Metzeler SPORTEC™ M7 RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier noch das offizielle Video von Metzeler...

    bei 1:54 bin ich der Letzte...BMW S1000R mit Sportec M7....davor sind 2 Pro´s auf ZX10 und GSXR 1000...beide mit Racetec RR...und der Führende hat eine über Bandit...ist auch der Boss...hat uns Alle mal eben in einer langen Rechts kassiert...was der für einen Reifen drauf hatte...keine Ahnung...die Karre haben wir danach auch nicht mehr zu Gesicht bekommen :ablachen grüns
    :leuchte
    #mce_temp_url#


    4 Mal editiert, zuletzt von Köbes (14. April 2015 um 12:22)

  • vielen Dank Craze, für deinen ausführlichen Bericht. Der M7 wird auch mein nächster. Ich will nämlich auch ein bisschen mehr Grippe haben. Ich habe das Knie zwar schon mit den original Reifen auf den Asphalt gebracht aber ich glaube da ist der Reifen dann wirklich an der Grenze :)

  • Schickes Video, macht Laune... .
    Man sieht Dich ja oft genug, aber leider nicht auf der Strecke - schade...:(!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Schickes Video, macht Laune... .
    Man sieht Dich ja oft genug, aber leider nicht auf der Strecke - schade...:(!

    Auf der Strecke....das On Board Videomaterial ist fast 90% von mir :brauen Alles was nach hinten geht...alles wo ein Handschuh zu sehen ist und Alles wo man einen Helm im Spiegel sehen kann :lachen Meine etwas längere Version kommt ja noch
    :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss auch mal auf die Strecke... Nur leider finde ich nix :(

    Köbes, die Reifen sind egtl viel zu geil für die Landstraße :lachen

  • Ich muss auch mal auf die Strecke... Nur leider finde ich nix :(

    Köbes, die Reifen sind egtl viel zu geil für die Landstraße :lachen

    Ach Craze...Didi und ich wollen auch immer auf die Rennstrecke...und irgendwie wird da nie was draus...weil so rumpimmeln mit Instruktor ist echt blöd.

    Sollte ja auch eine Strecke sein, die unseren Moppets entgegenkommt....viele flüssige Kurven und extrem enges Zeug, damit man die Handlichkeit und den kontrollierbaren Antritt ausspielen kann.

    In Spa gibt es einen Handlingkurs...quasi eine Kartbahn. Da wird Supermoto gefahren etc. werde mich mal schlau machen was das kostet.

    Übrigens, die Strecke auf Sizilien kommt mir überhaupt nicht entgegen...auf dem naked Bike hatte ich schon fast keinen Bock mehr die vielen Top Speed Passagen voll zu nehmen...viel zu anstrengend bei über 200km/h im Wind zu Hängen.

    Mein Mitgewinner Werner hat vom Sachsenring geschwärmt...sollte man mal ins Auge fassen.

    Für die Landstrasse zu schade stimmt übrigens nicht beim M7...hab jetzt einen Satz den Winter durch auf dem Weg zur Arbeit verheizt.

    Es ist einfach schön sich in keinem Moment mehr Gedanken darüber machen zu müssen ob der Reifen Grip hat...selbst bei 0° ist der M7 nach wenigen 100m auf Temperatur und gibt volles Vertrauen :rocker

  • Achtung OT:

    Mein Mitgewinner Werner hat vom Sachsenring geschwärmt...sollte man mal ins Auge fassen.

    Wenn ihr das macht gebt Bescheid, da komme ich auch mit :brauen
    Allerdings sind auf dem Sachsenring, zumindest für die Fahrsicherheitstrainings, die Originalauspuffanlagen der jeweiligen Motorräder vorgeschrieben!
    Da die dort der ständigen Lautstärkeüberwachung unterliegen,...

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Wenn das nicht unverhältnismäßig teuer wird, bin ich dabei. :)

    Ne supermoto Strecke ohne off-road Anteil wäre natürlich sehr geil :D

  • Marco, du hast eine pn. Damit wir hier nicht komplett abschweifen..

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • So will meinen Senf auch nochmal dazu geben :D
    Ich liebe den Reifen einfach :herz Hat in bisher 3000km nur Grund zum Loben gegeben.
    Klebt wie sau. Präzise. Kaum Aufstellverhalten. Ein Traum bei schmutziger Fahrbahn. Bei Nässe auch super.
    Alles in Allem ein überragender Reifen, der sicher wieder drauf kommt, sobald der Satz platt ist :heil
    Hier noch ein paar kleine Abriebbilder :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab hier noch ein kleines Vid von 1,5 Runden mit dem SPORTEC M7 RR....eigentlich nur ein Test...bin noch dabei meine Schneidetechnik zu verbesseren :freak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor mir der Typ hat ne GSXR1000 mit RACETEC RR...aber beim Bremsen bin ich besser :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Genau wie diese: Time to watch it burn...


    Danke didi, jetzt hab ich wieder dermaßen Bock auf mopped fahren..... :D

    Schon eine Woche nicht mehr gefahren.... :(

  • Marco, das muss unterwegs in die Ohren knallen... :rocker
    Ich habe das monatelang gesehen/gehört und mir vorgenommen, das zu hören, wenn ich die Duke abhole. Und dann habe ich die Kopfhörer zu Hause liegen lassen... :daumen-runter

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    ich packe mir das gleich mal aufs handy und werde es mir reinziehen wenn ich gleich nach schramberg fahre, treffe mich mit wheeland :)

  • So, nu isser drauf, der M7-Wunderreifen.... :D
    Konnte heute doch noch eine kleine Runde drehen und habe mich ziemlich über den kippeligen Reifen geärgert. Also umgedreht und den M7 aufgezogen.
    Vorn ging der 110er super drauf, hinten ist das echt eine Sauarbeit, weil das Felgenbett nich sonderlich tief ist. Sowohl der 180er runter, als auch den 160er drauf... :(
    Vor allen, wenn das Abziehgerät nicht passt - die Felge ist einfach zu breit:

    DSC07564.JPG

    Von der Kontur her sieht das schon mal recht stimmig aus:

    DSC07567.JPG DSC07570.JPG

    Ach ja, irgendwer hatte ja mal behauptet, dass das Arbeiten mit einem Wagenheber zu wacklig ist - heute habe ich endlich mal Bilder gemacht:

    DSC07558.JPG DSC07562.JPG

    Gefahren bin ich noch nicht, bin grad eben erst fertig geworden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    nach 1530km hab ich mal gemessen...vorne sind noch 3mm und hinten noch 4mm übrig... (seitlich) bissl mehr als 1mm weg in diesem zeitraum. nächsten monat gibts neue reifen.... :weia

  • Hast Du schon mal beim örtlichen Händler angefragt, ob Du bei ihm ein Abo abschließen kannst.... :lachen ??

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich glaube der Straßenbelag beim Craze ist ziemlich Rau, wie Schleifpapier, deswegen geht der Gummi runter wie nix :0plan :lachen .
    1500km und 1mm find ich schon viel irgendwie  :denk

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Marco ist zwar bisschen südlicher wie ich, aber insgesamt sind unsere Straßen eigentlich ganz gut, der Belag ist auch nicht der Raueste...aber Marco zieht eben :toeff

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)