Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du tust ja grad so, als hättest dich in ne 30 Jährige verliebt und ich bin nu dein Papa, der dir sagt, dass das keine Zukunft hat^^ Dit is nur n Auspuff :D

  • Hey Kerni,

    hab auch schon ne gefühlte Ewigkeit probiert den DB-Killer raus zu bekommen :D aber das einzige was ich damit erreicht habe ist, dass ich die beiden Rohre verbeult habe.

    Da musst du wirklich den ganzen Auspuff abmontieren und dann denn DB-Killer von innen rausklopfen. bin auch mal gespannt wie sich das anhört. aber wie gesagt die Gefahr ist mir zu Groß erwischt zu werden. weil ich neulich erst in eine Polizeikontrolle gefahren bin.
    Und zu deiner Frage mit den Konsequenzen, in Deutschland kostet es 90€ wenn man mit manipulierter Auspuffanlage unterwegs ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir nen Auspuff hole ist es doch klar, den auch mal ohne Killer ausprobieren zu wollen. Ob man jetzt damit so rum fährt oder nicht ist dann eine andere Frage.
    Von daher verstehe ich euch alle nicht was ihr für ein Problem hab nur weil er mal den Killer raus bauen will...
    So wie ich gehört habe geht der nur mit etwas mehr Gewalt raus.

  • Also wenn ich mir nen Auspuff hole ist es doch klar, den auch mal ohne Killer ausprobieren zu wollen. Ob man jetzt damit so rum fährt oder nicht ist dann eine andere Frage.
    Von daher verstehe ich euch alle nicht was ihr für ein Problem hab nur weil er mal den Killer raus bauen will...
    So wie ich gehört habe geht der nur mit etwas mehr Gewalt raus.


    Ich glaub die meisten fragen sich, zumindest hier beim Akra wo es anscheinend bisschen mehr Aufwand ist.. Ob es sich lohnt diesen zu betreiben, für nur einmal hören. Mich eingeschlossen. Aber auch hier gilt ja, jedem das seine! :geht-klar

  • Da stimm ich Jonas zu, das will man schon mal hören, aber wie gesagt dazu muss man den ganzen Auspuff abmontieren und von innen rausklopfen. Sonst demoliert man den Auspuff komplett, wenn man da mit der Zange herumzerrt.
    Aber wie Kerni schon selbst sagte, will er es nicht nur beim kurz mal anhören belassen, was ich unklug finde, da selbst ein Blinder Bulle sieht dass an dem Auspuff was gemacht ist, wenn er in das fette Rohr hinein schaut. Da würde ich dann doch lieber den KAT herausmachen, das verändert nichts am Motorrad (was bei dauerhafte Entfernung des DB-Killers durchaus auch im negativen passieren kann) und falls du mal kontrolliert wirst, sieht man das nicht.

  • Ne, könnte sogar schlimmer kommen. Einem Bekannten wurde das Bike stillgelegt, ausserdem kann eine Anzeige wegen Steuerbetrug drohen zusätzlich zu den 90€

  • Ja, das die Konsequenzen dann noch härter sind kann ich mir denken.
    Aber ein fehlender DB-Killer wird sofort erkannt bei einer Kontrolle, mit einem nicht vorhanden KAT könntest noch durchkommen

  • Bin mit meinen genau gefahrenen 100km/h auf der Landstrasse bis jetzt auch noch durchgekommen. :ditsch:freak
    Ein bekannter hat deshalb immer beim Bike Urlaub eine eigene Budget Kasse mit. :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • @ Torfkopp: ich habe verstanden, dass du mit deinem Motorrad absolut legal unterwegs bist. Lass doch bitte den anderen Forumskollege ihren Spaß an gutem Motorsound , denn hier sind alle Mitglieder alt genug, um selbstständig Entscheidungen zu treffen. BTW: In welcher Kontrolle wird bitte ein heißer Auspuff demontiert? Grundsätzlich gilt die Unschuldsvermutung. Ich kann mir sowas nicht vorstellen.

    Und wieder zurück zum DB-Killer: ein Entfernen ohne Ausklopfen geht nicht ohne Kratzer zu hinterlassen. Wenn der dB-Killer draußen ist,muss man ihn auch wieder reinhämmern!

  • Den fehlenden KAT werden die wenigsten entdecken, aber klar hören und messen kann die Polizei (auch vor Ort) ob mit/ohne DB-Killer gefahren wird.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vette08 finde ich gut, so kann man auch Steuerhinterziehung rechtfertigen. Z.B. mit Spass an mehr Geld ;) Im übrigen muss die Polente dafür nicht die Anlage auseinanderbauen.

  • Für eine Abgasmessung ist die Polizei nicht ausgelegt. Diese kann nur der Technische Dienst per Prüfstand durchführen. Passta, sollte dies passieren kann es natürlich vorkommen das man dann wegen Steuerbetruges seperat eine Rechnung bekommt.

    Chance ist sehr sehr sehr gering erwischt zu werden. Ist jedem das seine, wenn ers macht wird er das Ozonloch auch nicht vergrößert. Und kommt mir nicht damit, wenn alle so denken. Greenpeace we are Coming! :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn bitte Steuerhinterziehung?
    Und das mit der Lautstärke ist eh der letzte Bullsh**.
    Hab mal (okay mit dem iPhone ist es vielleicht nicht derbe genau aber schon sehr) meinen Standartauspuff gemessen. Selbst der ist LAUTER als eigentlich im Fahrzeugbrief zugelassen, trotz der Toleranz.
    Dazu kommt, dass die gedrosselte Version eigentlich leiser sein soll als die ungedrosselte. Hallo? Erstens wieso? Zweitens ist das allein technisch totaler Quatsch weil durch die Drossel bei der Nenndrehzahl von 4050 u/min rein gar kein Unterschied sein kann!
    Außerdem ist jeder Auspuff den man kaufen kann, egal ob legal oder nicht, lauer ist als der Originale und somit sowieso schon zu Laut. Das ist alles totaler Mist in meinen Augen.

    Zu dem habe ich gelesen (Info wohl direkt vom TÜV), dass die Polizei aufgrund der Lautstärke ein Motorrad gar nicht direkt stilllegen darf.

    Leider ist das alles so diffus und nichts wirklich geregelt bzw. durchdacht. Man kann einfach nur machen und alles andere entscheidet der Zufall an wen man so in der Kontrolle gerät, wie die drauf sind usw...