für mich schon ja. Aber er macht mir den guten Preis, weil ich die Maschine bei ihm kaufte.
Auspuffanlage
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Naja guter Preis für Schweizer Verhältnisse. Ich überlege mir eben schon ihn in Deutschland zu kaufen...
200-300 Fr. günstiger würde sich schon rechnen... -
Naja... Wenn die Polizei dich einmal ohne die CH Zulassung erwischt, bezahlst du mehr Busse. Dann nervst dich sicher mehr.
Ich geh lieber auf Nummer sicher und unterstütze erst noch unsere Wirtschaft.
Meine Meinung
-
Hallo Björn,
Kann Dich voll und ganz verstehen, würd ich genauso machen.
Das Du dein Geld trotz einwenig Mehrkosten lieber in die Schweizer Wirtschaft steckst, find ich vollkommen richtig.
Bei uns in Österreich gehen dank der Online Schnäppchenjäger reihenweise Firmen pleite (natürlich auch durch andere Faktoren).Viel Spaß mit deiner Tröte wenn sie dann kommt.
Grüße
-
Naja... Wenn die Polizei dich einmal ohne die CH Zulassung erwischt, bezahlst du mehr Busse. Dann nervst dich sicher mehr.
Ich geh lieber auf Nummer sicher und unterstütze erst noch unsere Wirtschaft.
Meine Meinung
Da Abgasanlagen welche Baugleich (mit den selben Bestimmungen zugelassen) sind wie in der CH, was der Fall ist beim Akra (Baugleiches Produkt) sind diese in mit ECE- bzw. EG-Zulassung auch in der CH zugelassen...
Und ich bin ehrlich... Ich unterstütze auch die Förderung unserer Wirtschaft, aber genau mit solchen Preisunterschieden stellt sich die CH-Wirtschaft selbst ein Bein...
Und dies bemerken halt nur diejenigen welche weniger als 7000.- jeden Monat nach Hause tragen...LG
-
DIe Preisunterschiede sind doch gerechtfertigt. Höhere Lohn, Miet- und Nebenkosten müssen auf die Kunden überwälzt werden. Ausserdem kann Yamaha Deutschland bedeutend mehr Anlagen bestellen als die kleine Schweiz mit 10x weniger Einwohnern.
Schlussendlich ist so eine Anlage (wie auch das Motorrad selber) ein Luxusprodukt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man halt sparen oder verzichten... oder im Ausland kaufen. Ist natürlich jedem selber überlassen.
Als Automech müsstest du das doch sehen. Reihenweise wandern Schweizer wegen tieferer Lohnkosten mit ihren Autos in deutsche Werkstätten. Was verdient ein deutscher Automechaniker? 1200 oder 1500 Euro? Ich weiss es nicht. Wieviel verdient ein Schweizer Mech? 5000.- Franken?
WIe gesagt, die Entscheidung steht dir frei und ich kritisiere ja nicht. Sag ja nur meine Meinung zur Wirtschaft.
-
vielleicht kommt die GYTR Anlage auch bald für unsere MT-07
GYTR
https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…rcycle&d=28lt. währungsrechner rufen die dort 207€ für die Carbonvariante der FZV06 auf
-
Na der sieht ja ganz gut aus, aber 207€? So günstig? Oder ist die Marke eine "billige" wo der Sound dann auch nicht so geil ist? ...ich kenne mich da jetzt nicht so aus
-
vielleicht kommt die GYTR Anlage auch bald für unsere MT-07
GYTR
https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…rcycle&d=28lt. währungsrechner rufen die dort 207€ für die Carbonvariante der FZV06 auf
Das ist aber nur der Schalldämpfer, der Auspuff selbst kostet 488.95$
Ist aber die Version für die FZ1, wenn man unter der MT07(FZ-07) nachsieht kommt wirklich nur der Schalldämpferhttps://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…slip-on-exhaust
-
- Offizieller Beitrag
Also wie es aussieht kann man den Arrow Auspuff auch als kurze Version benutzen:
https://www.youtube.com/watch?v=p1AH2vDSXts
https://www.youtube.com/watch?v=tSWbB546wnA
Der besteht aus mehreren Parts:
2 gekrümmte Teile, ein teil welches die Krümmer zusammen führt und eine Verlängerung.
Wie im Video zu sehen und auch in den Kommentaren beschrieben, kann man den Topf aber direkt an das Teil machen,welches die Krümmer zusammen führt. Man lässt also einfach die Verlängerung weg.Hier kann man das gut sehen:
http://www.avsmoto.fr/yamaha-mt-07/2…mt-07-2014.htmlDie frage ist nur: ist das dann noch legal?
-
Woher sollte die Rennleitung wissen, dass er eigtl. lang sein muesste ?
-
Das ist noch legal... Ändert ja nichts...
Was kostet der?
-
Das ist noch legal... Ändert ja nichts...
Was kostet der?
Doch, laut ARROW gabs keine kurze Version, weil sie das nicht ohne Leistungsverlust hinbekommen haben. Wenn sich jemand hier die Anlage kaufen würde bzw. so mutig ist, in kurzer Version montiert und dann auf den Prüfstand geht. Das wäre dann interessant und wäre mit Sicherheit ein Kaufkriterium für viele hier
Evtl. kann ja jemand der sie als lange Version verbaut hat auch mit kurzer auf den Prüfstand gehen, am besten mit vorher/nachher-Vergleich.
Gab ja glaub ich schon jemanden, der sie verbaut hat...
Solange der Leistungsverlust bei +-0 bleibt, wird der gekauft
Sollte für ca. 600€ zu haben sein
Gruss Thomas -
Kann man denn die lange Version einfach so kürzen? Also muss man da nichts unwiderbringlich abflexen oder so?
-
Kann man denn die lange Version einfach so kürzen? Also muss man da nichts unwiderbringlich abflexen oder so?
Nein, man lässt anscheinend nur das Zwischenstück direkt vorm ESD weg und montiert also auf das Verbindungsrohr.
Gruss Thomas
-
Ja wenn das so einfach geht dann wäre ein Test vorher/nachher auf dem Prüfstand vll. echt eine Investion wert
-
Ja wenn das so einfach geht dann wäre ein Test vorher/nachher auf dem Prüfstand vll. echt eine Investion wert
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Anlage bereits besitzt und bereit wäre das auf sich zu nehmen
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich? Ich hab ja gar kein Arrow
-
Ich mach's
Wo gib's den günstig?
Und wo ist ein Prüfstand
Aber ob das eine gute Ausgangssituation ist mit 48ps Drossel
-