Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab da mal ne Frage an die, die schon mit einer rum fahren. Ich saß zwar schon auf einer drauf, konnte aber nicht dran rum spielen, da sie schon verkauft war.

    Wie sind die Rückspiegel? Taugen die was? Also hat man ein ausreichend großes Sichtfeld? Ist mir ziemlich wichtig, da ich immer drauf achte was hinter und neben mir los ist, hab da schon ziemlich viel Mist erlebt.
    Vom Designe her finde ich sie gar nicht mal schlecht, hab schon schlimmere gesehen. Aber wichtiger ist mir eigentlich die Funktion.
    Was sagen (sehen) die Besitzer?

  • Wenn ich micht recht erinnere,war bei meiner Probefahrt die Sicht nach hinten nicht so dolle.
    Die Spiegel gehen zwar einigermaßen weit nach außen, der Lenker aber ist nicht gerade sehr breit.

    Das lässt sich aber leicht mit einem breiteren Lenker kompensieren,solange alle Leitungen/Züge lang genug sind für ca 40€.
    Alternativ kann man für ca.30-40€ einfache Yamaha Rundspiegel (z.B. von POLO, links+rechts-Gewinde) mit weiten Auslegern
    dran bauen, oder eine Verlängerungen/Erhöungen (Rizoma...) dazwischen schrauben.

    Das lässt sich sicher am besten Entscheiden, wenn das Moped auf dem Hof steht.

    Ich persöhnlich würde wahrscheinlich einfach die langen Rundspiegel verwenden.
    Die sind eigentlich gar nicht so schlecht geeignet zum "Rundscheinwerfer..", wenn man sich mal ein paar Tage dran gewöhnt hat.
    Und deren Design-Spiegel passen ggf. gut zur geschwungenen Verkleidung meiner XJ auf deren breiten Alu-Lenker.

  • Hallo

    Heute war ich in einem Verkaufsraum nochmal auf einer MT07 gesessen
    und da hatte ich keine Probleme mit den Spiegeln.

    Anscheinend hängt eine optimale Einstellung stark von Bremsgriff und Kupplungshebel ab,
    an welchen die Spiegel ja angeschraubt sind.

    Es kann also sehrwohl auch mit den Orginal-Spiegeln eine gute Einstellung gefunden werden!

  • Der Lenker ist wirklich nicht der Breiteste und ich hab nicht die schmalsten Schultern, aber man kann die Spiegel recht gut einstellen. Ca. die Hälfte ist bei mir verdeckt aber man sieht trotzdem alles hinter sich.

  • Das ist beruhigend, danke!

    Hat jemand vllt Erfahrung mit den Spiegeln, die unter den Griffen angebracht werden?
    Sind die zugelassen oder dienen die ehr zur Show? Ich könnte mir vorstellen, dass die durch ihre Befestigung bedingt ziemlich gut an unseren Wespentaillen vorbei gucken dürften und nicht an den breiten Schultern oder!?;)
    Hab mit den Teilen keine Erfahrung, hab die nur mal gesehen und fand sie eigentlich ganz praktisch... (Zumindest in meiner Überlegung)

  • Ich werde mir etwas längere Spiegel montieren. Mann sieht die Ellenbogen bis zum halben Spiegel. Anders einstellen geht nicht. Ich bin nicht Überbreit.
    165 cm groß mit 70 kg. Genau für diese Statur scheint die MT 07 gebaut zu sein. Größere Leute vor dem Bestellen unbedingt Probefahren. Mein Bruder mit 175 cm hat meine heute probiert. Er fährt seit 35 Jahren Motorrad ( KTM SMT 990 ) Er ist begeistert von Leistung und Fahrverhalten, aber die Größe wäre ein Problem.

  • Ich bin nochmal 15cm Größer - 1,96 und sie passt mir haar genau - dürfte nur keinen cm kleiner sein. Komme auch von einer KTM, hatte aber auch schon eine 600er Bandit - Naked Bikes sind halt alle mitsammen nicht wirklich höher.

  • Ich hab da mal ne Frage an die, die schon mit einer rum fahren. Ich saß zwar schon auf einer drauf, konnte aber nicht dran rum spielen, da sie schon verkauft war.

    Wie sind die Rückspiegel? Taugen die was? Also hat man ein ausreichend großes Sichtfeld? Ist mir ziemlich wichtig, da ich immer drauf achte was hinter und neben mir los ist, hab da schon ziemlich viel Mist erlebt.
    Vom Designe her finde ich sie gar nicht mal schlecht, hab schon schlimmere gesehen. Aber wichtiger ist mir eigentlich die Funktion.
    Was sagen (sehen) die Besitzer?

    Servus,
    also ich hatte gestern bei meiner Probfahrt eher den Eindruck, dass die Spiegel nicht wirklich taugen. Habe mich aber auch auf anderes konzentriert...
    mir kamen die spiegel zu kurz vor. konnte irgendwie nicht wirklich an meinen schultern vorbei sehen...

    das kann bei dir aber ganz anders sein. und wenn ich mich wirklich mit den spiegeln beschäftige, werd ich die vielleicht auch noch in den griff kriegen.

    Danke

  • Also ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliessen. Ich bin 184cm und hab eher breite Schultern und hab fast nichts gesehen.
    Ich hab versucht Sie einzustellen aber die Sicht war sehr dürftig, in etwa der hälfte der Spiegel waren nur Schultern zu sehen.
    Berufsbedingt kann ich mir die Änderung selber herstellen (Gottseidank).

    Grüsse

  • Ich würd mir eventuell die Spiegelverlängerung auch an der Drehbank selbst basteln. Nehme einfach ein Edelstahlgestänge kürz es ab und dreh mir das Gewinde auf. Aufrauen und dann schwarz lackieren.

    Weiß schon einer wie der Spiegel befestigt ist? Welches Gewinde (Außen oder innen oder beides) und welches Maß. M8, größer, kleiner??

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • hi ho

    yamaha standart ist "m10x1,25" hab mir für die bt auch verlängerungen aus v4a rundstahl gemacht haben zum glück bei uns auf arbeit passende schneidmuttern gehabt. was die mt jetzt hat kann ich dir sagen wenn ich meine bekommen habe... ;(

  • Ich kann gar nichts sehen mit Protektorenjacke.. Das Auto hinter mir nur mit Schulterblick. 1,86m, bisschen Muckibude, also da müssen Verlängerungen her. Selber machen wird nicht schick genug. Gibt es schon Zubehör Distanzhűlsen?

  • Bin vorletztes Wochenende nach Dänemark gefahren und hatte 2 Rollen hinten drauf und man sieht nichts mehr!!

    Brauche für die Tour unbedingt ne Lösung und finde keine... :wuetend

  • Zur Not vom Widerrufsrecht gebrauch machen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern