Pirelli Diabolo Rosso II oder der neue Rosso3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MT´ler, hat jemand von Euch aktuell den Rosso 2 in "Echtbetrieb"?

    Ich habe auch u.a. das Thema "Stempeln" und führe es aber bei mir nicht auf die Kupplung zurück, sondern denke da er an Reifenperformance.Bin auch viel auf Alpenpässe unterwegs und ja ich liebe auch die Schweiz (obwohl die Strafen erheblich sind).

    Ich würde auch den Rosso 3 ggf. aufziehen lassen, brauche aber Eure Erfahrungswerte zur Entscheidungsfindung.

    Danke an Euch,
    Molotov

  • Hab mir auf einer Messe am Pirelli Stand erklären lassen, dass der 2er ein wenig sportlicher als der 3er ist und der 3er dafür mehr Nassperformance und Grip bei kühleren Temperaturen hat.

    Was haben die Reifen eig. auf der MT zu suchen?  :D


    Kann man ja gleich Supercorsa aufziehen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MT´ler, hat jemand von Euch aktuell den Rosso 2 in "Echtbetrieb"?

    Ich habe auch u.a. das Thema "Stempeln" und führe es aber bei mir nicht auf die Kupplung zurück, sondern denke da er an Reifenperformance.Bin auch viel auf Alpenpässe unterwegs und ja ich liebe auch die Schweiz (obwohl die Strafen erheblich sind).

    Ich würde auch den Rosso 3 ggf. aufziehen lassen, brauche aber Eure Erfahrungswerte zur Entscheidungsfindung.

    Danke an Euch,
    Molotov

    das Stempeln kommt schlicht und ergreifend von der Fahrwerksgeometrie (kurzer Radstand). Evtl spielt da noch ein Federbein mit zu geringem Negativfederweg mit rein. aber ganz wegbekommen wirst du das Stempeln bei motivierter Fahrweise nicht.

    ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn der Hinterreifen beim harten Anbremsen für 0.1 Sek die Haftung verliert :0plan

  • Ich hatte 2 Sätze Diablo Rosso II auf meiner Monster. Die schmelzen weg wie ein Schneemann in der Sonne. Wenn Du viel Pässe fährst halten die garantiert keine 4000 Km. Der Grip ist allerdings sehr gut. Bei Kälte und Nässe sind sie Kacke. Wegen dem hohen Verschleiß und mangelnden Kältegrip hab ich letzen Herbst andere (PiRo 4) aufgezogen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • für Eure Rückmeldungen. 4000 km sind mir jetzt aber wirklich zu wenig :daumen-runter , wobei die Monster natürlich schwerer ist und mehr Power hat. Da dachte ich, einen "Innere - Entscheidung" getroffen zu haben :freak . muss wohl nochmal in mich gehen.

    Monika :herz

  • Wenn du nicht mit der 07 auf die Rennstrecke gehst, wüsste ich nicht einen Grund für den Rosso...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • für Eure Rückmeldungen. 4000 km sind mir jetzt aber wirklich zu wenig :daumen-runter , wobei die Monster natürlich schwerer ist und mehr Power hat. Da dachte ich, einen "Innere - Entscheidung" getroffen zu haben :freak . muss wohl nochmal in mich gehen.

    Monika :herz

    Schwerer?
    Mehr Power?

    ähm ja... :daumen-hoch

    *ironie off*

    Glaubst du das wirklich?

    • Offizieller Beitrag

    Schwerer?
    Mehr Power?

    ähm ja... :daumen-hoch

    *ironie off*

    Glaubst du das wirklich?

    Die Monster 821 hat 112 PS und wiegt fahrfertig 206kg, also ja :weia
    Hauptsache mal rumgemault, was ? :ditsch

    Gibt trotzdem keinen triftigen grund für Sportreifen auf der MT, wurde z.B. hier schon diskutiert und erklärt, warum.

  • echt? Doch soviel Unterschied? Hätt ich jetzt nicht gedacht. Ok, ich nehm mein Maulen zurück.

  • Das ist jetzt irgendwie schon öfter vorgekommen...
    Denk bitte einfach mal nach und informiere dich bevor du was schreibst.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist jetzt irgendwie schon öfter vorgekommen...
    Denk bitte einfach mal nach und informiere dich bevor du was schreibst.

    wird gemacht :geht-klar

  • Gibt trotzdem keinen triftigen grund für Sportreifen auf der MT, wurde z.B. hier schon diskutiert und erklärt, warum.[/quote]


    Danke Reimo, ja der Beitrag hat mich wieder geerdet. Ich fahre zwar gerne schnell in den Kurven, aber keine Rennstrecke. Und da es in den Alpen oft ungeplant zu Wetterstürzen kommt, -z.b. immer wenn ich vom Gardasee zurück fahre ;( - wird es jetzt der Piro 4.

    Herzlichen Dank nochmals,
    Monika :herz