Wer hat eine tiefergelegte MT-07? Probesitzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend Zusammen,

    Ich suche eine tiefergelegte MT-07 auf der man mal Probesitzen kann. Meine Freundin ist 1,49m groß und fährt eine Susi Bandit 400. Diese ist durch ihr Alter aber einfach zu schwer und was Neueres mit ein wenig mehr Sicherheitsfeatures waere Natuerlich super. Leider ist Natuerlich die Auswahl der Maschinen aufgrund der Größe begrenzt. Bisher kommen nur die MT-07, MT-05 und Suzuki SV650 in Frage. Obwohl es bei der 05er und 07 nicht wirklich eine Rolle spielt, da wenn man beide maximal tieferliegt bei beiden auf die gleiche Hoehe kommt. Nun ist die Frage ob evtl. Jemand eine tiefergelegte MT07 hat auf Der man nur mal Probesitzen kann. Das waere wirklich super weil eine Maschine kaufen, Tieferlegungssatz etc. Und danach feststellen dass es nicht geht funktioniert natürlich nicht.
    Wir kommen aus 87700 Memmingen und wären Natuerlich auch offen dafür ein paar Kilometer zu fahren.
    Vielleicht kennt ja auch jemand wen und kann den Kontakt herstellen?
    Viele Gruesse und vielen Dank!
    Max

    • Offizieller Beitrag

    was ist eine MT 05 ?

    die typischen Möglichkeiten sind:
    Daytona Ladystar oder so, sehr gute Stiefel mit integriertem Höherlegungssatz, sprich dicken Sohlen. Bringen glaube ich ~3 cm
    Sitzbank abpolstern lassen, bringt ~2 cm
    Gabelholme etwas durchschieben um die Front abzusenken (Einfluss auf Fahrverhalten!)
    Maschine tieferlegen lassen (Einfluss auf Fahrverhalten!)


    Manchmal haben Händler auch tiefergelegte Vorführer, einfach mal alle durchtelefonieren

  • Hi,

    Meine ist um 50mm tiefer gelegt und Gabel durchgesteckt. :winken
    Ich wohne in 83527 Haag i. OB.
    Habe auf einer tieferen Kawa ER-6N gelernt und dabei die Daytona Lady Pilot getragen.
    Mir persönlich waren die zu schwer und klobig, mein
    Schalthebel musste ewig weit hoch geschraubt werden, weil sonst der Fuß nicht dazwischen gepasst hätte.
    Ich fahre die Mt jetzt mit "normalen" Alpinestarsstiefeln und komme super zurecht.
    Ach ja ich bin 157cm hoch.

    Grüßle Becci :toeff

  • meine ist 2,5cm tiefer, gabel vorne 20mm durchgedrückt.

    meine Freundin ist 158cm und hat daytona stiefel.

    die MT ist gerade so ok. mit beiden fersen kommt sie nicht auf den boden. würde dir zu 5cm tieferlegung raten. ob es reicht bei 149cm?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo, meine MT 07 ist ebenfalls tiefergelegt um 4cm, das ist laut Händler auch das äußerste was geht. Ich trage auch zusätzlich die Daytona Stiefel und komme somit auf den Boden, aber nicht mit den Versen. Ich bin 1,61m aber es kommt ja auf die Beinlänge etc. an.

    Auf der Intermot in Köln habe ich auf der neuen Ninja 650 (Ablöser der ER-6N und 6F) gesessen und bin ohne Stiefel auf den Boden gekommen, weil sie daran gefeilt haben, dass man auch mit kurzen Beinen auf den Boden kommt. Wenn man diese Maschine noch tieferlegen würde, dann könnte vielleicht auch deine Freundin auf den Boden kommen.

    Falls Interesse am Probe sitzen auf der MT 07 besteht, einfach melden, komme allerdings aus 46535 Dinslaken.

    LG Sabrina

  • Guten Abend Zusammen,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)

    Das mit der MT05 war natürlich ein Fehler. Meinte die MT07 und die MT03.
    Die Daytona Stiefel hat sie schon, aber zum Probesitzen würde ich nur bei einer Maschine vorbeifahren die aufs Maximale tiefergelegt ist, weil wir doch aus Erfahrung von anderen Maschinen wissen wie viel dann doch die letzten paar cm Grössenunterschied ausmachen. Und das mit den Vorführern ist eine super Idee. Werde da mal das rumtelefonieren anfangen ob da einer Eine in der Nähe hat.
    @ sabyigel: vielen Dank für dein Angebot, aber das ist dann doch ein wenig weit ;)
    @ BecciLu: Bei dir würde ich mich evtl. nochmal melden, da wir das evtl. mit einem Familienbesuch verbinden könnten. Vielen Dank auch dir für deine Rückmeldung

    Viele Grüsse

    Max

  • Guten Abend Zusammen,

    noch einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Das Thema kann nun zu, nachdem wir bei doppelschwoer waren und die MT07 auch mit Tieferlegung nicht passt. Vielen Dank noch mal für eure Zeit :)
    Dann werden wir jetzt noch die SV650, die Duke 390 und Dank sabyigel auch noch die Kawa anschauen.

    Wünsche eine gute Zeit und einen guten Saisonstart :)

    Viele Grüsse

    Max

  • Hier....ich habe eine, aber ich komme aus dem schönen, kleinen Saarland.

    Ich bin übrigens auch nicht größer und ich liebe meine MT.
    Mein Händler (Yamaha Klein in Dillingen), hat übrigens auch eine tiefer gelegte da stehen!

  • Och nööööö.....

    ich habe 4cm plus Stiefel plus abgepolstert, es geht wirklich.

    Übrigens ist die CB500f auch eine Alternative.

    Kann man 6cm tiefer legen.