Dachte ich am Anfang auch, man muss nur viel und fest schrauben.
Da ich schon öfters von rundgedrehten Schrauben gelesen habe, möchte ich das nicht riskieren und habe mir lieber die Highsider Lenkerenden bestellt
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Dachte ich am Anfang auch, man muss nur viel und fest schrauben.
Da ich schon öfters von rundgedrehten Schrauben gelesen habe, möchte ich das nicht riskieren und habe mir lieber die Highsider Lenkerenden bestellt
Da ich schon öfters von rundgedrehten Schrauben gelesen habe, möchte ich das nicht riskieren und habe mir lieber die Highsider Lenkerenden bestellt
Habe ich auch gelesen, habe mir daher gehärtete Schrauben im Baumarkt gekauft, passen perfekt.
Wie genau soll man denn diese Spiegelhalterungen entfernen? Da dreht sich bei mir irgendwie nur der Spiegel mit.
Einfach an der Mutter drehen.
Alternativ kannst du auch die Spiegel wieder montieren und dann an der Stange vom Spiegel mit der Hand ziehen.
So bekommst du dann das L-Förmige Teil mitsammt der darunter befestigten Mutter runter und hast nur noch zwei schöne Löcher...
Die kannst du dann mit den dingern hier verschließen
Da sind auch ein paar bilder, auf denen du siehst, was noch alles ab muss.
Moin Moin, hat jemand von euch die Highsider Ferrara 2 montiert und dies ggf sogar am original Lenker?
Mich würden dazu ein zwei Bilder interessieren, da ich mir diese heute ggf noch bei Polo kaufen würde
Ich habe mal gelesen, dass man die Victory auch auf dem originalen Lenker nach unten montieren kann, ohne dass sie an den Tank anstoßen - indem man die Spiegelarme ganz nach vorne dreht, jedoch keine Garantie dafür. Wenn es nicht klappt, dann halt einen anderen Lenker montieren oder erstmal mit anderen Lenkerenden probieren.
Naja, nach unten sieht sie schon aggressiver aus (zur Sichtbarkeit kann ich nichts sagen, aber alles ist wohl besser als die originalen Spiegel). Auch nach oben sieht es jedoch deutlich besser als original aus.
Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.
Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.
Danke für die Bilder, ich war nur verunsichert, weil die Schraube so extrem schwergängig war. Da bin ich halt lieber auf Nummer sicher gegangen.
Und ja, so habe ich sie jetzt auch montiert. Ich meinte aber nach unten und nach innen zeigend, das geht leider nicht.
Danke für die Bilder, ich war nur verunsichert, weil die Schraube so extrem schwergängig war. Da bin ich halt lieber auf Nummer sicher gegangen.
Und ja, so habe ich sie jetzt auch montiert. Ich meinte aber nach unten und nach innen zeigend, das geht leider nicht.
Ja, nach innen geht leider nicht. Dachte am Anfang auch, dass das nicht passen kann, weil die Schraube so schwer ging, hat aber dann doch geklappt und hält seit 2000km.
Moin Moin, hat jemand von euch die Highsider Ferrara 2 montiert und dies ggf sogar am original Lenker?
Mich würden dazu ein zwei Bilder interessieren, da ich mir diese heute ggf noch bei Polo kaufen würde
OEM Lenker ist's nicht. Und zu spät wohl auch:
Highsider_Ferrara_.jpgBin mir gerade nur nicht sicher ob es die Ferrara 2 (in Worten zwei) sind.
Es sind in jedem Fall zwei Highsider Ferrara.
Top danke das sind sie🙏 habe sie mir mal gekauft. Werde sie die Tage mal montieren.
Komisch....bei mir hat es mit nen 17er geklappt
Also ich habe es eben nochmal versucht und es dreht sich nur der Spiegel, auch wenn ich die Mutter gegenhalte. Und die Mutter bewegt sich keinen Millimeter, ein 17er Schlüssel ist zu dünn und mit dem 18er rutsche ich wie mit der Zange ab. Hab mal ein Video gemacht:
Einer der Spiegel hat ein Linksgewinde, weiß aber grade nicht, welcher. Also gut möglich, dass du das Ding deshalb nicht aufbekommst, weil du es weiter zudrehst
@Lord Helmchen
Du MUSST mit einem 17er Maulschlüssel den Spiegel von der Armatur abschrauben.
EDIT:
- Muss man nicht. Die schwarze Mutter ist nur Kontermutter.
- "Armatur" meint Brems bzw. Kupplungsbebel - dort sind die Spiegel verschraubt.
Die Schlüsselweite ist ganz klar 17mm.
Wenn das bei dir nicht passt, versuche ich mal eine Ferndiagnose:
Dein Maulschlüssel ist billigste Baumarkt-"Qualität". Die sind vorne gelegentlich zu eng.
Einer der Spiegel hat ein Linksgewinde, ...
Das kommt erschwerend hinzu.
Auch in die andere Richtung bewegt sich da leider gar nichts. Es geht übrigens nicht darum den Spiegel von der Armatur abzuschrauben - die silberne Mutter muss ich dafür nichtmal öffnen - ich rede von der schwarzen Mutter der L-Halterung.
Auch in die andere Richtung bewegt sich da leider gar nichts. Es geht übrigens nicht darum den Spiegel von der Armatur abzuschrauben - die silberne Mutter muss ich dafür nichtmal öffnen - ich rede von der schwarzen Mutter der L-Halterung.
Du willst die Halterung (samt Spiegel) entfernen, richtig?
Also, einen Spiegel (links) jedenfalls habe ich gerade vor mir liegen (vorhin nur die SW gemessen).
Die schwarze Mutter (SW17) dient, wie ich jetzt sehe, nur zum kontern. Dass sich bei Dir die ganze Geschichte dreht, ohne dass sich dabei die Halterung löst, verwundert mich gerade etwas.
Kann es sein, dass Du "mit Gewalt" mal in die falsche Richtung gedreht hast, und sich der Gewindebolzen nun in der Aufnahme dreht?
Beim linken Spiegel jedenfalls, müsste sich die Halterung "herausschrauben", wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Du willst die Halterung (samt Spiegel) entfernen, richtig?
Also, einen Spiegel (links) jedenfalls habe ich gerade vor mir liegen (vorhin nur die SW gemessen).
Die schwarze Mutter (SW17) dient, wie ich jetzt sehe, nur zum kontern. Dass sich bei Dir die ganze Geschichte dreht, ohne dass sich dabei die Halterung löst, verwundert mich gerade etwas.
Kann es sein, dass Du "mit Gewalt" mal in die falsche Richtung gedreht hast, und sich der Gewindebolzen nun in der Aufnahme dreht?
Beim linken Spiegel jedenfalls, müsste sich die Halterung "herausschrauben", wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Es lag wohl wirklich am Schlüssel.. Ich habe den mit Gewalt doch reingeklemmt bekommen, habe die Mutter gekontert bzw etwas aufgedreht und nun klappt alles - vielen Dank! Manchmal sollte man doch in professionelles Werkzeug investieren
kennt jemand diese Spiegel ?
kennt jemand diese Spiegel ?
Da kannst du von ausgehen das dich die Uniformierten rausholen weil die definitiv nicht zulässig sind. Ansonsten kannst du gerne bei Amazon Lenkerendspiegel eingeben irgendwann kommen die.
Achso ok danke 👍