Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wäre ich heute doch Mopped gefahren...
    Kurz bevor ich mittags nach Hause fahren wollte, kam mein Chef noch mit einem Riesenberg Arbeit um die Ecke. Da unsere Belegschaft aber arg dezimiert ist und ich den Berg eh bekommen hätte, da ich auch vor Silvester arbeiten muss, bin ich doch da geblieben und habe schon mal einen Teil bearbeitet.
    Auf dem Weg nach Hause hat mich dann erwischt - nur wenige KM vor zu Hause fährt mir auf der Autobahn jemand hinten aufs auf Auto. Nicht einfach son bisschen, der hatte sicher 80 - 100 km/h mehr aufm Tacho. Hat tierisch gerumst, Reifen hinten geplatzt, schönen Drift hingelegt und dabei gegen die Schutzplanken geknallt. Einen Frontal-Zusammenstoß konnte ich gerade noch verhindern. Habe den so ein bis zwei Sekunden vorher im Rückspiegel gesehen und konnte mich gerade noch in den Sitz pressen. Daher bin ich zum Glück unverletzt geblieben. Der Verursacher zum Glück auch. Ich vermute, dass der nach seinen Angaben eingepennt ist... .
    Fazit: zwei Autos mit Totalschaden... . Muss mir jetzt kurzfristig eine andere Karre suchen, dabei hasse ich "Autokauf"... ;(

    IMG_20141223_172235.jpg

    Die rechte Seite ist auch komplett platt...

    Polizei hat mich dann nach Hause gebracht. Ich war gerade zu Hause, ruft meine Frau an, weil sie sich ausgesperrt hat. Musste dann also doch noch Mopped fahren und habe ihr den Zweitschlüssel vom Auto gebracht... :lachen

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest... :band

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Oha, lieber Didi,

    das ist ja doof gelaufen, kurz vor Weihnachten. Aber Gott sei Dank bist (wohl) unverletzt. Das ist das Wichtigste.
    Ich hoffe Du findest da unkompliziert eine schnelle Lösung für das Auto-Problem.

    Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem ein sehr schönes Weihnachtsfest und wenn man sich nicht mehr hört (liest) einen
    guten Start in 2015.

    Der Volnsberger
    ------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Gottseidank gehts dir gut! hftl wird das schnell geregelt und du bekommst wieder einen alltagsporsche :D

    Frohe und vorallem jetztunfallfreie weihnachten. zum glück is der dir nicht in dein mopped hinten rein gefahren :weia

  • Was für ein Jahresausklang....aber wie hat das der Blinker überlebt ?

    Auch von mir frohe Festtage an alle hier im Forum.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Frohe Fest Didi!

    Gute Besserung... auch wenn heute noch keine Muskelverspannungen vorhanden sind! ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • .aber wie hat das der Blinker überlebt ?


    :lachen:lachen
    Ja, das habe ich mich auch gefragt, die linke Seite ist ja komplett abrasiert. Durch die umherfliegenden Teile wurden auch noch andere Autos beschädigt.
    Hab echt Schwein gehabt - nach dem Auffahren stand die Karre erst mal quer, wundere mich immer noch, dass ich die dann noch abfangen konnte, zumal ich vorher selbst ein bissel am dusseln war... . Bei der schnellen Reaktion hat mir sicher auch die Erfahrung vom Moppedfahren geholfen.
    Meine größte Sorge war dann, erst mal die Karre auf den Seitenstreifen zu bekommen und auszusteigen (aus dem Beifahrer-Fenster). Autobahn ist ein besonderes Pflaster, oft sind die Folgen schlimmer als der eigentliche Unfall.
    Nach dem Aufprall ist auch noch meine Brille weggeflogen, habe die dann später rechts neben dem Beifahrersitz wiedergefunden.

    Prost... :bier

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Autsch, so kurz vor Weihnachten, das war heftig. Gott sei dank bist Du unverletzt geblieben.

    Meine Eltern hatten vor vielen Jahren einen ähnlichen Unfall mit einem 3 Wochen alten Wagen. Sie standen am Stauende als von hinten ein Wagen angerauscht kam. Da war der Aufprall so heftig, dass das Autoradio aus der Halterung geflogen ist und bei meiner Mutter auf den Knien lag. Der Wagen war anschließend ein Totalschaden.

    Dann wünsche ich Dir ein ruhiges Weihnachtsfest und für 2015 unfallfreie Fahrt mit Motorrad UND Auto.

  • Mein Beileid, ist zwar gut das dir nix passiert ist, aber so richtig besser macht es das nun nicht.


    Hoffe du findest ohne viel Theater mit de gegnerischen Versicherung und Zeitaufwand ein neues Auto.

  • Dir schöne Feiertage ...trotz dem Unfallstress.....und entspann deine heil gebliebenen Knochen. :yeehaa

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Danke Falki, ich wünsche Dir das, was Du mir auch wünschst... ;)

    Meine nicht vorhandenen Schmerzen wurden heute gemildert... :lachen

    Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

    Auch wenn das ein Trost ist, muss ich das nicht noch einmal haben... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ebenfalls gute Besserung und möglichst reibungslose Abwicklung des Unfalls :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern