Inspektionskosten Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Vielleicht sollte ich es selber machen. :denk

    Würde ich wegen der Garantie nicht machen. Dann würde ich lieber 100 km Fahrweg in Kauf nehmen.
    5 Wochen Wartezeit für einen Termin sind schon heftig, speziell wenn nur die 1000 er gemacht werden muss.
    Konntest Du mit Tecius & Reimers nicht reden, dass er Dich zwischenschiebt? Immerhin hast Du die Maschine dort gekauft und es würde eh nur 1 h dauern.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Würde ich wegen der Garantie nicht machen. Dann würde ich lieber 100 km Fahrweg in Kauf nehmen.
    5 Wochen Wartezeit für einen Termin sind schon heftig, speziell wenn nur die 1000 er gemacht werden muss.
    Konntest Du mit Tecius & Reimers nicht reden, dass er Dich zwischenschiebt? Immerhin hast Du die Maschine dort gekauft und es würde eh nur 1 h dauern.


    Der Händler selber war nicht da, hätte dann wahrscheinlich auch geklappt.
    Naja , wie man so schön sagt, " Wer suchet der findet", habe Heute nach der Arbeit einen Termin gefunden, 60 km weiter weg nähe uelzen.
    Aber egal, bin sehr froh darüber. Und etwas günstiger soll es auch sein.

    Danke für die Tipps an alle Beteiligten.

    Tracer 700

  • Bin so eben von der 1000 er İnspektion zurück. Gute 1 Stunde hat es gedauert, bei Stundenlohn von 70€ hat das ganze 150€ gekostet.
    İnspektionseintrag plus İnspektionblatt bekommen. Machte kompetenten Eindruck, danke an Yama Metzlingen.

    Tracer 700

  • 240 Euro.
    Habe vorher paar Händler abtelefoniert und mich nach Preisen sowie Leihfahrzeug erkundigt.

  • Vor 2 Tagen 272,-- incl. Ölfilter (ist nach Wartungsplan nicht dabei) Der Ölfilter sollte meiner Meinung nach aber unbedingt mitgemacht werden. Mein Händler meint auch, daß die 12,-- für den Ölfilter kein Luxus sind...

  • Ich hab grad bei 5500 km Jahres KD 199Euro für meine XSR700 bezahlt.

    Sehe grad ist ja Tracer hier....

  • Moin ,habe meine Tracer heute von der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt und war angenehm überrascht 238 Euro statt 278 Euro mit Ölfilter und Kleinteile. waren wohl schneller fertig als gedacht also alles gut.Gruß aus Norddeutschland. :klatschen

  • Hallo zusammen,

    wäre echt gut, wenn ihr auch schreiben würdet in welchem Ort (oder aber zumindest in welcher groben Region) ihr den Service habt machen lassen, da die Stundensätze ja regional doch sehr unterschiedlich sein können...

    Vielen Dank :daumen-hoch!

  • Ich habe heute für die 1000er 198 € bezahlt.

    Und auf der Rückfahrt mit der XSR in den ersten Regen geraten.

    Aber jetzt kann ich die nächsten 10000 km entspannt angehen.

  • Hallo Tim,

    nenne uns doch bitte Ort oder zumindest die Region, wo Du den Service hast machen lassen - sonst kann man mit dem Wert nichts anfangen. Besten Dank!

    Schönen Abend noch.

  • 1000er Inspektion bei der Tracer letzte Woche beim Yamaha Center Roth für knapp 200 Euro. Fand den Preis vernünftig und Carlos scheint ein ehrlicher Kerl zu sein und wegen 20 Euro werd ich nicht die Werkstatt wechseln.

  • Hatte meine 1000er bei Homberg Motorradtechnik in Willich-Schiefbahn. Hat mich 167€ gekostet, Termin sehr kurzfristig innerhalb eines Tages bekommen. Die Leute waren sehr nett da, war sehr zufrieden. :lachen