviel verdient ein Schweizer Mech? 5000.- Franken?

    WIe gesagt, die Entscheidung steht dir frei und ich kritisiere ja nicht. Sag ja nur meine Meinung zur Wirtschaft. :)

    Meine MT-07 ist verkauft

  • vielleicht kommt die GYTR Anlage auch bald für unsere MT-07
    GYTR
    https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…rcycle&d=28

    lt. währungsrechner rufen die dort 207€ für die Carbonvariante der FZV06 auf

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Na der sieht ja ganz gut aus, aber 207€? So günstig? Oder ist die Marke eine "billige" wo der Sound dann auch nicht so geil ist? ...ich kenne mich da jetzt nicht so aus

  • vielleicht kommt die GYTR Anlage auch bald für unsere MT-07
    GYTR
    https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…rcycle&d=28

    lt. währungsrechner rufen die dort 207€ für die Carbonvariante der FZV06 auf

    Das ist aber nur der Schalldämpfer, der Auspuff selbst kostet 488.95$ :freak
    Ist aber die Version für die FZ1, wenn man unter der MT07(FZ-07) nachsieht kommt wirklich nur der Schalldämpfer :0plan

    https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…slip-on-exhaust

    • Offizieller Beitrag

    Also wie es aussieht kann man den Arrow Auspuff auch als kurze Version benutzen:

    https://www.youtube.com/watch?v=p1AH2vDSXts

    https://www.youtube.com/watch?v=tSWbB546wnA


    Der besteht aus mehreren Parts:
    2 gekrümmte Teile, ein teil welches die Krümmer zusammen führt und eine Verlängerung.
    Wie im Video zu sehen und auch in den Kommentaren beschrieben, kann man den Topf aber direkt an das Teil machen,welches die Krümmer zusammen führt. Man lässt also einfach die Verlängerung weg.

    Hier kann man das gut sehen:
    http://www.avsmoto.fr/yamaha-mt-07/2…mt-07-2014.html


    Die frage ist nur: ist das dann noch legal?

  • Das ist noch legal... Ändert ja nichts...

    Was kostet der?

    Doch, laut ARROW gabs keine kurze Version, weil sie das nicht ohne Leistungsverlust hinbekommen haben. Wenn sich jemand hier die Anlage kaufen würde bzw. so mutig ist, in kurzer Version montiert und dann auf den Prüfstand geht. Das wäre dann interessant und wäre mit Sicherheit ein Kaufkriterium für viele hier :)
    Evtl. kann ja jemand der sie als lange Version verbaut hat auch mit kurzer auf den Prüfstand gehen, am besten mit vorher/nachher-Vergleich.
    Gab ja glaub ich schon jemanden, der sie verbaut hat...
    Solange der Leistungsverlust bei +-0 bleibt, wird der gekauft :D
    Sollte für ca. 600€ zu haben sein :daumen-hoch
    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Kann man denn die lange Version einfach so kürzen? Also muss man da nichts unwiderbringlich abflexen oder so?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Kann man denn die lange Version einfach so kürzen? Also muss man da nichts unwiderbringlich abflexen oder so?

    Nein, man lässt anscheinend nur das Zwischenstück direkt vorm ESD weg und montiert also auf das Verbindungsrohr.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja wenn das so einfach geht dann wäre ein Test vorher/nachher auf dem Prüfstand vll. echt eine Investion wert ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja wenn das so einfach geht dann wäre ein Test vorher/nachher auf dem Prüfstand vll. echt eine Investion wert ;)

    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Anlage bereits besitzt und bereit wäre das auf sich zu nehmen :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich? Ich hab ja gar kein Arrow ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich mach's

    Wo gib's den günstig?

    Und wo ist ein Prüfstand

    Aber ob das eine gute Ausgangssituation ist mit 48ps Drossel ^^

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,